Der COVID-19-Ausbruch: Auswirkungen auf Werbung und Marketing

Google- und Facebook-Anzeigen

Es ist äußerst wertvoll, mit einer Agentur zusammenzuarbeiten, die jederzeit über wichtige Marketing-Updates informiert ist. Da jedes Unternehmen aufgrund der aktuellen weltweiten Umstände und der Gesundheit und Sicherheit von COVID-19 gezwungen ist, Änderungen vorzunehmen, bedeutet dies, dass eine Remote-Belegschaft über ausreichende Technologie verfügt, wenn möglich auf Zero-Contact-Services umgestellt wird und die Geschäftskosten gesenkt werden.

In diesen Zeiten ist es entscheidend, wo Sie Marketing-Dollars ausgeben können. Unternehmen müssen auch kreativ werden, um relevant zu bleiben und weiterhin nützliche Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Gesund und sicher zu sein, um nicht mehr Menschen zu entlarven und die Ausbreitung des Virus zu verringern, ist schnell zur neuen Forderung geworden. Es gibt einige Punkte, die wir zu den verfügbaren Ressourcen machen würden.   

Wichtiges Update für Google Ads-Konten

In Kürze gibt es Anzeigenguthaben für kleine und mittlere Unternehmen von Google Ads! Google hat angekündigt, einen Teil der Kosten für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu senken, um in dieser herausfordernden Zeit mit ihren Kunden in Kontakt zu bleiben. Aus diesem Grund gewähren sie unseren KMUs weltweit Anzeigenkredite in Höhe von 340 Millionen US-Dollar, die jederzeit bis Ende 2020 auf unseren Google Ads-Plattformen verwendet werden können. Dies ist eine kleine Erleichterung für Unternehmen, die bereits mit Google Ads an ein kaltes Publikum vermarktet haben. KMUs, die seit Anfang 2019 aktive Werbetreibende sind, werden in den kommenden Monaten eine Kreditbenachrichtigung in ihrem Google Ads-Konto sehen.

Hinweis: Werbetreibende, die Anzeigenguthaben erhalten, werden benachrichtigt.

Google ist dabei, diese speziellen Credits in Google Ads-Konten einzubauen. Daher werden Benachrichtigungen nicht sofort angezeigt. Arbeiten Sie mit Ihrem Digital Marketing-Team zusammen, um nach diesen Credits zu suchen, und beginnen Sie jetzt mit der Strategie, wie Sie sie am besten nutzen können!

Auch anders als die kostenloses Marketing von Google oder die uralte Debatte von ob Google-Anzeigen oder Facebook-Anzeigen Wir möchten darauf hinweisen, dass die Nutzer in dieser Zeit zu Facebook-Anzeigen wechseln. 

Unternehmen strömen zu Facebook-Anzeigen

Da wir alle zu Hause bleiben, verbringen mehr Menschen Zeit in sozialen Medien. Daher ist es ein Kinderspiel, dass Unternehmen dort mehr vermarkten möchten. Mit 2.5 Milliarden Profilen auf Facebook führt eine entsprechende Einschränkung oder Erweiterung des Facebook-Anzeigenpublikums zu einer höheren Reichweite. Viele Unternehmen möchten Dienstleistungen vermarkten, die sie zuvor entweder nicht angeboten haben, oder Kunden über Änderungen in ihren Verfahren informieren. Facebook-Anzeigen sind eine Möglichkeit, Kunden zu gewinnen. 

Es gibt sogar eine Verzögerung bei der Genehmigung von Facebook-Anzeigen!

Facebook-Anzeigen COVID-19 Verzögerung

Omnichannel-Marketing bleibt der beste Ansatz

Die Schaltung digitaler Marketinganzeigen allein ist niemals eine erstklassige Lösung. Beispielsweise haben viele Unternehmen ihre Bemühungen um E-Mail-Marketing verstärkt. Auch wenn die Kommunikation ein Schlüssel ist, sollten Sie nicht zu häufig "verkaufen", da dies zu Kontraproduktionen führen und Ihr Publikum verlieren kann. Für eine effektive E-Mail-Vermarktung muss es eine vielschichtige Strategie und eine aktive Stimme geben, um neue Abonnenten zu gewinnen. Best Practices werden immer darin bestehen, einen Gesamtplan zur aktiven Implementierung und Überwachung mehrerer Marketingkanäle zu haben. 

Für das digitale Marketing gibt es keine einheitliche Lösung. Das heißt, es ist spezifisch für verschiedene Faktoren wie Branche, Standort, Publikum und Zeit. Omnichannel-Marketing wird immer der gesündeste Marketingansatz sein, da er ein größeres Bild in Bezug auf die Ergebnisse liefert. Verfolgen Sie Daten aus allen Kanälen so genau wie möglich und verstehen Sie, dass Daten Geschäftsentscheidungen im Zusammenhang mit Ausgaben für digitales Marketing beeinflussen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

The COVID-19 Outbreak: Advertising and Marketing Impact

Google and Facebook Ads

It’s extremely valuable to work with an agency that is on top of important marketing updates at all times. As every business is being forced to make changes due to current world circumstances and COVID-19 health and safety, it means providing ample technology for a remote workforce, moving to zero contact services when possible, and tightening the reins on business expenses.

Where to spend marketing dollars is crucial during these times. Businesses also have to get creative to stay relevant and continue offering useful products and services. Being healthy and safe, as to not expose more folks and to reduce the spread of the virus, has quickly become the new demand. There are a couple of points that we’d make about resources available.   

Important Update for Google Ads Accounts

There are ad credits for Google Ads small and medium-sized businesses coming soon! Google has said they want to help alleviate some of the costs for small and medium-sized businesses (SMBs) to stay in touch with their customers during this challenging time. That’s why they are giving our SMBs worldwide $340 million in ad credits, which can be used at any point until the end of 2020 across our Google Ads platforms. This is a small relief for those businesses that have already been marketing to a cold audience with Google Ads. SMBs who have been active advertisers since the beginning of 2019 will see a credit notification appear in their Google Ads account in the coming months.

Note: Advertisers receiving ad credits will be notified.

Google is in the process of building these specialized credits into Google Ads accounts, therefore notifications will not show immediately. Work with your digital marketing team to watch for these credits and start strategizing now on the best way to use them!

Also, other than the free marketing from Google or the age old debate of whether to do Google ads or Facebook ads we would point out that people are moving to Facebook ads during this time. 

Businesses are Flocking to Facebook Ads

Because we are all staying home, more people are spending time on social media so it is a no-brainer that businesses want to market there more. With 2.5 billion profiles on Facebook, narrowing down or broadening Facebook ad audiences accordingly will yield a higher reach. Many businesses are looking to market services they either didn’t offer previously or to let customers know about changes in their procedures. Facebook Ads are one way to drive customers. 

There is even a delay in even getting Facebook ads approved!

Facebook Ads COVID-19 Delay

Omnichannel Marketing Remains the Best Approach

Running digital marketing ads alone is never a prime solution. For example, many businesses have increased email marketing efforts and while communication is a key, be careful not to attempt to ‘sell’ too frequently or risk being counterproductive and losing your audience. For email marketing effectiveness, there has to be a layered strategy and an active voice for gaining new subscribers. Best practices will always be to have an overall plan to actively implement and monitor several marketing channels. 

There is no one-size-fits-all solution for digital marketing. That means it is specific to several factors like industry, location, audience, and time. Omnichannel marketing will always be the healthiest marketing approach because it gives a bigger picture when it comes to results. Tracking data from all of the channels as accurately as possible and understanding that data will shape business decisions related to digital marketing spend.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.