Der Digg-Effekt: Fazit… Hilft es?

digg

Als ich ein lustiges Video über gepostet habe Bill Gates und Napoleon DynamiteIch wollte sehen, welchen Einfluss Digg darauf haben kann, mein Blog anderen zugänglich zu machen. Außerdem wollte ich die Nachwirkungen des „Digg-Effekts“ zeigen. Noah weiter Okdork hält mich in diesem Punkt ehrlich.

"The Digg Effect" ist das Katapult in Treffern, das Ihre Website erhält, wenn Sie eine Geschichte über Digg einreichen, die andere "Digger" interessant finden. Die letzte Frage ist, ob es jemandem wie mir etwas nützen würde. (Wenn Sie Teil I dieses Tests lesen möchten, klicken Sie auf hier Ihren Kundenservice-Helpdesk-Kontakt.).

Statistik (Der Digg-Effekt ist der große Sprung):

Digg Fazit

Ich werde dies vielleicht einen Tag früher melden ... Sie werden feststellen, dass der letzte Punkt auf dem Chart ziemlich niedrig ist. Das liegt daran, dass die Statistiken für gestern noch nicht vollständig gemeldet wurden.

Digg Fazit 2

Digg Fazit 3

Meine Schlussfolgerung:

Eine Woche nach meinen großen Hits bekomme ich immer noch ein paar Tropfen Verkehr von Digg. Die Anzahl der Mehrfachbesuche im Vergleich zu Erstbesuchen ist jedoch von 6.38% auf 11.77% gestiegen. Das bedeutet, dass einige meiner "Bagger" meine Website "ausgegraben" haben. Außerdem hat sich die Anzahl der Personen, die meinen Feed abonniert haben, verdreifacht und lesen täglich (Statistiken von FeedPress). Insgesamt ist die Anzahl der Besucher meiner Website täglich um 300% gestiegen. In den Grafiken ist es schwer zu erkennen, da die Skala hochschießt, um das Digg-Ereignis abzudecken… aber der Trend nach dem Ereignis ist ziemlich hoch.

Ist das eine gute Sache? Vielleicht! Von den rund 4,000 Leuten, die während des Digg-Events auf meine Website kamen, habe ich meiner Website wahrscheinlich täglich weitere 100 Leser hinzugefügt. Versteh mich nicht falsch, das ist eine schreckliche Rückhalterate. Zum Teil, weil ein so kleiner Teil der Zuschauer des Videos tatsächlich an meinem Blog interessiert sein könnte. Es ist fast so, als würde man sein Yoga Studio in der Zeitung bewerben. Sicher, eine Million Leute könnten einen Blick auf die Anzeige werfen ... aber praktisch alle kümmern sich nicht darum.

Würde ich es wieder tun?

Möglicherweise. Ich denke, ich würde lieber die Videos vermeiden, die für meine Leser / Abonnenten wirklich nicht relevant sind. Wenn ich ein Video von Marketing, Automatisierung oder Indianapolis habe, würde ich wahrscheinlich die Chance nutzen, meine Website erneut zu begraben. Abgesehen davon mache ich mir jedoch keine großen Sorgen, meinen Blog Leuten auszusetzen, die sich nicht darum kümmern.

3 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Mir ist klar, dass dies ein alter Beitrag ist. Ich bin mit dem Anstieg der Seitenaufrufe und der eindeutigen Besucher der Website einverstanden, nachdem Sie den Beitrag gelesen haben. Aber was ist mit der Qualität? Kommen diese Besucher überhaupt zurück? Es wäre interessant, die Conversion-Rate zu sehen.

    • 3

      Hallo CA,

      Persönlich glaube ich nicht, dass die Qualität da ist. Es ist einer der Fehler, die ich bei Digg habe. Ihre Kategorien sind so vieldeutig, dass das Thema nicht wirklich auf das Publikum ausgerichtet ist. Einige der anderen Social-Bookmarking-Sites sind besser darin, eine Nische zu finden, die möglicherweise bestehen bleibt, Digg jedoch nicht.

      Die obige Conversion-Rate betrug weniger als 0.25%. Der Digg brachte nach dem ersten Digg weiterhin Leser herein, deshalb schätze ich 'weniger als'.

      Doug

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing,

The Digg Effect: Conclusion…Does It Help?

When I posted a funny video about Bill Gates and Napoleon Dynamite, my intent was to see what impact that Digg could have on exposing my blog to others. As well, my intent was to show the after effects of the “Digg Effect”. Noah on Okdork is keeping me honest on this one.

“The Digg Effect” is the catapult in hits that your site obtains when you submit a story through Digg that other “Diggers” find interesting. The ultimate question is whether it would do anyone like me any good? (If you’d like to read Part I of this test, click here).

Statistics (The Digg Effect is the big bounce):

Digg Conclusion

I might be reporting this a day early… you’ll notice the last point on the chart is quite low. That’s because the stats haven’t fully been reported for yesterday.

Digg Conclusion 2

Digg Conclusion 3

My Conclusion:

A week after my big hits, I’m still getting some trickles of traffic from Digg. However, the number of multiple visits vs. first-time visits is up from 6.38% to 11.77%. That means that some of my “diggers” have “dugg” my site. As well, the number of folks that are subscribed to my feed has tripled and are reading daily (stats by FeedPress). Overall, the number of visitors to my site on a daily basis is up 300%. It’s difficult to see on the graphs since the scale shoots up to cover the Digg event… but the trend after the event is up quite a bit.

Is this a good thing? Perhaps! Out of the 4,000 odd folks that came to my site during the Digg event, I probably added another 100 or so readers to my site on a daily basis. Don’t get me wrong, this is a terrible retention rate. In part, because such a small portion of the viewers of the video might actually be interested in my blog. It’s much like advertising your Yoga Studio in the newspaper. Sure, a million folks might glance at the ad… but virtually all of them won’t care.

Would I do it again?

Possibly. I think I would rather avoid the videos that are really not relevant to my readers/subscribers. If I have a video of something pertaining to Marketing, Automation, or Indianapolis… I’d probably take the chance of burying my site again. Outside of that, though, I’m not really worried about exposing my blog to folks who don’t give a hoot.

3 Comments

  1. 1
  2. 2

    I realize this is an old post. I agree with the spike in pages views and unique visitors to the site after you Digg the post. But what about the quality? Do these visitors come back at all? It would be interesting to see the conversion rate.

    • 3

      Hi CA,

      Personally, I don’t think the quality is there. It’s one of the faults that I have with Digg, their categories are so ambiguous that the subject matter isn’t really targeted to the audience. Some of the other social bookmarking sites do a better job at targeting a niche that might stick around, but not Digg.

      The conversion rate above was less than 0.25%. The digg continued to bring in readers after the initial digg, so that’s why I estimate ‘less than’.

      Doug

Leave a Reply