Die Entwicklung eines sozialen Netzwerks - Colts Fan Network

Colts-Netzwerk
Mein guter Freund, Pat Coyle, hat seinen Blog in Sports Marketing 2.0 umbenannt und schreibt jetzt über die Entwicklung des Colts Fan Network. Dies ist das Perfekter Sturm (auf eine gute Art und Weise)… ein gefangenes loyales Publikum (das nicht gestohlen werden kann), ein Online-Outlet für sie, um ihre Loyalität und Liebe für ein großartiges Team zu teilen, und die Technologie, um dies zu erreichen. Pat ist auch ein Meister der Wortschmiede, daher ist sein Blog sehr unterhaltsam. Seine Erzählung dieses Starts sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

Hier ist eine Momentaufnahme des Colts Fan Network (über das kürzlich geschrieben wurde) Mashable).
Colts-Netzwerk-Screenshot

Dieses Unterfangen ist eine Win-Win-Win-Situation für die Colts. Die Indianapolis Colts sind "America's Team", das Team mit den meisten Fans im Land. Jeder Teil des Teams ist unglaublich - Jim Irsay hat sich als fantastischer Besitzer zu eigen gemacht, der die besten Talente des Landes gefunden und ihnen erlaubt hat, zu arbeiten. „Bill Polian ist der Präsident des Indianapolis Colts NFL-Teams. Er hat fünfmal die Auszeichnung "Executive of the Year" der NFL gewonnen (5, 1988, 1991, 1995 und 1996). Polian war von 1999 bis 1986 General Manager der Buffalo Bills und baute ein Team auf, das an vier Super Bowls in Folge teilnahm (er war für drei von ihnen da). Polian war der General Manager der Erweiterung Carolina Panthers, bis er 1993 zu den Colts wechselte. “ - - Wikipedia .

Tony Dungy ist der Coach der Colts. Coach Dungy ist ein unglaublicher Coach und Mensch. „Dungy ist ein frommer Christ und hat zu einem Zeitpunkt seiner Trainerkarriere erwogen, den Fußball für das Gefängnisministerium zu verlassen. Während seiner gesamten Karriere war er weiterhin in gemeinnützigen Organisationen tätig. “ - - Wikipedia .

Und natürlich die Spieler, die es möglich machen ... Payton Manning, Jeff Saturday, Marvin Harrison, Dwight Freeney, Cato June ... es gibt wirklich keinen einzigen Spieler, der auffällt (obwohl die Presse viel Zeit mit Payton verbringt). Es ist wirklich eher ein Team als eine Gruppe egozentrischer Stars, die versuchen, sich voneinander abzuheben. Das Team ist auch hoch angesehen, Sie werden selten Colts-Spieler in den Nachrichten für etwas anderes als Gutes finden ... eine Seltenheit im Profisport. Schauen Sie sich den Community-Bereich unter an Colts.com um zu sehen, wie viel die Colts für die Community tun. Es ist schön zu sehen. Hier in Indy war unser NBA-Club erst kürzlich in eine andere Verlegenheit verwickelt… also sind es die Colts the Zentrum der Aufmerksamkeit und des Respekts. Wir glauben!

Pats Hintergrund als Marketing-Guru passt perfekt dazu. Ich hatte das Vergnügen, mit Pat und Darrin Gray in einer Firma namens zu arbeiten Markendirekt Hier haben wir Marketing- und Werbekampagnen für eine Reihe von Unternehmen hier in Indy (einschließlich der Colts) durchgeführt. Als die Colts Pat ganztägig anriefen, um ihnen zu helfen, bessere Beziehungen zu den Fans und Abonnenten aufzubauen, war dies eine Gelegenheit, die er sich nicht entgehen lassen konnte! Ich spreche immer noch jede Woche mit Pat und wir sind in einem örtlichen Indianapolis Book Club engagiert, in dem wir Ideen aus den neuesten und besten Geschäftsbüchern auf der Straße diskutieren und umsetzen. Wir werden von einigen Top-Köpfen im Marketing hier in Indianapolis unterstützt, und ich habe viel gelernt, indem ich diesen talentierten Menschen begegnet bin.

Schauen Sie sich Sports Marketing 2.0 an, um die Entwicklung dieses sozialen Netzwerks zu verfolgen. Es wird spannend!

3 Kommentare

  1. 1

    Doug,
    Ich habe Ihre Fähigkeiten in Marketing und Technologie immer bewundert, aber jetzt kann ich sehen, dass Sie Ihre Berufung möglicherweise verpasst haben. Du solltest für mich in der PR sein !!

    Vielen Dank für die freundlichen Worte und dafür, dass Sie die Leute über das Colts Fan Network informiert haben. Wir sind damit beschäftigt, die Website für den Start vorzubereiten - ich kann es kaum erwarten, mit dem Experiment zu beginnen!

    Eines sollte ich jedoch hervorheben. Die Colts haben vielleicht die am schnellsten wachsende Fangemeinde unter den NFL-Teams, aber wir haben nicht die meisten Fans oder sind „Amerikas Team“. Beide Unterscheidungen gehen immer noch an die Dallas Cowboys. Diese Marke gewann in den 1970er Jahren an Stärke und hält weiter an.

    Ich hoffe, dass wir eines Tages durch geschickten Einsatz von Marketing und Technologie - und einer soliden Dosis Kundennähe - tatsächlich an die Spitze gelangen können.

  2. 2
  3. 3

    Es ist interessant für mich, dass ich nicht mehr Sport-Social-Networking-Sites im Sinne von Facebook usw. gesehen habe. Es gab viele andere Unterhaltungs-Sites. Derzeit arbeite ich an einer Social-Networking-Site für Filmliebhaber. Tatsächlich wurde es vor weniger als einem Monat veröffentlicht. Ich glaube, zwei Geschäftspartner und ich haben eine sehr robuste Website erstellt, die dem Benutzer so viel in Bezug auf Filmkritiken und vor allem ihre eigene Top-Filmliste ermöglicht (die alle durch Ziehen und Ablegen neu angeordnet werden können). Ich glaube, wir werden erst einen Monat oder so alt sein und genauso Erfolg haben wie dieses Netzwerk - aber PR und Mundpropaganda sind die wichtigsten Elemente. Guter Blick und ich hoffe, wir sehen uns auch überall auf filmcrave.com.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing, WordPress

The Evolution of a Social Network – Colts Fan Network

Colts Network
My good friend, Pat Coyle has re-branded his blog to Sports Marketing 2.0 and is now writing about the evolution of the Colts Fan Network. This is the Perfect Storm (in a good way) … a captive loyal audience (that can’t be stolen), an online outlet for them to share their loyalty and love for a great team, and the technology to make it happen. Pat is also a master wordsmith so his blog is very entertaining. His narration of this launch is something you should not miss!

Here’s a snapshot of the Colts Fan Network (recently written about at Mashable).
Colts Network Screenshot

This endeavour is a win-win-win for the Colts. The Indianapolis Colts are “America’s Team”, the team with the most fans in the country. Every part of the team is incredible – Jim Irsay has come into his own as a fantastic owner, finding the best talent in the country and allowing them to work. “Bill Polian is the President of the Indianapolis Colts NFL team. He has won the NFL’s Executive of the Year award 5 times (1988, 1991, 1995, 1996, and 1999). Polian was the General Manager of the Buffalo Bills from 1986 – 1993, building a team that participated in four straight Super Bowls (he was there for 3 of them). Polian was the General Manager of the expansion Carolina Panthers until moving on to the Colts in 1997.” – Wikipedia.

Tony Dungy is the Coach of the Colts. Coach Dungy is an incredible coach and person. “Dungy is a devout Christian and at one point in his coaching career considered leaving football for the prison ministry. Throughout his career, he has remained involved with community service organizations.” – Wikipedia.

And of course the players who make it happen… Payton Manning, Jeff Saturday, Marvin Harrison, Dwight Freeney, Cato June… there’s really not a single player that stands out (though the press does spend a lot of time on Payton). It truly is a team rather than a bunch of egocentric stars trying to stand out from each other. The team is also well-respected, you will seldom find Colts players in the news for anything other than good… a rarity in professional sports. Check out the Community section at Colts.com to see how much the Colts do for the community. It’s nice to see. Here in Indy, our NBA club has just recently been involved in another embarrassment… so the Colts are the center of attention and respect. We believe!

Pat’s background as a Marketing Guru is a perfect fit to lead this. I had the pleasure of working with Pat and Darrin Gray in a company called Brandirect where we executed marketing and advertising campaigns for a number of businesses here in Indy (including the Colts). When the Colts called Pat full-time to help them build better relationships with the fans and season-ticket holders… that was an opportunity he couldn’t pass up! I still talk with Pat every week and we are involved in a local Indianapolis Book Club where we discuss and implement ideas from the latest and greatest business books out on the street. We’re joined by some top minds in Marketing here in Indianapolis and I’ve learned a lot through the exposure to these talented people.

Check out Sports Marketing 2.0 to watch the evolution of this Social Network. It’s going to be exciting!

3 Comments

  1. 1

    Doug,
    I’ve always admired your abilities in marketing and technology, but now I can see you may have missed your calling. You should be in PR for me!!

    Thanks for the kind words and for letting folks know about the Colts Fan Network. We busy getting the site ready for launch – I can’t wait to begin the experiment!

    One thing I should point out, however. The Colts may have the fastest growing fan base among NFL teams, but we do not have the most fans, or are we “America’s Team.” Both those distinctions still go to the Dallas Cowboys. That brand began gaining strength in the 1970s and continues to endure.

    My hope is that one day through clever use of marketing and technology – and a sound dose of customer intimacy – we can indeed rise to the top.

  2. 2
  3. 3

    It is interesting to me that I have not seen more sports social networking site along the lines of facebook etc…There have been plenty of other entertainment related sites. Currently I am working on a social networking site for Movie Lovers. In fact it was released less than a month ago. Two business partners and I, I belive have created a very robust site that allows the user so much in terms of movie reviews ratings and most importantly their own top movie list (all of which can be reordered by dragging and dropping). Being only a month or so old, I believe we will find success in the same way as this network has – but PR and word of mouth are the most important pieces. Good look and I hope to see you all over at filmcrave.com as well.

Leave a Reply