Mit Web 2.0 nach Gold suchen

nach Gold graben

Ich sprach mit einem guten Freund von mir, Bob Flores, der in der Telekommunikationsbranche führend ist. Bob bildet Unternehmen in Unternehmensführung aus und ist darauf spezialisiert, die Telekommunikationsbranche effizienter zu gestalten. Bob fragte mich heute Abend, was ich für die nächste große Idee im Internet halte. Hier sind meine Gedanken:

Es gibt nicht viel Geld im Internet, wenn man einfach eine Webseite erstellt. Das Internet verschmilzt mit Multimedia und wird bald das Kabelunternehmen der Welt mit einer Milliarde Kanälen sein. Der Kauf eines großartigen Domainnamens und der Aufbau einer Website, die Millionen einbringt, ähnelt jetzt dem Kauf eines Lottoscheins. Es ist billig… aber es besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihr Geld nicht so schnell zurückverdienen.

Die großen Unternehmen bewegen sich immer mehr in die Integration und Syndizierung. Anstatt ihre Website zu pushen, erleichtern sie anderen Leuten das Pushen des Inhalts. Die Washington Post gerät sogar ins Getümmel und öffnet ihren Inhalt, um ihn an jeden weiterzuleiten, der ihn anfordert. Das Webkonsortium arbeitet sogar daran, Standards für den Austausch von Informationen über das Web zu entwickeln Semantisches Web. (Und ein großen Artikel warum das Semantic Web eine solche Herausforderung ist).

Hier sind die Möglichkeiten, wie ich sie sehe:

  1. Integration Services - SaaS (Software as a Service) wird heutzutage immer billiger. Nur die wirklich großen SaaS-Unternehmen werden überleben können, wenn die Gewinnmargen sinken. Diese Unternehmen müssen in der Lage sein, exponentiell zu expandieren und weiterhin Effizienz und umfassende Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs) oder Content Syndication (RSS) aufzubauen. Das heißt, das wahre Geld liegt in der Fähigkeit, diese Dienste oder Inhalte in andere Systeme für benutzerdefinierte Anwendungen zu integrieren. Wenn Sie sich den obigen Artikel über die Herausforderungen des Semantic Web ansehen, werden Sie erkennen, warum der Einstieg in die Integration Service-Branche ein guter Schritt ist! Es sind viele Herausforderungen zu bewältigen.
  2. Aktuell und regional Mashups - Die Stärke des Internets als globales System ist auch eine Schwäche. Es ist leicht, sich im Netz zu verirren. Was immer beliebter wird, ist die Verwendung von Mashups, um APIs zu nutzen und verschiedene Systeme in eine regionale oder aktuelle Anwendung zu integrieren. BlogginWallStreet ist ein Beispiel. Familienwächter ist ein anderer. Ich habe einen Freund, der beim Start von Family Watchdog geholfen hat. Ich habe kürzlich einen Artikel auf BlogginWallStreet gelesen. Beide wachsen sprunghaft. Sehen MashupCamp für mehr über Mashups oder lesen David Berlind auf ZDNet.
  3. Integration von Einzelhandel und E-Commerce - Dies ist eigentlich eine Kombination aus Nr. 1 und Nr. 2, aber ich sehe wirklich große Möglichkeiten, den Einzelhandel durch die Nutzung des Internets zu vergrößern. Stellen Sie sich vor, der lokale Anzugladen sendet Ihnen personalisierte Nachrichten mit einem Gutschein, mit dem Sie im örtlichen Laden vorbeischauen können. Der Laden weiß, dass Sie das Angebot erhalten haben und erwartet Sie. Dies unterscheidet sich ein wenig von den Massenkommunikations- und Massenmarketingbemühungen von Unternehmen, die versuchen, Sie mit einer Direktwerbung oder einer Zeitungsanzeige in den örtlichen Laden zu bringen. Es ist lokal, integriert und persönlich.

Während wir telefonierten, diskutierten wir, dass eine von Bobs Freundinnen HR-Vizepräsidentin einer großen Organisation ist und Google verwendet, um persönliche Hintergrundprüfungen durchzuführen. Wie ist das für ein Mashup? Erstellen Sie ein Mashup, in dem ich einen Lebenslauf hochladen und automatisch alle Daten aus dem Internet abrufen kann, indem ich durch mehrere Suchmaschinen, Blogs, Websites von Universitäts-Alumni, kriminelle Websites usw. fahre. Jeder hat ein paar Millionen für uns um loszulegen?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Digging for Gold with Web 2.0

I was speaking to a good friend of mine, Bob Flores, who is a leader in the Telecom industry. Bob educates companies on corporate leadership and specializes in building efficiencies into the Telecom industry. Bob asked me tonight what I thought the next Internet big idea was. Here’s what my thoughts were:

There’s not much money to be had on the internet by simply building a web page. The Internet is merging into multimedia and will soon be the planet’s ‘cable’ company with a billion channels. Buying a great domain name and building a site that brings millions is now a lot like buying a lottery ticket. It’s cheap… but chances are that you aren’t going to make your money back any time soon.

The huge companies are moving more and more into integration and syndication. Rather than pushing their site – they are making it easier for other folks to push the content. The Washington Post is even getting into the fray – opening their content to be pushed to anyone who requests it. The Web Consortium is even working to build standards around the sharing of information through the web… see Semantic Web. (And a great article on why the Semantic Web is such a challenge).

Here are the opportunities as I see them:

  1. Integration Services – SaaS (Software as a Service) is getting less and less expensive these days. Only the really large SaaS companies will be able to survive as the profit margins shrink. These companies must be able to expand exponentially and continue to build efficiencies and comprehensive Application Programming Interfaces (APIs) or content syndication (RSS). That means the real money is in the ability to integrate those services or content with other systems for custom applications. Look at the article above on the challenges of the Semantic Web and you’ll start to recognize why getting into the Integration Service industry will be a good move! There are a lot of challenges to overcome.
  2. Topical and Regional Mashups – The strength of the internet as a global system is also a weakness. It’s easy to get lost on the net. What will become more and more popular is the use of Mashups to leverate APIs and bring several different systems into a regional or topical application. BlogginWallStreet is one example. Family Watchdog is another. I have a friend that helped to startup Family Watchdog. I recently read an article on BlogginWallStreet. Both are growing by leaps and bounds. See MashupCamp for more on Mashups or read David Berlind on ZDNet.
  3. Retail/eCommerce Integration – this is actually a combination of #1 and #2 but I truly see huge opportunities to grow retail through use of the web. Imagine the local suit store sending you personalized messages with a coupon you can drop by the local store with. The store knows you got the offer and expects you. This is a little different than the mass communications and mass marketing efforts of companies that try to get you in the local store with a direct mail or newspaper ad. It’s local, it’s integrated, and it’s personal.

While on the phone we discussed that one of Bob’s friends is a HR VP at a major organization and she utilizes Google to do personal background checks. How’s that for a Mashup? Build a Mashup where I can upload a resume and have it automatically retrieve all the data it can on the individual from the web, cycling through multiple search engines, blogs, university alumni sites, criminal sites, etc. Anyone got a couple mil for us to get started?

Leave a Reply