Der Huff mit Huffington

Geld Leute

Geld LeuteFalls Sie nicht gehört haben, gibt es eine Sammelklage in Höhe von 105 Millionen US-Dollar gegen Arianna Huffington wegen des Verkaufs an AOL, aber ohne Bezahlung für die Blogger, die dazu beigetragen haben, die Huffington Post zu einer so mächtigen Blog-Community zu entwickeln. Ich werde die Ironie eines reichen Linken überspringen, der eine Viertelmilliarde Dollar mit dem Rücken anderer verdient (Autsch!)… Und komme gleich zur Sache.

Als ein Typ, der über 50 Blogger hat, die regelmäßig hier bei der bloggen Martech ZoneIch total stimme den unbezahlten Bloggern zu. Sie verdienen eine Entschädigung.

Martech Zone zieht etwas Geld in Sponsoring und Werbung, aber wir investieren diese Mittel weiterhin in Marketing, Design und Expansion in Podcasting, E-Mail und Video. Wir verbessern auch weiterhin die Geschwindigkeit und Stabilität der Website. Also ... wenn Sie alles zusammengezählt haben, arbeiten wir immer noch mit Verlust.

Und ich mag es ehrlich so und werde weiterhin mit Verlust arbeiten, solange sich unsere Inhalte verbessern und wir unsere Leserschaft weiter vergrößern. Keiner unserer Autoren hat mir jemals empfohlen, etwas anderes zu tun. Ich glaube, sie schätzen das Rampenlicht und die Gelegenheit, mit den besten Marketingfachleuten der Welt zu schreiben.

Trotzdem denke ich nicht, dass es ein zu schwieriges Thema ist. Arianna Huffington und ihre Crew hätten leicht umsetzen können Analytik und identifizierte die Blogger, die den größten Wert (über den Verkehr) auf die Website gebracht haben. Sie hätten auch eine wesentliche Kostenanalyse für die von ihnen getätigten Werbe-, Verkaufsförderungs- und Infrastrukturinvestitionen entwickeln können. Letztendlich glaube ich, wenn die Huffington-Post das getan hätte, hätte sie für ihre Blogger, die den größten Wert hatten, einen schönen Teil der Veränderung aushandeln können.

Trotzdem hat Arianna jetzt eine Viertelmilliarde Dollar, um in eine großartige Verteidigung zu investieren… die wahrscheinlich nicht mehr tun muss, als auf ihre Nutzungsbedingungen hinzuweisen, denen alle bei der Anmeldung zugestimmt haben. Forbes stimmt zu, dass es ein ist langer Schuss.

Die Wahrheit ist natürlich, dass es gibt Auf keinen Fall kann die Klage gewinnen. Wenn dies der Fall ist, wird jedem Mitglied von Facebook etwas Geld geschuldet, jedem Suchmaschinenergebnis in Google wird der von ihm erzeugte Pay-per-Click geschuldet, und jeder Tweet kann für den Hochtöner ein paar Cent wert sein - was all diese Unternehmen vertreibt des Geschäfts. Wird nicht passieren. Manchmal ist das Leben nicht fair - dies ist eine dieser Zeiten.

Ich ermutige jedes Unternehmen, sich von diesen zu lösen kostenlos Plattformen und beginnen Besitz ihren eigenen Inhalt. Wenn Sie talentiert genug sind, um Inhalte zu schreiben, die ein Publikum anziehen, warum in aller Welt würden Sie das an jemanden wie Huffington weitergeben? Tu es nicht! Scratch und arbeite deine eigenen Inhalte in ein Einkommen. Machen Sie hier und da einen Gastbeitrag mit dem Ziel, diesen Datenverkehr wieder auf Ihre Website zu bringen. Deshalb arbeiten wir hart daran, unsere Autoren in den Fußzeilen und in der Seitenleiste prominent darzustellen.

Natürlich, wenn AOL kaufen möchte Martech Zone Für 250 Millionen US-Dollar (oder sogar 25 Millionen US-Dollar) teile ich die US-Dollar gerne von denen auf, die der Site den größten Wert verliehen haben. Inhalte haben keinen Wert, es sei denn, sie bringen Besucher. Arianna Huffington hätte den Wert erkennen sollen, den einige ihrer Blogger brachten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

The Huff with Huffington

In case you hadn’t heard, there’s a $105 million class action lawsuit against Arianna Huffington for selling to AOL but not providing any pay to the bloggers who helped develop the Huffington Post into such a powerhouse blogging community. I’ll skip the irony of a wealthy lefty making a quarter of a billion dollars off the backs of others (ouch!)… and get straight to the point.

As a guy who has over 50 bloggers that periodically blog here at the MarTech Blog, I totally agree with the unpaid bloggers. They do deserve compensation.

The MarTech Blog pulls down some money in sponsorship and advertising, but we continue to reinvest those funds into marketing, design, and expansion into podcasting, email and video. We also continue to improve the site speed and stability. So… if you counted it all up, we’re still operating at a loss.

And I honestly like it that way and will continue to operate at a loss as long as our content is improving and we’re continuing to grow our readership. None of our authors have ever recommended I do anything different. I believe they appreciate the spotlight and the opportunity to write with the best marketing professionals on the planet.

That said, I don’t think it’s too difficult an issue. Arianna Huffington and her crew could have easily implemented analytics and identified the bloggers who drove the most value (via traffic) to the site. They also could have developed some essential cost analysis on the advertising, promotion, and infrastructure investments they made. Ultimately, I believe had the Huffington post done that, she could have negotiated a nice chunk of change for her bloggers who provided the most value.

That said, Arianna now has a quarter of a billion dollars to invest in a great defense… which probably won’t have to do more than point to their terms of service that everyone agreed to when signing up. Forbes agrees that it’s a longshot.

The truth of course, is that there’s no way the lawsuit can win. If it does, every member of Facebook will be owed some cash, every search engine result in Google will be owed for the pay per click it generates, and every tweet may be worth a few cents to the tweeter – driving all of these companies out of business. Not gonna happen. Sometimes life is not fair – this is one of those times.

I encourage every business to get off of these free platforms and begin owning their own content. If you’re talented enough to write content that attracts an audience, why in the world would you give that away to someone like Huffington? Don’t do it! Scratch and work your own content into an income. Do a guest post here and there with the goal of bringing that traffic back to your site. It’s why we’re working hard to prominently display our authors in the footers and sidebar.

Of course, if AOL would like to purchase The MarTech Blog for $250 million (or even $25 million), I’ll gladly portion out the dollars by those who provided the most value to the site. Content doesn’t have value unless it brings visitors. Arianna Huffington should have recognized the value that some of her bloggers were bringing.

Leave a Reply