Die Auswirkungen von Adoption und Veränderung

ich lese Kevin Eichenberry's Buch, Bemerkenswerte Führung: Entfesseln Sie Ihr Führungspotential nacheinander und werde morgen mit Kevin Kaffee trinken. Es ist ein fantastisches Buch - und ein Kapitel hat mich wirklich beeindruckt sich für Veränderung einsetzen.

Kevin spricht ausführlich über Veränderungen. Eine der Referenzen, die Kevin verwendet, ist das Buch von Everett Rogers aus dem Jahr 1962, Verbreitung von Innovationen. Diese Theorie hat sich im Laufe der Zeit bewährt und liefert Einblicke in die Art und Weise, wie wir Technologien einsetzen. Die Aufteilung ist wie folgt:

Kategorien.gif

Noch interessanter ist es, wenn Sie die Adoption in einem bestimmten Zeitraum überprüfen. Hier einige Beispiele für die Einführung von Innovationen:
Produktgeschichte.gif

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob jemand die geschäftlichen Auswirkungen der Adoption diskutiert oder gemessen hat. Einer der Ratschläge, die ich meinen Kunden gebe, ist, dass, sobald eine Methodik bewiesen, aber noch nicht etabliert ist, die Chance für eine Auswirkung auf Ihr Unternehmen riesig ist. Mit der Zeit und wenn Unternehmen die Einführung weiterhin ignorieren, verlieren sie das Potenzial dieser Auswirkungen. Hier ist meine theoretische Tabelle:

karr-Innovation-Theorie.png

Ich habe beobachtet, wie Unternehmen eingestiegen sind zu früh auf unbewiesene Innovationen und versenkte eine Menge Geld und Investitionen in diese Technologien, wobei das meiste davon verloren ging. Ein modernes Beispiel ist Cloud Computing. Frühe Entwickler und Anwender der Technologie gaben Millionen aus und profitierten nicht von den Vorteilen. Sie haben jedoch den Weg für den Nachweis der Technologie geebnet. Einmal bewährt, ist Cloud Computing jetzt deutlich günstiger und wächst schnell in seiner Einführung. Die Auswirkungen auf Unternehmen, die derzeit Cloud Computing einsetzen, sind enorm. Da es jedoch branchenweit angewendet wird, wird es kein Wettbewerbsvorteil mehr sein - es wird Mainstream sein.

Wenn Sie Ihren Marketing-Mix überprüfen und die Bedeutung von Inhalten, Blogging, Suchmaschinenoptimierung und sozialen Medien weiterhin ignorieren, verpassen Sie die Gelegenheit, sich der frühen Mehrheit der Anwender anzuschließen, um Ihr Geschäft erheblich zu beeinflussen. Sie können weiter warten - es ist definitiv das Safe Ausweg. Seien Sie jedoch nicht überrascht, wenn Ihre verspätete Adoption nur geringe oder keine Auswirkungen auf Ihr Unternehmen hat. In der Tat müssen Sie möglicherweise einfach übernehmen, um auf dem Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.

Als Vermarkter und Technologe halte ich es für entscheidend, dass Unternehmen weitermachen mit Technologie. Ich behaupte nicht, dass alle Unternehmen frühzeitig adoptieren und adoptieren sollten. Was ich zum Ausdruck bringe, ist, dass Unternehmen die Möglichkeiten einer frühzeitigen Einführung erkennen und wissen, welche Auswirkungen dies haben könnte, wenn sie auf die Probleme mit ihrem Geschäft angewendet werden. Jedes Unternehmen hat Herausforderungen und sich entwickelnde Technologien könnten die effektive Lösung für diese Probleme sein.

Ein typisches Beispiel: Wenn Sie ein Unternehmen sind, das derzeit mit Inbound-Marketing zu kämpfen hat und qualifizierte Leads erhält, bedeutet eine frühzeitige Einführung Suchmaschinenmarketing, Content-Entwicklung (Business-Blogging) und die Ausweitung Ihrer Inhalte auf relevante Netzwerke (Social Networking). Durch eine frühzeitige Einführung können Sie Ihren Wettbewerbern einen Vorsprung verschaffen und Marktanteile gewinnen. Wenn Sie warten, werden Sie dies tun, um in Zukunft Schritt zu halten… und Ihre Zeit, um zu gewinnen, ist vorbei.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing

The Impact of Adoption and Change

I’m reading Kevin Eikenberry‘s book, Remarkable Leadership: Unleashing Your Leadership Potential One Skill at a Time and will be having coffee with Kevin tomorrow. It’s a fantastic book – and one chapter really hit home with me on championing change.

Kevin discusses change in great detail. One of the references that Kevin uses is the 1962 book by Everett Rogers, Diffusion of Innovations. It’s a theory that has stood the test of time… providing insight into how we adopt technologies. The breakdown is as follows:

categories.gif

Even more interesting is when you review adoption on a scale of time. Here are some samples of the adoption of innovation:
history-of-products.gif

That said, I’m not sure that anyone has discussed or measured the business impact of adoption. One of the pieces of advice that I provide clients is that, once a methodology is proven but not yet mainstream, the opportunity for an impact on your business is huge. As time goes by and businesses continue to ignore the adoption, they are losing the potential of that impact. Here’s my theoretical chart:

karr-innovation-theory.png

I’ve watched as companies have gotten in too early on unproven innovations and sank a ton of money and investment into those technologies, losing most of it. One modern example is cloud computing. Early developers and adopters of the technology spent millions and didn’t reap the benefits; however, they did pave the way for proving the technology. Once proven, cloud computing is now significantly less expensive and growing rapidly in its adoption. The impact on businesses using cloud computing right now is huge… but as it is adopted throughout the industry, it will no longer be a competitive advantage – it will be mainstream.

As you’re reviewing your marketing mix and continuing to ignore the importance of content, business blogging, search engine optimization and social media… you’re missing the opportunity to join the early majority of adopters to significantly impact your business. You can continue to wait – it’s definitely the safe way out. However, don’t be surprised when your late adoption has little or no impact on your business. In fact, you may need to adopt simply to remain competitive in the marketplace.

As a marketer and technologist, I believe it’s critical that companies keep up with technology. I’m not stating that all companies should adopt and adopt early. What I am expressing is for companies to recognize the opportunities of early adoption and it what its impact could be if applied to the problems with their business. Every business has challenges and evolving technologies could be the effective solutions to those problems.

A typical example: If you’re a business that’s struggling with inbound marketing and getting qualified leads right now, early adoption equates to search engine marketing, content development (business blogging) and expanding your content out to relevant networks (social networking). By adopting early, you can get a jump start on your competitors and gain market share. If you wait, you’ll be doing these just to keep up in the future… and your time to gain will have passed.

Leave a Reply