Die Nachricht erzeugt Ergebnisse

iStock 000004792809XSmall1

iStock 000004792809XSmall1

Wenn wir vermarkten, denken wir oft nur an die Ergebnisse. Ich möchte so viele Interessenten konvertieren, wir möchten, dass die Leute auf Produkt X aufmerksam werden, ich möchte so viele Retweets / Shares usw. Verstehen Sie mich nicht falsch, es ist definitiv wichtig, diese Dinge zu verfolgen, um zu wissen, ob unser Marketing Nachricht funktionieren. Ich habe jedoch festgestellt, dass ich das meiste Engagement oder die meisten Ergebnisse erzielt habe, wenn ich in meinen Marketingbotschaften keinen bestimmten Zweck hatte.

Denken Sie darüber nach: Haben Sie einen Beitrag geschrieben, der eher einem Rant oder einem meinungsbasierten Blog ähnelte als „10 Schritte zur Optimierung Ihres Blogs“? Wie hoch war das Feedback- / Engagement-Level für diesen Beitrag? Ich bin bereit zu wetten, dass es etwas mehr war als der Standard-Mehrwertbeitrag zum Einfügen von Meta-Tags.

Wenn Sie das nächste Mal etwas zu sagen haben, das eher meinungsbasiert als wertschöpfend ist, schreiben Sie es. Sagen Sie ihre Meinung. Selbst wenn die Leute nicht einverstanden sind, können Sie dennoch ein bedeutungsvolles Gespräch beginnen, das die Leute genießen und teilen werden.

 

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

The Message Produces Results

When we’re marketing, a lot of times, we think solely about the results. I want to convert this many prospects, we want people to be aware of Product X, I want this many retweets/shares, etc. Don’t get me wrong, it is definitely important to track these things in order to know if our marketing message are working. However, I have found that when I haven’t had a specific purpose in my marketing messages, I have had the most engagement or results.

Think about it: have you written a post that was more like a rant or an opinion-based blog as opposed to “10 Steps on How to Optimize Your Blog”? What was the feedback/engagement level on that post? I am willing to bet that it was a bit more than the standard “value-add” post about inserting meta tags.

Next time you have something to say that might be more opinion-based than value-add, write it. Give your opinion. Even if people don’t agree, you can still start a meaningful conversation that people will enjoy and share.

 

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
2018 Enterprise Analytics Benchmark Report

2018 Enterprise Analytics Benchmark Report

Optimizing the analytics solutions for maximizing business performance Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.