Die New Economy: Verschenken

Freies GeldGoogle Blogoscoped Berichte über a Reuters-Artikel Die neue Google Buchsuche, bei der Bücher aus dem Urheberrecht gescannt und online gestellt werden, trägt tatsächlich zu einem höheren Buchverkauf bei.

Die Google Buchsuche hat uns geholfen, Suchende zu Verbrauchern zu machen, sagte Colleen Scollans, der Leiter des Online-Verkaufs bei Oxford University Press

Ich bin mir nicht sicher, wie ich das Phänomen formulieren soll, aber ich habe ziemlich viel über diesen Trend geschrieben. Es weggeben, um Geld zu verdienen ... wie passiert das? Nun, das tut es absolut. Es ist kein neues Modell. Schließlich versorgten uns Radios mit Liedern, die die Leute später kauften. Die Musikindustrie hat Angst vor Downloads, aber es ist ein Kampf der Sinnlosigkeit. Peer-to-Peer-Programme werden weiter verbessert und bieten die Möglichkeit, unentdeckte Dateien zu verteilen. Bald wird der Tag kommen, an dem die RIAA ihre Verfolgung von Klagen aufgeben und ein besseres Geschäftsmodell aufbauen muss. Da ich einer der originalen Napster / Metallica-Ausschussprodukte bin, habe ich noch nie ein anderes Metallica-Produkt gekauft. Und vorher hatte ich Metallica alles… Ich bin mir nicht sicher, wie viel Geld Lars und seine Crew verloren haben, als sie einen ihrer Fans gemieden haben, aber es war viel. Ja, mein Musikgeschmack hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt… er ist jetzt etwas weicher. 🙂

Software ist nicht anders. Yahoo! Kürzlich wurde festgestellt, dass sie ihre E-Mail-Anwendung frei verteilen werden, damit Kunden Anwendungen darauf aufbauen können. Der Vorteil? Sie verbreiten unternehmerisches Talent und Einfallsreichtum über die Mauern ihres Unternehmens hinaus in die Welt. Da immer mehr Menschen Anwendungen erstellen, ist der Wunsch, Yahoo! als der ISP der Wahl wird unvermeidlich sein. Ich bin ein Kunde, der nicht gehen möchte ... Tools wie Virenschutz, Spam-Schutz, Tools zur Überwachung der Eltern, Start ... sie alle bringen mich dazu, bei Yahoo DSL zu bleiben. Und der Pro-Service ist fantastisch, ich hatte nie mehr als Minuten einen Ausfall.

Jetzt Bücher! Diejenigen von euch, die meinen Blog gesehen und gelesen haben, wissen, dass ich ein Buchhund bin. Ich habe keine sehr große Bibliothek, aber bei mir finden Sie überall Bücher. Ich liebe besonders Hardcover-Bücher (also gebe ich zu, dass ich Bücher für deren Cover kaufe). Meine neueste Schönheit ist CloakCapote ist kaltblütig. Nach dem Anschauen der unglaublich Film, ich war inspiriert, das Buch zu lesen. In Cold Blood.

Blogs sind eine andere Form, es für Geld zu verschenken. Ich habe (zu viele) Blogs gelesen und eine Fülle von Kenntnissen über Suchmaschinenoptimierung, soziale Medien, Programmierung, Management, Führung usw. gesammelt. Viele Blogs haben mich dazu gebracht, Bücher zu kaufen. Ironischerweise habe ich kürzlich Seths neuestes Buch gekauft… Inhalte, die von ihm gesammelt und organisiert wurden Blog… Und ich habe das Buch gekauft, nachdem ich es auf seinem Blog beworben hatte. Also hatte Seth es mir schon gegeben ... und ich habe es auch gekauft! Er gab es für Geld weg!Klein ist das Neue Groß: und 183 andere Riffs, Rants und bemerkenswerte Geschäftsideen

Mein Blog bringt nicht viel direkten Umsatz. Es ist jedoch eine gute Möglichkeit für mich, einige Interessenten und Kunden zu erreichen. Ich hatte das Vergnügen, Social Media-Beratung, Datenbank-Marketing-Beratung, Google Map-Entwicklung, WordPress-Entwicklung und Partnerschaft in einem neuen Social Media-Bereich durchzuführen Geschäft (noch in der Entwicklung). Der größte Teil dieses Geschäfts wäre ohne die Reichweite meines Blogs nicht möglich gewesen.

Einige Leute denken vielleicht, dass das Online-Posten Ihres Wissens es kostenlos veröffentlicht und Sie Geld verlieren. Was ich gefunden habe ist, dass die meisten Leute nicht versuchen, Wissen zu "stehlen"; Vielmehr suchen sie sachkundige Leute! Ein Blog ist eines der besten Mittel, um potenziellen Kunden die Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um Sie für eine Einstellung oder Beratung zu finden.

Das ist die New Economy. Wenn Sie es nicht verschenken, um Geld zu verdienen, wird es jemand anderes tun!

Ein Kommentar

  1. 1

    Ein Follow-up zu dieser… Nachricht von AllofMP3 kommt ins Netz… eine illegale russische Download-Site, die MP3-Downloads ohne Verwaltung digitaler Rechte und zu sehr günstigen Preisen anbietet.

    Ihre Politik?

    "Die Verwaltung von AllOFMP3.com verfügt nicht über Informationen zu den Gesetzen des jeweiligen Landes und ist nicht für die Handlungen ausländischer Benutzer verantwortlich."

    Ich liebe das Internet!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing, WordPress

The New Economy: Give It Away

Free MoneyGoogle Blogoscoped reports on a Reuters article that the new Google Book Search, where they are scanning books out of copyright and putting them online, is actually assisting in increased book sales.

Google Book Search has helped us turn searchers into consumers, said Colleen Scollans, the director of online sales for Oxford University Press

I’m not sure how to word the phenomenon, but I’ve written about this trend quite a bit. Giving it away to make money… how does that happen? Well, it absolutely does. It’s not a new model. After all, radios provided us with songs that people went and purchased later. The music industry is terrified of downloads, but it’s a fight of futility. Peer to peer programs will continue to enhance and offer means of distributing files undetected. The day will come, soon, that the RIAA has to give up on their pursuit of lawsuits and build a better business model. Since being one of the original Napster/Metallica rejects, I’ve never purchased another Metallica product. And prior to, I had Metallica everything… I’m not sure how much money Lars and crew lost by shunning one of their fans, but it’s been a lot. Yes, my taste in music has evolved over the years… it’s quite a bit softer now. 🙂

Software is no different. Yahoo! recently noted that they will be distributing their Email application freely so that customers can build applications around it. The advantage? They are spreading entrepreneurial talent and ingenuity beyond the walls of their company to the world. As more and more people build applications, the desire to utilize Yahoo! as the ISP of choice will be inevitable. I’m one customer who does not wish to leave… tools like Virus protection, Spam protection, Parental supervision tools, Launch… they all make me want to stay with Yahoo DSL. And the Pro service is fantastic, I have never had an outage more than minutes.

Now books! Those of you that have seen and read my blog know that I’m a book hound. I don’t have a very large library, but you’ll find books everywhere at my place. I especially love hardcover books (so I admit I do buy books for their cover). My latest beauty is CapoteCapote’s In Cold Blood. After watching the incredible movie, I was inspired to read the book. In Cold Blood.

Blogs are another form of giving it away for money. I read (too many) blogs and have accumulated a wealth of knowledge about Search Engine Optimization, Social Media, Programming, Management, Leadership, etc. Many blogs have led me to purchase books. Ironically, I recently purchased Seth’s newest book… content that was accumulated and organized from his blog… and I purchased the book after seeing it advertised ON his blog. So Seth had been giving it to me already… and I bought it, too! He gave it away for money!Small Is the New Big: and 183 Other Riffs, Rants, and Remarkable Business Ideas

My blog doesn’t bring in much in the way of direct revenue. However, it’s become a nice avenue for me to reach quite a few prospects and customers. I’ve had the pleasure of doing some Social Media consulting, Database Marketing consulting, Google Map development, WordPress development, and partnering in a new Social Media business (still in development). Most of this business could not have been obtained without the reach of my blog.

Some folks might think that posting your knowledge online is putting it out there for free and you’ll loose money. What I’ve found is that most people are not looking to ‘steal’ knowledge; rather, their looking for knowledgeable people! A blog is one of the best means of providing your prospective clients with the information they need to find you worthy of hiring or consulting with.

This is the new economy. If you don’t give it away to make money, someone else will!

One comment

  1. 1

    One follow up on this… news of AllofMP3 is hitting the net… an illegal Russian download site that offers MP3 downloads with no digital rights management and very inexpensive pricing.

    Their policy?

    “The Administration of AllOFMP3.com does not possess information on the laws of each particular country and is not responsible for the actions of foreign users.”

    I love the Internet!

Leave a Reply