Die Kraft von ALT und TAB

IMG 6286

Wenn es um Computertechnologie geht, bin ich erstaunt, wie viele Leute mit zwei der wichtigsten Tasten auf Ihrer Tastatur nicht vertraut sind. Die unglaubliche Leistung von ALT und TAB umfasst einige der wichtigsten Produktivitätstipps für alle, die einen Computer zur Förderung oder Führung ihres Geschäfts verwenden. Mit anderen Worten: Praktisch jeder, der jetzt Martech liest!

Die alternative Zone

Um die ALT + TAB-Kombination wirklich zu verstehen, müssen wir mit einer Diskussion des ALT-Schlüssels beginnen. Sie wissen wahrscheinlich, dass "ALT" für "alternativ" steht. Das bedeutet, dass diese winzige kleine Schaltfläche die gesamte Funktion der aktuellen Benutzeroberfläche ändern soll. Computerassistenten nennen dies manchmal "Modusumschaltung". Durch Drücken der Taste „ALT“ wird das Gerät aufgefordert, sich zu verhalten ganz anders als es derzeit tut.

Dies mag überdramatisch erscheinen. Immerhin scheint die UMSCHALTTASTE auf den ersten Blick dasselbe zu tun. SHIFT ändert jedoch lediglich die Zeichen von Groß- in Kleinbuchstaben. Ein "A" ist im Grunde dasselbe wie ein "a". Tatsächlich enthielten alte Schreibmaschinen beide Kopien von Briefen. Die Taste „ALT“ entführt Ihre Maschine in eine neue Welt.

Duplex-Schreibmaschine 1895

Die Single ALT + TAB

Es scheint, als ob nichts passiert, wenn Sie ALT drücken. Drücken Sie die Taste ein Dutzend Mal und lassen Sie sie los. Weder ein Windows- noch ein Mac-Computer reagiert. Wenn Sie jedoch die ALT-Taste gedrückt halten und dann die TAB-Taste nur einmal für eine Sekunde drücken, wird ein Fenster angezeigt. Es werden alle aktiven Anwendungen aufgelistet, und Sie werden feststellen, dass die nächste in der Liste hervorgehoben wurde. Wenn Sie ALT loslassen, werden Sie sofort zu diesem Programm gewechselt.

Die Leistung von ALT + TAB allein kann enorme Produktivitätsverbesserungen bewirken. Sie müssen die Hände nicht von der Tastatur nehmen und zur Maus wechseln, wenn Sie zwischen zwei geöffneten Anwendungen wechseln möchten. Gehen Sie und versuchen Sie es jetzt. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um zu erfahren, wie sich ALT + TAB anfühlt.

Die letzten zwei

Wenn Sie genau auf ein einzelnes ALT + TAB achten, werden Sie erkennen, dass es tatsächlich zwischen dem umschaltet Strom Anwendung und die zuletzt verwendeten Anwendung. Das heißt, wenn Sie beispielsweise mit ALT + TAB von Ihrem Webbrowser zu Ihrem Textverarbeitungsprogramm wechseln, können Sie wechseln Zurück mit einem anderen ALT + TAB. All dieses Hin- und Herwechseln mag nach Zeitverschwendung klingen, aber das ist es genau Was wir alle tun, wenn wir recherchieren und schreiben. ALT + TAB ist perfekt für den täglichen Workflow.

Ein paar Sekunden zu sparen, wenn Sie Ihre Hand von der Maus hin und her bewegen, scheint wahrscheinlich nicht viel zu sein. Multiplizieren Sie diese Zeit mit Hunderten von Schaltern pro Stunde. Bedenken Sie, dass Sie vorübergehend den Fokus verlieren, wenn Sie die Maus mit Ihrer peripheren Sicht finden und den Cursor nach unten zum unteren Bildschirmrand und zurück ziehen müssen. Die Beherrschung der einzelnen ALT+TAB-Tasten wird Ihre Produktivität dramatisch verändern.

Erweiterte ALT + TAB

Es gibt weit mehr als nur die Grundlagen. Wenn Sie ALT + TAB drücken, aber die ALT-Taste gedrückt halten, werden alle Symbole aktiver Anwendungen angezeigt. Sie können durch wiederholtes Drücken der TAB-Taste zu Programmen zurückkehren, die Sie vor einiger Zeit verwendet haben. Eine Kombination von UMSCHALT + TAB geht in die entgegengesetzte Richtung.

Wenn Sie jemals beim Kopieren von Daten von einem Programm in ein anderes mit Tastenanschlägen ertappt wurden, kann ALT + TAB Ihre Erfahrung zu einer Erfahrung machen einzige die Tastatur. Dies kann zu erheblichen Produktivitätsverbesserungen führen.

Nehmen Sie sich etwas Zeit, um ALT + TAB zu lernen. Sie sind schneller mit der Maschine und können mehr Arbeit erledigen. Aber was noch wichtiger ist, erkennen Sie, dass es bei Schlüsseln wie ALT wirklich darum geht Ändern des Modus der Systeme um uns herum. ALT ist wie der Unterschied zwischen Arbeiten an Ihrem Schreibtisch und Telefonieren. Es geht darum, in einen anderen Zustand zu wechseln.

Kontextwechsel sind die größten Produktivitätskosten. Jede Unterbrechung bietet die Möglichkeit zu vergessen, was Sie getan haben. Um herauszufinden, was Sie tun, müssen Sie Ihren Fokus ändern, auch wenn er von der Tastatur zur Maus reicht. Sie werden feststellen, dass Ihr Workflow reibungsloser verläuft und Sie mehr erledigen können.

2 Kommentare

  1. 1

    Ein Mitarbeiter hat mich einmal als "Mauskrüppel" bezeichnet, weil ich immer die grafische Benutzeroberfläche zum Navigieren verwendet habe. Es hat ein paar Jahre gedauert, bis ich herausgefunden habe, wie effizient Tastenkombinationen sind. Interessanterweise glaube ich, dass Mac-Benutzer immer mit benutzerdefinierten Tastenanschlägen "belohnt" wurden, die großartige Dinge bewirkt haben. Windows hat aufgeholt - aber die meisten meiner Freunde auf Macs sind fantastisch darin, alle Verknüpfungen zu kennen… und ihre Produktivität zeigt es!

  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

The Power of ALT and TAB

When it comes to computer technology, I’m amazed how many people aren’t intimately familiar with two of the most important buttons on your keyboard. The awesome power of ALT and TAB comprise some of the most important productivity tips for anyone who uses a computer to promote or conduct their business. In other words: practically everyone now reading MarTech!

The Alternate Zone

To really understand the ALT+TAB combination, we need to begin with a discussion of the ALT key. You probably know that “ALT” is short for “alternate.” That means that this tiny little button is intended to change the entire function of the current user interface. Computer wizards sometime call this “mode switching.” Pressing the “ALT” key tells the machine to behave entirely differently than it does currently.

This may seem overdramatic. After all, the SHIFT key seems to do the basically same at first glance. But SHIFT merely changes characters from upper to lower case. An “A” is basically the same as an “a.” In fact, old typewriters actually contained both copies of letters. The “ALT” key takes your machine into a new world.

The Single ALT+TAB

It might seem like nothing happens when you hit ALT. Press and release the key a dozen times and neither a Windows or Mac machine will respond. But if you hold the ALT key down and then reach across and press the TAB key just once for just a second and release that TAB key, you’ll see a window appear. It will list all of the active applications, and you’ll find that the next one in the list has been highlighted. When you release ALT, you’ll instantly be switched to that program.

The power of ALT+TAB alone can create tremendous productivity improvements. You don’t need to take your hands off the keyboard and move to the mouse if you want to change between two open applications. Go and try it now. Spend a few minutes getting to know how ALT+TAB feels.

The Last Two

If you pay close attention to a single ALT+TAB, you’ll recognize that it actually switches between the current application and the last used application. That means that if you switch from say, your web browser to your word processor with ALT+TAB, you can switch back with another ALT+TAB. All of this switching back and forth might sound like a waste of time, but this is exactly what we all do when we are researching and writing. ALT+TAB is perfect for every day workflow.

Saving a few seconds moving your hand back and forth from the mouse probably doesn’t seem like much. Multiply that times hundreds of switches every hour. Consider that you momentarily lose your focus when you have to find the mouse with your peripheral vision and drag the cursor down to the bottom of the screen and back. Mastering the single ALT+TAB will dramatically change your productivity.

Advanced ALT+TAB

There’s far more than just the basics. If you hit ALT+TAB but hold down the ALT button, you’ll see all the icons of active applications. You can use repeated presses of the TAB key to circle back to programs you used a while ago. A combination of SHIFT+TAB goes the opposite direction.

If you’ve ever caught yourself copying data from one program to another with keystrokes, ALT+TAB can make your experience one of using only the keyboard. This can result in significant productivity improvements.

Take some time to learn ALT+TAB. You’ll be faster with the machine and able to get more work done. But more importantly, recognize that keys like ALT are really about changing the mode of the systems around us. ALT is like the difference between working at your desk and talking on the phone. It’s about switching to a different state.

Context-switching is the biggest cost in productivity. Every interruption presents the opportunity to forget what you were doing. Figure out what you do that requires you to change your focus, even if it’s from the keyboard to the mouse. You’ll find your workflow runs smoother and you’ll get more done.

2 Comments

  1. 1

    A co-worker once called me a ‘mouse cripple’ because I always utilized the graphical user interface to navigate. It took a few years before I figured out how efficient keyed shortcuts are. Interestingly enough, I believe that Mac users have always been ‘rewarded’ with custom keystrokes that did great things. Windows has caught up – but most of my friends on Macs are fantastic at knowing all the shortcuts… and their productivity shows it!

  2. 2

Leave a Reply