Die traurigen Tatsachen des Glücks

Ich glaube, dass ich für mein eigenes Glück verantwortlich bin. Es gibt eine Reihe von äußeren Einflüssen (Geld, Arbeit, Familie, Gott usw.), aber am Ende bin ich es, der entscheidet, ob ich glücklich bin oder nicht.

MadonnaHeute Morgen habe ich die Nachrichten gesehen und sie ist mit Madonna auf Oprah verputzt, um ihre Adoption eines Kindes aus Afrika zu erklären. Was mich am meisten beeindruckt hat, ist die Aussage vieler Menschen, dass dies eine großartige Sache für Madonna war, die dem Kind Glück bringen wird.

Wirklich?

Ich habe schon einmal auf meiner Website darüber gejammert, aber das ist einfach lächerlich. Warum verwechselt unsere Gesellschaft Intelligenz, Talent und Glück immer mit Reichtum? Also wird Madonna eine bessere Mutter sein, weil sie reich ist? Vielleicht hatte das Waisenhaus, in dem der Junge war, fantastische Menschen, die ihn liebten und pflegten. Kein Zweifel, aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass er einen Hausmeister unter Madonna haben wird. Also, was ist der Unterschied?

Geld

Geld wird dieses Kind glücklich machen? Bist du sicher? Haben Sie jemals das Leben von Kindern von Rockstars oder sehr wohlhabenden Menschen gesehen? Viele von ihnen befinden sich in und außerhalb der Rehabilitation und kämpfen ihr ganzes Leben lang darum, sich einen Namen zu machen. Reichtum bringt eine völlig neue Reihe von Problemen in ein Leben (Probleme, die ich jedoch gerne hätte). Möchtest du auch Madonna als Mutter haben? Ich würde nicht! Es ist mir egal, wie viel Geld sie hat ... Ich habe in meinem Leben zu viel von Madonna gesehen, um sie wirklich zu respektieren.

Vielleicht ging es hier mehr um Madonnas Glück als um das des Kindes. Es ist unglücklich, aber ich vermute, dass dies der Fall ist. Ich kann nicht glauben, dass ein Kind, das aus seiner Kultur, seiner Heimat und seiner Familie entfernt ist, eine Chance auf Glück mit einem Jet-Setting-Rockstar als Mutter hat.

What If?

Der Junge war angeblich in einem Waisenhaus, weil sein Vater es sich nicht mehr leisten konnte, für ihn zu sorgen. Wir können keine Annahmen über andere Kulturen und deren Erziehungspraktiken treffen. Viele Amerikaner wären schockiert über einige Kulturen und darüber, wie Kinder betreut oder behandelt werden. Vielleicht liebte der Mann seinen Sohn so sehr, dass er sein Kind jemandem übergab, der ihn füttern konnte. Das würde unglaublich viel Liebe erfordern.

Was wäre, wenn Madonna, anstatt ein Kind zu kaufen, einfach einige langfristige Investitionen getätigt hätte, die eine bessere Bildung, Ressourcen und Industrie für die Region ermöglichten, die sie besuchte? Sie hat möglicherweise das Glück vieler Menschen beeinflusst. Vielleicht wäre das Kind, das sie adoptiert hat, so glücklicher gewesen.

Die Zeit wird zeigen.

2 Kommentare

  1. 1
  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management

The Sad Facts of Happiness

I believe that I am in charge of my own happiness. There are a number of outside influences (money, work, family, God, etc.) but in the end, it’s me that decides whether or not I am happy.

MadonnaThis morning, I watched the news and it’s plastered with Madonna on Oprah explaining her adoption of a child from Africa. What struck me the most is the statement by many people that this was a great thing for Madonna to do that will bring happiness to the child.

Really?

I’ve whined about this before on my site, but this is simply ridiculous. Why does our society always confuse intelligence, talent, and happiness with wealth? So Madonna will make a better mother because she’s wealthy? Perhaps the orphanage that the boy was at had fantastic people that loved and cared for him. No doubt, but I’m quite confident that he’ll have a caretaker under Madonna. So, what’s the difference?

Money?

Money is going to make this child happy? Are you sure? Have you ever seen some of the lives of children of rock stars or very wealthy people? Many of them are in and out of rehabilitation and struggle their entire lives to make a name for themselves. Wealth brings an entirely new set of problems into a life (problems that I’d like to have, though). As well, would you want to have Madonna as a Mom? I wouldn’t! I don’t care how much money she has… I’ve seen too much of Madonna in my lifetime to really respect her.

Just maybe this was more about Madonna’s happiness than the child’s. It’s unfortunate, but I’m guessing that this is the case. I can not believe a child that is removed from his culture, his homeland, his family stands a chance at happiness with a jet-setting Rock Star as a Mom.

What If?

The boy was in an orphanage supposedly because his father could no longer afford to care for him. We can not make assumptions about other cultures and their parenting practices. Many Americans would be shocked at some cultures and how children are cared for or treated. Perhaps the man loved his son so much that he handed his child to someone who could feed him. That would take an incredible amount of love.

What if, rather than shopping for a child, Madonna had simply set up some long-term investments that facilitated better education, resources, and industry for the region she visited? She may have influenced many more peoples’ happiness. Perhaps the child she adopted would have been happier that way.

Time will tell.

2 Comments

  1. 1
  2. 2

Leave a Reply