Das Geschäft mit sozialen Netzwerken

Geschäftsplan für soziale Netzwerke

David Silver, ein Risikokapitalgeber, der sich auf soziale Netzwerke spezialisiert hat, schrieb Der Geschäftsplan für soziale Netzwerke: 18 Strategien, die großen Wohlstand schaffen. Ich habe das Buch mit Interesse gelesen – seit ich Mitbegründer von . bin Kleineres Indiana und Besitzer eines soziales Netzwerk für Navy Veterans.

Die beiden Netzwerke haben sehr unterschiedliche Geschäftsmodelle und Ziele. Pat Coyle besitzt und betreibt Smaller Indiana und versucht, das interne Talent für den Aufbau zu nutzen der ultimative Netzwerk - Talente zusammenbringen, bremsen brain Drain, die lokale Kunst und Unterhaltung unterstützt und ein Zentrum für Kreativität und Ideen bietet. Es gibt eine Menge Potenzial und Möglichkeiten, Smaller Indiana weiter auszubauen – daher sehe ich noch keinen Geschäftsplan (obwohl ich das Buch mit Pat teilen werde).

Navy Vets ist auf dem Weg zu einer gemeinnützigen Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Das Ziel von Navy Vets ist es, das größte und beste soziale Netzwerk für zu sein Veteranen der United States Navy. Jede Monetarisierung des Netzwerks wird an Wohltätigkeitsorganisationen von Veteranen gespendet, über die von seinen Mitgliedern abgestimmt wurde. Ich freue mich darauf, bald den ersten Scheck zu schreiben! Zweifellos wird das Netzwerk Leben verändern… und sich von den anderen Militärnetzwerken trennen, die versuchen, mit den Veteranen, die bereits so viel gegeben haben, Geld zu verdienen.

Der Businessplan für soziale Netzwerke bietet eine ganz andere Perspektive, wie soziale Netzwerke Geld verdienen sollten. Kurz gesagt, die Potenz von Zahlen innerhalb des Netzwerks sollte als verwendet werden Verweisung Netzwerk, um Unternehmen zu fördern. Stellen Sie sich vor, eine Bank, ein Geschäft, eine Anwaltskanzlei usw. kaufen sich ein offizieller [Industrie hier einfügen] von Smaller Indiana. Hier sieht David Silver das Potenzial.

Ich konnte die 18 Strategien nicht wirklich zusammenfassen, um sie hier aufzulisten… Ich denke, es gibt noch viel mehr. David enthält ein ausführliches Buch über das Finden und Kaufen, Wachsen, Monetarisieren und sogar Verkaufen Ihres sozialen Netzwerks. Es bleibt abzuwarten, ob Empfehlungen mit 600 bis 1,000 US-Dollar pro Mitglied bewertet werden, die David unterstützt… mit über a Millionen Ning-Netzwerke und Hunderte von Millionen von Benutzern … das ist eine Menge Geld, das da draußen sitzt.

Wenn Sie ein fleißiger Unternehmer sind, der sich Tag und Nacht der Erweiterung Ihres sozialen Netzwerks widmen kann, dann ist dies möglicherweise genau das Buch, nach dem Sie suchen! Ich hätte gerne reale Beispiele gesehen, die zu jeder Strategie in dem Buch passen. Meistens scheint das Buch eher eine Prognose als ein Geschäftsplan zu sein.

Was Davids Prognose angeht, stimme ich jedoch zu! Die Stärke eines sozialen Netzwerks liegt nicht in den Funktionen, der Plattform, den Zahlen... sondern in der Relevanz des Netzwerks, Traffic und Mundpropaganda auf moderne Marken zu verweisen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Books,

The Business of Social Networks

David Silver, a venture capitalist who specializes in social networks, wrote The Social Network Business Plan: 18 Strategies That Will Create Great Wealth. I’ve been reading through the book with interest – since I’m a co-founder of Smaller Indiana and owner of a social network for Navy Veterans.

The two networks have very different business models and goals. Pat Coyle owns and operates Smaller Indiana and is looking to leverage the talent internal to build the ultimate network – bringing together talent, curbing the brain drain, supporting local arts and entertainment, and providing a center for creativity and ideas. There’s a ton of potential and opportunity to continue building out Smaller Indiana – so I don’t see a business plan in place yet (although I am going to share the book with Pat).

Navy Vets is on its way to become a non-profit limited liability corporation. The goal of Navy Vets is to be the largest and best social network for United States Navy Veterans. Any monetization of the network will be donated to veterans’ charities as voted on by its members. I’m looking forward to writing the first check soon! No doubt that the network will change lives… and separate itself from the other military networks looking to make a buck off the back of those veterans who have gave so much already.

The Social Network Business Plan makes quite a different perspective on how social networks should make money. In short, the power of numbers within the network should be utilized as a referral network to drive business to companies. Imagine a bank, a store, an attorney firm, etc. buying into being the official [insert industry here] of Smaller Indiana. That’s where David Silver sees the potential.

I couldn’t actually put the 18 strategies together to list here… I think there’s much more actually. David includes a thorough book on finding and buying, growing, monetizing and even selling your social network. It remains to be seen if referrals will be valued at the $600 to $1,000 per member that David supports… with over a million Ning networks and hundreds of millions of users… that’s a lot of money sitting out there.

If you’re a hard-working entrepreneur who can dedicate yourself to working day and night to grow your social network – than this may be just the book you’re looking for! I would have liked to have seen real-world examples to go along with each strategy in the book. For the most part, it appears the book is a bit of a forecast rather than a business plan.

As for David’s forecast, though… I do agree! The power of a social network isn’t in the features, the platform, the numbers… it’s in the relevance of the network to refer traffic and word of mouth marketing to modern brands.

Leave a Reply