Der Donnerkeil tötet das iPhone

Blitz iphone vzw

Blitz iphone vzwWalter Piecyk, BTIG-Forschung Laut Analysten verkauft das HTC Thunderbolt das iPhone in 28% der Verizon-Geschäfte. Ich weiß warum.

Diesen Monat starten wir einige Posts auf Mobilgeräten. Das Verständnis der Technologie, die angewendet wird, ist für Vermarkter wichtig, um sie zu verstehen. Das Wachstum des mobilen Internets beschleunigt sich viel schneller als erwartet. Ein Beispiel: Die Suche nach Chrysler während des Super Bowl stieg 48-mal über das normale Volumen an Desktop-Abfragen, die Suche auf Mobilgeräten jedoch 102 mal. GoDaddy sah 38-mal höhere Anfragen als normal, wenn das Handy aktiv war 315 mal.

Geräte wie das HTC Thunderbolt von Verizon ebnen den Weg für dieses Wachstum. Dies ist ein spektakuläres Android-Handy. Nachdem ich es einen Monat lang getestet hatte, verliebte ich mich so sehr in es, dass ich mir das Upgrade kaufte. Ich musste es haben. Das Telefon ist sowohl schön als auch riesig. Einige Leute finden es vielleicht zu groß ... mein Daumen kann kaum über den riesigen Bildschirm gleiten. Seite an Seite mit einem iPhone 4 wirkt das iPhone nur mickrig… und die Materialien fühlen sich nicht einmal so beeindruckend an. Wie das iPhone 4 ist auch das Thunderbolt mit einer zweiten Kamera ausgestattet.

Hinweis: Ich habe ein iPhone 4 für meine Tochter gekauft (nein, sie wollte keinen Thunderbolt), damit ich sie zurück zu Verizon bringen kann. Die Abdeckung und Abrechnung von AT & T war schrecklich. Ich werde ein paar Dollar sparen, wieder eine Familienrechnung haben und eine bessere Deckung erhalten, ohne dass die Anrufe fallen.

Ich hatte ungefähr das letzte Jahr mit dem Droid Pro gearbeitet und es geliebt, aber meine fetten Finger hatten Probleme mit der Tastatur. Überraschenderweise ist die visuelle Tastatur des Thunderbolt größer als die physische Tastatur des Droid Pro. Ich kann viel einfacher tippen - besonders wenn ich es horizontal drehe! Nachdem ich im letzten Monat zwischen den Bildschirmen hin und her geschaut hatte, konnte ich den Thunderbolt einfach nicht ablegen.

Hier sind Droid Pro, HTC Trophy und HTC Thunderbolt nebeneinander:
100 0087

Ich konnte auch das HTC Trophy testen, ein Windows Phone 7-Gerät. Diskontieren Sie nicht Windows Phone 7… die Benutzeroberfläche ist nicht nur elegant, sondern meiner Meinung nach viel einfacher zu navigieren als das iPhone oder Android. Während Agenturen und Technikfreaks wie ich nicht auf Windows Phone 7 umsteigen, ist der Exchange-Markt für Unternehmen riesig. Ich habe es einem Gentleman auf dem Flug mit mir nach Atlanta gezeigt und er sagte, er könne es kaum erwarten, Blackberry für einen zu graben. Die Zeit wird es zeigen - aber ich denke kaum, dass Microsoft bald aus dem Rennen ist, da sie Unternehmens-E-Mails besitzen.

TrophäenblitzLeider glaube ich nicht, dass die Hardware der HTC Trophy dem Betriebssystem entspricht. Die Kamera stinkt geradezu. Auf dem Foto links sehen Sie links das Thunderbolt-Foto (8 Megapixel) und rechts die Trophäe (5 Megapixel). Für Videos zeichnet der Thunderbolt mit 720 HD auf… damit ich endlich keine Handvideokamera mehr bei mir haben kann, wohin ich auch gehe. Ein einzigartiges Designmerkmal ist eine Halterung auf der Rückseite, die herausgezogen werden kann, um das Telefon aufrecht zu halten… coole Idee! Es war meine Nachtuhr neben meinem Bett letzte Nacht.

Die einzige Beschwerde, die ich über den Thunderbolt gehört habe, ist die Akkulaufzeit. Es ist mir allerdings egal. Ich reise immer mit einem Ersatz-USB-Akku und Ladegerät. Ich kann einfach nicht aufhören, auf den Bildschirm zu starren. Ich bin gespannt, ob diese neue Welle von Kameras das Ende für das iPhone ist. Die Betriebssysteme Android und Windows Phone 7 sind beide überlegen, und diese neuen Geräte werden von Tag zu Tag besser.

6 Kommentare

  1. 1

    Ich wünschte wirklich, Verizone könnte eines der offiziellen Google Nexus-Telefone bekommen. Ich mag den großen Bildschirm nicht wirklich, aber ich liebe Android (obwohl meine Droid Eris-Hardware nach den ersten Android-Versionen noch nie in der Lage war, irgendetwas zu handhaben). Mein nächstes Handy wird auch ein Android sein, ich bin mir nur noch nicht sicher, welches.

  2. 2

    Ich denke, das sind großartige Neuigkeiten für Google, aber großartige Neuigkeiten für die Mobilfunkbranche und Mobilfunkanbieter - von Tag zu Tag sind wir mehr und mehr von diesen Handys abhängig. Wir haben den Thunderbolt noch nicht in unserem Land (Kolumbien), aber es ist eine gute Nachricht, eine gute iPhone-Alternative zu haben. Ich muss abwarten, was mit der nächsten iPhone-Version passiert.

  3. 4

    Ich habe gerade den Thunderbolt bekommen und ich liebe ihn! Es ist ein spektakuläres Telefon, und über Amazon Wireless habe ich es für 130 US-Dollar bekommen, was fast 50% Ersparnis gegenüber dem Kauf über den Verizon Store bedeutet. Die Zeit wird es zeigen, aber mit jeder Minute, in der ich den Thunderbolt benutze, liebe ich ihn immer mehr.

  4. 5

    Ich habe gerade den Thunderbolt bekommen und ich liebe ihn! Es ist ein spektakuläres Telefon, und über Amazon Wireless habe ich es für 130 US-Dollar bekommen, was fast 50% Ersparnis gegenüber dem Kauf über den Verizon Store bedeutet. Die Zeit wird es zeigen, aber mit jeder Minute, in der ich den Thunderbolt benutze, liebe ich ihn immer mehr.

  5. 6

    Ich habe gerade den Thunderbolt bekommen und ich liebe ihn! Es ist ein spektakuläres Telefon, und über Amazon Wireless habe ich es für 130 US-Dollar bekommen, was fast 50% Ersparnis gegenüber dem Kauf über den Verizon Store bedeutet. Die Zeit wird es zeigen, aber mit jeder Minute, in der ich den Thunderbolt benutze, liebe ich ihn immer mehr.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Technology

The Thunderbolt is Killing the iPhone

Walter Piecyk, BTIG Research analyst claims the HTC Thunderbolt is actually outselling the iPhone in 28% of Verizon stores. I know why.

This month we’re kicking off some posts on mobile devices. Understanding the technology that is being adopted is important for marketers to understand. Mobile Internet growth is accelerating much faster than anyone had expected. One example: searches of Chrysler during the Super Bowl surged 48 times over the normal volume of desktop queries, but search on mobile was 102 times. GoDaddy saw 38 times higher queries than normal, with mobile up 315 times.

Devices like Verizon’s HTC Thunderbolt are paving the way for this growth. This is a spectacular Android phone. After testing it for a month, I fell in love with it so much that I went and bought the upgrade. I had to have it. The phone is both beautiful… and HUGE. Some folks may find it too big… my thumb can barely slide across the enormous screen. Side by side with an iPhone 4, the iPhone just appears puny… and the materials don’t even feel as impressive. Like the iPhone 4, the Thunderbolt is also fitted with a second camera.

Note: I did purchase an iPhone 4 for my daughter (no, she didn’t want a Thunderbolt) so I could shift her back to Verizon. AT&T coverage and billing was terrible. I’m going to save a few bucks, have a single family bill again, and get better coverage without the calls dropping.

I had worked with the Droid Pro for the last year or so and loved it, but my fat fingers struggled with the keyboard. Surprisingly, the visual keyboard on the Thunderbolt is larger than the physical keyboard on the Droid Pro. I can type much easier – especially when I turn it horizontal! After looking back and forth between screens the last month… I just couldn’t put down the Thunderbolt.

Here are the Droid Pro, HTC Trophy, and HTC Thunderbolt side by side:

I was also able to test the HTC Trophy, a Windows Phone 7 device. Don’t discount Windows Phone 7… the user interface isn’t just elegant, it’s much easier to navigate than the iPhone or Android in my opinion. While agencies and techies like me won’t move to Windows Phone 7, the enterprise Exchange market is a huge one. I showed it to a gentleman on the flight with me down to Atlanta and he said he couldn’t wait to ditch is Blackberry for one. Time will tell – but I hardly think that Microsoft is out of the race any time soon since they own corporate email.

Unfortunately, I don’t think the HTC Trophy’s hardware is up to par with the operating system. The camera downright stinks. In the photo to the left, you’ll see the Thunderbolt (8 Megapixel) photo to the left, Trophy (5 Megapixel) to the right. For video, the Thunderbolt records at 720 HD… so I can finally do away with keeping a handheld video camera with me wherever I go. One unique design feature is a bracket on the back that pulls out to stand the phone upright… cool idea! It was my nighttime clock beside my bed last night.

The only complaint I’ve heard about the Thunderbolt is the battery life. I don’t really care, though. I always travel with a spare USB battery and charger. I simply can’t stop staring at the screen. I’m curious if this new wave of cameras is the end for the iPhone. The Android and Windows Phone 7 Operating Systems are both superior, and these new devices are getting better every single day.

6 Comments

  1. 1

    I really wish Verizone could get one of the official Google Nexus phones. I’m not really into the big screen but I love Android (even though my Droid Eris hardware has never been up to the task of handling anything past the first couple Android releases). My next phone will be an Android too, I’m just not sure which one yet.

  2. 2

    I guess this is great news for Google, but great news for Mobile Industry and Carriers – every day we’re more and more dependent on this phones. We don’t have yet the Thunderbolt in muy country (Colombia), but is good news to have a good iPhone alternative. Have to wait and see what happens with the next iPhone release.

  3. 4

    Just got the Thunderbolt and I’m loving it! It is a spectacular phone all around, and through Amazon Wireless, I got it for $130, which is almost a 50% savings over buying it through the Verizon Store. Time will tell, but every minute I use the Thunderbolt, I’m loving it more and more.

  4. 5

    Just got the Thunderbolt and I’m loving it! It is a spectacular phone all around, and through Amazon Wireless, I got it for $130, which is almost a 50% savings over buying it through the Verizon Store. Time will tell, but every minute I use the Thunderbolt, I’m loving it more and more.

  5. 6

    Just got the Thunderbolt and I’m loving it! It is a spectacular phone all around, and through Amazon Wireless, I got it for $130, which is almost a 50% savings over buying it through the Verizon Store. Time will tell, but every minute I use the Thunderbolt, I’m loving it more and more.

Leave a Reply