Sie machen was?!

zuhörenDas ist ein ziemlich häufiges Thema in unserem Unternehmen, wenn es darum geht, wie unsere Kunden unsere Software nutzen. Es gibt Dinge, die Softwareentwickler über unsere Kunden vergessen, weil es viele Isolationsschichten zwischen den Leuten gibt, die unsere Website benutzen, der Code und die Leute, die schreiben der Code.

Softwareentwickler und ihre Mitarbeiter sind kluge Kerle. Das Schreiben von Software ist eine Herausforderung und erfordert unglaubliche kognitive, logische und Fehlerbehebungsfunktionen. Die meisten der talentierten Entwickler, die ich kenne, sind auch kreativ und neigen dazu, Code zu leben und zu atmen. Wieder… kluge Jungs.

Folgendes wird manchmal vergessen, wenn Sie mit einer Gruppe kluger Leute arbeiten: Ihre Kunden haben auch kluge Leute. In der Tat besteht die Möglichkeit, dass das Talent in ihrem Gericht mit dem Talent in Ihrem übereinstimmt. Wenn Sie 5,000 Kunden haben, finden Sie in Ihren Kunden das 5,000-fache des Talents als in Ihrem eigenen Gericht. Die Chancen stehen gut, dass sie alle Ihre Schwachstellen, Problemumgehungen, Schwellenwerte, Ausfallzeiten, Fehler, Fehler, schlechte Dokumentation usw. gemeinsam identifizieren.

"Sie machen was?!" - Die Überraschung am Ende dieser Frage sollte geschlagen werden.

Kunden werden erstaunliche Dinge finden, die mit Ihrem Produkt zu tun haben, die Sie nie erwartet haben. Nie erwartet. Als Integrations- und Automatisierungsmann lächle ich immer, wenn ich höre, dass ein Kunde etwas mit unserer Software macht, was wir nie erwartet hatten. Ich habe zuvor Lösungen mit gottlosem Code und Anwendungen von Drittanbietern entwickelt. Warum? Weil es funktioniert hat.

Das ist der Name des Spiels ... lass es funktionieren. Unsere Kunden haben einen Geschäftsprozess, den sie mit unserer Software unterstützen. Es gibt unendlich viele Geschäftsprozesse. Infolgedessen werden unendlich viele Lösungen zur Unterstützung dieser Prozesse verwendet. Das ist eine tolle Sache. Ihr Unternehmen hat die Wahl, wenn Folgendes passiert:

  1. Geben Sie an, dass sie nicht unterstützt werden, und wenden Sie sich dem zu, was Ihre Kunden benötigen, um erfolgreich zu sein.
  2. Öffnen Sie Ihre Ohren und Augen und nutzen Sie das Feedback Ihrer Kunden, um Ihr Produkt in neue Richtungen zu lenken.

Wenn Sie # 1 wählen, ist das in Ordnung. Ihre Konkurrenz wird # 2 auswählen. Sie müssen sich keine Sorgen mehr um diesen Kunden machen.

7 Kommentare

  1. 1
  2. 3

    Dieser Rat gilt auch für die meisten anderen Branchen.

    (Wir haben gerade einen Dokumentarfilm mit einem ehemaligen Premierminister fertiggestellt. Heute hat ein potenzieller Käufer darauf hingewiesen, dass wir nirgends erwähnt haben, dass er tatsächlich ein ehemaliger Premierminister ist. Wir waren nur soooo daran gewöhnt, dass er das war wir haben total vergessen, dass die meisten Leute es nicht wissen würden.)

    Im Leben geht es um ständiges Lernen. Und Erstaunen.

  3. 5

    Douglas, ich liebe deine abschließenden Kommentare hier. Ihre Konkurrenz kümmert sich um # 2!

    Das ist so wahr. Wenn man die Extrameile geht und tatsächlich einem Kunden zuhört, gewinnt man am Ende fast immer das Rennen. Und es ist ein ständiger Prozess.

    Ich liebe das Thema der Seite, übrigens.

  4. 7

    Eine Sache, die mir bei der Übernahme interner Softwareprojekte aufgefallen ist, ist, dass es selten Anhaltspunkte dafür gibt, wo ich anfangen soll. Wenn es gut dokumentiert ist, gibt es vielleicht 20 Dokumente, aber keines von ihnen sagt "LESEN SIE MICH ZUERST!"

    Am Ende konvertiere ich immer alle Word- / PDF-Dokumente in Text, damit ich grep kann.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing, Technology

They’re doing what?!

ListenThat’s a pretty common theme in our company when it comes to how our customers are utilizing our software. There are things that software developers forget about our customers because there are many layers of insulation between the folks that use the code and the folks that write the code.

Software developers and their associates are smart guys. Writing software is challenging and requires incredible cognitive, logic and troubleshooting capabilities. Most of the talented developers I know are also creative and tend to live and breath code. Again… smart guys.

Here’s what is sometimes forgotten when you’re working with a bunch of smart guys: your clients have smart guys, too. In fact, chances are that the talent in their court matches the talent in yours. If you have 5,000 clients – you’ll find 5,000 times the talent in your clients than in your own court. Odds are, they are going to collectively identify all of your vulnerabilities, workarounds, thresholds, downtime, bugs, mistakes, bad documentation, etc. There’s no escaping it.

“They’re doing what?!” – the surprise at the end of this question should be stricken.

Clients are going to find amazing things to do with your product that you never expected. Never expected. As an integration and automation guy, I always break out in a smile when I hear about a client doing something with our software that we never expected. I’ve developed solutions before with ungodly code and third party applications. Why? Because it worked.

That’s the name of the game… get it to work. Our clients have a business process that they’re utilizing our software to support. There are an infinite array of business processes; as a result, there are an infinite amount of solutions used to support those processes. That’s a great thing. Your company has a choice when these things happen:

  1. State that they are not supported and turn your head on what your clients need to be successful.
  2. Open your ears and eyes, and utilize the feedback from your clients to drive your product into new directions.

If you choose #1, that’s okay. Your competition will select #2. You won’t have to worry about that client anymore.

7 Comments

  1. 1
  2. 3

    And this advice holds true for most other industries as well.

    (We’ve just completed a documentary featuring a former prime minister. Today a prospective buyer pointed out, that nowhere had we mentioned the fact that he was indeed a former prime minister. We were just soooo used to the fact that he was, that we totally forgot that most people wouldn’t know.)

    Life is about constant learning. And amazement.

  3. 5

    Douglas, I love your closing comments here. Your competition will take care of #2!

    That is so true. Going the extra mile and actually listening to a customer almost always wins the race in the end. And it’s a constant process.

    Love the theme of the site, BTW.

  4. 7

    One thing I’ve noticed when when taking over internal software projects is that there’s rarely anything to indicate where to get started. If it’s well documented there might be 20 documents but none of them say “READ ME FIRST!”

    I always end up converting all of the word/pdf docs to text so that I can grep.

Leave a Reply