Das verdient einen Blog-Beitrag… Danke, Kathy!

Vor einiger Zeit habe ich angefangen, meine täglichen Links in einem einzigen Blog-Beitrag auf meiner Website zu veröffentlichen. Ich habe es aus mehreren Gründen so gemacht:

  1. Ich hatte dem Gespräch nichts hinzuzufügen, aber ich wollte auf jeden Fall, dass meine Leser diese kleinen „Juwelen“ an Informationen finden.
  2. Ich wollte nicht wieder erbrechen, was alle anderen bereits geschrieben hatten. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie frustrierend es war und ist, 100 Feeds auf meinem Reader vor dem iPhone, iPhone und nach dem iPhone durchzugehen. Wenn es nur Aufstoßen ist, werfen Sie einen Link auf und fertig.

Ich habe keine Beschwerden über die Links gehört - alle Kommentare waren tatsächlich positiv. Ich hoffe, dass es Ihnen so gefällt, wenn ich die Informationen übermittle, die ich aufnehme.

Dieser Beitrag ist jedoch anders. Ich kann nicht einfach ohne Notiz darauf zeigen. In allen Blogs, auf die ich auf meiner Website verwiesen habe, Leidenschaftliche Benutzer erstellen ist bei weitem einer meiner Favoriten.

Hier ist ein einfaches Beispiel dafür, wie mächtig dieser Blog ist. Kathy Sierra fasste mit zwei einfachen Bildern zusammen, wofür ich jeden Tag meines Vollzeitjobs kämpfe und daran arbeite:

Zur Funktionsentwicklung:

Merkmalitis

Und zu Software im Konsens:

Dumme Gruppen

Ich habe viele Blogs kommentiert, aber es vermieden, auf die schreckliche Situation zu verweisen, in der Kathy sich befand. Kathy war das Ziel einiger schockierender und erschreckender Posts und Drohungen auf einer anderen Website. Ich möchte Kathy keine Worte in den Mund legen, aber ihrem Schreiben nach zu urteilen, hat es offensichtlich alles verändert. Ich kann mir nur vorstellen, wie das war und meine Gedanken und Gebete sind bei Kathy.

Kathy verlässt das Bloggen wegen der damit verbundenen Massenexposition. Viele Leute drängen Kathy, mit ihrem Blog fortzufahren, aber ich denke nicht, dass das überhaupt fair ist. Kathy war so großzügig mit ihrem Blog, es war unglaublich. Der Inhalt des Blogs könnte leicht in ein oder zwei Ausgaben von gemacht worden sein Kopf voran Bücher, aber stattdessen wurden uns diese fantastischen Gedanken kostenlos gegeben.

Danke, Kathy! Wenn Ihr Fokus darauf lag, einer einzelnen Person mit Ihrem Blog zu helfen oder sie zu verändern, dann ist Ihnen das bei mir gelungen. Ich freue mich auf Ihre nächste Leidenschaft! Ich würde gerne sehen, dass Sie alle Informationen aus Ihrem Blog zu einem fantastischen Buch zusammenfassen. Vielleicht können Sie eine geschlossene Abonnement-Modellseite oder einen Newsletter haben, der fortgesetzt wird und Ihnen die Sicherheit bietet, die Sie verdienen.

Vielleicht ein Leitfaden für die Entwicklung und Verwaltung von Softwareprodukten? Achten Sie darauf, diese 2 Bilder einzuschließen - sie erzählen die ganze Geschichte!

Ein Kommentar

  1. 1

    Konnte nicht mehr zustimmen. Kathys Blog war einer der ersten, den ich abonniert habe, und seitdem hat er sich als Juwel erwiesen. Ich erinnere mich, dass ich nicht weniger als ein Dutzend Artikel gelesen und gleich danach „wow“ gemacht habe. Es ist eines dieser Blogs, die Sie immer wieder mit der Tiefe und dem Verständnis der Geschäftskundenbeziehungen und der Benutzerfreundlichkeit von Software in Erstaunen versetzen.

    Um ehrlich zu sein, ich bin wirklich ernsthaft sauer auf denjenigen, der das getan hat und dafür gesorgt hat, dass dies zu Ende geht. Ich denke, alles was wir jetzt tun können, ist das alte Zeug auszugraben und zu lernen, ein bisschen wie das, was du hier getan hast.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

This deserves a blog post… Thanks, Kathy!

A while ago I started putting my daily links up on a single blog post on my site. I did it that way for a couple reasons:

  1. I didn’t have anything to add to the conversation but I definitely wanted my readers to find these little ‘jewels’ of information.
  2. I didn’t want to regurgitate what everyone else had already written. I can’t tell you how frustrating it was and is for me to go through 100 feeds on my reader pre-iPhone, iPhone, and post-iPhone. If it’s just regurgitation, throw a link up and be done with it.

I haven’t heard any complaints about the links – all the comments have actually been positive. I hope you like this way for me to convey the information that I’m taking in.

This post is different, though. I can’t simply point to it without any note. In all the blogs I’ve referenced from my site, Creating Passionate Users is by far one of my favorites.

Here’s a simple example of how powerful this blog is, Kathy Sierra summed up what I fight for and work on every day of my full-time job with two simple visuals:

On feature development:

Featuritis

And on software by consensus:

Dumb Groups

I commented on plenty of blogs but avoided linking to the terrible situation that Kathy found herself in. Kathy was the target of some shocking and terrifying posts and threats on another site. I don’t want to put words in Kathy’s mouth but judging from her writing, it obviously changed everything. I can only imagine what this was like to go through and my thoughts and prayers are with Kathy.

Kathy is leaving blogging because of the mass exposure that it brings. Many people are pushing Kathy to continue on with her blog but I don’t think that’s fair at all. Kathy was so generous with her blog, it was amazing. The contents of the blog could have easily been made in an edition or two of Head First books, but instead these fantastic thoughts were given to us free of charge.

Thanks, Kathy! If your focus was to help or change one single person with your blog, you’ve succeeded with me. I look forward to your next passion! I’d love to see you compile all the information from your blog into a fantastic book… perhaps you can have a closed subscription model site or newsletter that continues and provides you with the safety you deserve.

Perhaps a Head Start guide to Software Product Development and Management? Be sure to include those 2 images – they tell the whole story!

One comment

  1. 1

    Couldn’t agree more. Kathy’s blog was one of the very first I subscribed to, and it has proven to be a gem ever since. I remember reading no less than a dozen articles and going “wow” right after that. It’s one of those blogs that never cease to amaze you with the depth and understanding of business-customer relations and software usability.

    Truth be told, I’m really seriously pissed at whoever did this and caused this to come to an end. I guess all we can do now is dig up the old stuff and learn, kinda like what you did here.

Leave a Reply