Fünf Top-Tipps zum Aufbau einer Strategie für Gedankenführungsinhalte

Tipps zum Inhalt von Gedankenführung

Die Covid-19-Pandemie hat gezeigt, wie einfach es ist, eine Marke aufzubauen und zu zerstören. In der Tat ändert sich die Art und Weise, wie Marken kommunizieren. Emotionen waren schon immer ein Schlüsselfaktor bei der Entscheidungsfindung, aber das ist es auch wie Marken verbinden sich mit ihrem Publikum, das über Erfolg oder Misserfolg in der Welt nach Covid entscheidet.

Fast die Hälfte der Entscheidungsträger gibt an, dass der Inhalt der Gedankenführung einer Organisation direkt zu ihren Kaufgewohnheiten beiträgt 74% der Unternehmen haben keine Strategie der Gedankenführung an Ort und Stelle.

Edelman, B2020B Thought Leadership Impact Study 2

In diesem Blog werde ich fünf Top-Tipps untersuchen, um eine erfolgreiche Strategie für Gedankenführung zu entwickeln:

Tipp 1: Konzentrieren Sie sich darauf, was Stakeholder von Ihrem Unternehmen erwarten

Es mag sich wie eine grundlegende Frage anhören, aber bei Gedankenführung geht es darum, das Fachwissen Ihres Unternehmens zu demonstrieren, anstatt Einzelpersonen zu fördern. Um dies effektiv zu tun, müssen Sie herausfinden, mit welchen Problemen Ihr Publikum in drei, vier, fünf Jahren konfrontiert sein wird. Ein auf qualitativer und quantitativer Forschung basierender Ansatz der Gedankenführung, der strategische Einblicke in den Markt bietet, stellt sicher, dass keine Kommunikationsaktivitäten durchgeführt werden aus einer Laune heraus, aber maßgeschneidert für Ihr Publikum mit einem datengesteuerten Ansatz zum Geschichtenerzählen.

Tipp 2: Haben Sie eine klare Vorstellung davon, wo sich Gedankenführung auf den Verkaufstrichter auswirkt

Insbesondere in einer B2B-Umgebung können Einkäufe komplex und schwierig sein. Gedankenführung kann eine entscheidende Rolle spielen, um zu zeigen, warum Sie die beste Wahl für den Job sind. Dies ist offensichtlich ein heikles Gleichgewicht, da die Gedankenführung im Gegensatz zum Content-Marketing Produkte oder Dienstleistungen nicht offen bewerben kann. Branchenforschung gewinnt Herz und Verstand und schafft ein Wertversprechen, das auf den Dingen basiert, die für Ihr Publikum am wichtigsten sind.

Tipp 3: Erfahren Sie, was Sie am glaubwürdigsten macht

Es braucht Zeit, um Glaubwürdigkeit zu erlangen, insbesondere in gesättigten Märkten. Da die digitale Kommunikation während der Pandemie wirklich der einzige Ansatz war, um das Publikum zu erreichen, wurden die Menschen mit Inhalten überschwemmt, was unweigerlich zu Müdigkeit führte. Wir empfehlen Ihnen, sich mit Branchenbeeinflussern wie Handelsorganisationen, Kunden und Partnern zusammenzutun, um eine gemeinsame Meinung zur Gedankenführung zu vertreten. Dies wird dazu beitragen, ein sofortiges Vertrauen aufzubauen, dessen Aufbau andernfalls Jahre dauern könnte.

Tipp 4: Lassen Sie Ihre Content-Strategie nicht müde werden

Neue Themen zu entwickeln, ist für die meisten Vordenker eine große Herausforderung. Wenn Sie sich jedoch aus einem eigennützigen Blickwinkel nähern, stoßen Sie viel früher an eine Wand. Journalisten zum Beispiel gehen nie die Dinge aus, die sie sagen können, weil sie nach etwas Neuem suchen, das in ihrem Fachgebiet passiert. Und die Nachrichten hören nie auf. Denken Sie wie ein Journalist und priorisieren Sie ständige Recherchen, die neue und aufschlussreiche Kommentare zu aktuellen „Nachrichten“ liefern, die für Ihre Stakeholder wichtig sind. 

Tipp 5: Authentizität kann nicht gefälscht werden  

Kurz gesagt: Zeigen Sie Ihrem Publikum, dass Sie auf lange Sicht dabei sind. Bei Gedankenführung geht es nicht darum, allen zu zeigen, wie klug und erfolgreich Sie sind. Es geht auch nicht darum, nervös zu sein. Bei Thought Leadership geht es darum, Fachwissen zu demonstrieren und zu zeigen, dass Sie heute und in Zukunft Probleme lösen können. Stellen Sie sicher, dass Ihre Inhaltsthemen, der Tonfall und die Datenpunkte authentisch sind und wirklich das repräsentieren, wofür Sie stehen. 

Im Zeitalter der Mehrkanal-Kommunikation war es noch nie so wichtig, einen Ansatz zu entwickeln, der für Ihr Unternehmen authentisch ist, den Kunden einen Mehrwert bietet und den Lärm verringert. 2021 könnte Ihr Jahr sein, um aufzusteigen und gehört zu werden.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Five Top Tips For Building A Thought Leadership Content Strategy

Thought Leadership Content Tips

The Covid-19 pandemic has highlighted how easy it is to build – and destroy – a brand. Indeed, the very nature of how brands communicate is changing. Emotion has always been a key driver in decision making, but it is how brands connect with their audience that will determine success or failure in the post-Covid world.

Nearly half of decision-makers say an organisation’s thought leadership content directly contributes to their purchasing habits, yet 74% of companies have no thought leadership strategy in place.

Edelman, 2020 B2B Thought Leadership Impact Study

In this blog, I’ll explore five top tips to build a winning thought leadership strategy:

Tip 1: Focus On What Stakeholders Want From Your Company

It may sound like a basic question but thought leadership is about demonstrating the expertise of your company, rather than promoting individuals. To do that effectively, you must figure out what problems your audience will face three, four, five years ahead. A thought leadership approach based around qualitative and quantitative research, offering strategic insight into the market, will ensure that communication activity is not done on a whim, but tailored for your audience with a data-driven approach to storytelling.

Tip 2: Have A Clear Vision For Where Thought Leadership Will Impact In The Sales Funnel

Particularly in a B2B environment, purchases can be complex and difficult. Thought leadership can play a crucial role in demonstrating why you are the best choice for the job. This is obviously a delicate balance because – unlike content marketing – thought leadership cannot promote products or services overtly. Industry research wins hearts and minds, creating a value proposition based on the things that are most important to your audience.

Tip 3: Learn What Makes You Most Credible

It takes time to earn credibility, particularly in saturated markets. As digital communication was really the only approach to reach audiences during the pandemic, people have been inundated with content, leading inevitably to fatigue. We encourage you to look at joining forces with industry influencers such as trade bodies, customers, and partners to take a shared view on thought leadership. This will help build an instant trust that could otherwise take years to build.

Tip 4: Don’t Let Your Content Strategy Suffer Fatigue

Coming up with fresh topics is a huge challenge for most thought leaders, but if you’re approaching it from a self-serving angle, then you’ll hit a wall far sooner. Journalists, for instance, never run out of things to say because they’re looking for something new happening within their area of expertise. And the news never stops. Think like a journalist, prioritise constant research that brings new and insightful commentary to topical ‘news’ that’s important to your stakeholders. 

Tip 5: Authenticity Can Not Be Faked  

In short: show your audience that you’re in it for the long-haul. Thought leadership isn’t about showing everyone how smart and successful you are. It’s not about being edgy for the sake of it either. Thought leadership is about demonstrating expertise and showing that you’re around to solve problems both today and in the future. Make sure your content themes, tone of voice and data points are authentic and truly represent what you stand for. 

In the era of multichannel communications, it has never been more important to develop a thought leadership approach that is authentic to your company, adding value to customers and cutting through the noise. 2021 could be your year to step up and be heard.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.