Drei einfache Möglichkeiten, um Ihre Marke online zu überwachen

Depositphotos 7537438 s

Wenn Sie überhaupt Social-Media-Trends verfolgt haben, haben Sie wahrscheinlich schon viel darüber gehört, wie Sie sich dem „Gespräch“ anschließen und wie Sie daran teilnehmen können. Möglicherweise haben Sie auch die Warnung gehört: „Die Leute sprechen über Ihr Unternehmen, ob Sie dort sind oder nicht“. Dies ist absolut richtig und ein guter Grund, in soziale Medien einzusteigen und mitzumachen. Wenn Sie Teil des Gesprächs sind, können Sie auf Anfragen antworten, Schadensbegrenzung durchführen und einen besseren Kundenservice anbieten.

Wie können wir mit all den Gesprächen Schritt halten? Hier sind drei Dinge, die Sie in wenigen Minuten einrichten können, um Gespräche über Ihre Marke zu überwachen.

  1. Nutzen Google Alerts Dies ist wahrscheinlich eines der einfachsten, aber effektivsten Tools für die Markenüberwachung. Mit Google Alerts können Sie schlüsselwortspezifische Warnungen erstellen, die Sie jedes Mal per E-Mail benachrichtigen, wenn Inhalte im Web angezeigt werden, die diese Schlüsselwörter enthalten. tweetbeepDa mein Firmenname SpinWeb ist, habe ich eine Warnung eingerichtet, um das Wort „SpinWeb“ zu überwachen. Dies bedeutet, dass ich jedes Mal E-Mails erhalte, wenn mein Unternehmen im Web erwähnt wird.
  2. Richten Sie Benachrichtigungen auf TweetBeep ein. TweetBeep ist ein kostenloser Dienst (für bis zu 10 Benachrichtigungen), der Konversationen auf Twitter überwacht und Ihnen dann E-Mails mit allen Tweets sendet, die Ihr Keyword enthalten. Eine für „SpinWeb“ eingerichtete Benachrichtigung sendet mir täglich (oder stündlich, wenn ich möchte) eine E-Mail mit allen Tweets, die über mein Unternehmen sprechen.Sozialisierung Dies macht es mir leicht, selektiv in Gespräche zu springen, die mich interessieren.
  3. Scannen Sie soziale Netzwerke mit SocialMention. Dieser Dienst verfolgt über 80 soziale Netzwerke für Ihr Keyword, einschließlich Twitter, Facebook, FriendFeed, Youtube, Digg, Google usw. SocialMention bietet auch einige nette zusätzliche Funktionen, die die Stärke und den Einfluss von Konversationen überwachen.

Wenn Sie nach einer supereinfachen Möglichkeit suchen, mit der Markenüberwachung über soziale Medien zu beginnen, ist es ein guter Anfang, einige Minuten mit dem Einrichten dieser drei Tools zu verbringen. Es wird Ihre Bemühungen automatisieren und Sie auf dem Laufenden halten, was über Ihr Unternehmen gesagt wird. Sie werden auch feststellen, dass dies Ihre Online-Beziehungen stärkt, da Sie aktiv teilnehmen können, wenn jemand über Sie spricht, und das ist ein großartiger Kundenservice.

Ein Kommentar

  1. 1

    Toller Beitrag, Michael!

    Monitoring ist eine Weiterentwicklung der Social-Media-Branche. Zuhören war der erste Schritt, reicht aber nicht mehr aus. Engagement ist notwendig. Abhängig von Ihren Überwachungs- und Einbeziehungsanforderungen funktionieren die oben genannten Tools möglicherweise oder Sie müssen sich für eine leistungsstärkere Lösung entscheiden. Wenn Sie eine Chance haben, lesen Sie bitte das Community Insights-Tool von Biz360 - eine großartige Möglichkeit, um zu überwachen, herauszufinden, wer die wichtigsten Quellen für die Konversationen sind, damit Sie Engagement-Aufgaben an andere in Ihrem Unternehmen delegieren und sogar delegieren können (socialCRM) ). Sie können mich jederzeit anrufen.

    Maria Ogneva
    @themaria @ biz360
    mogneva (at) biz360 (dot) com

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing,

Three easy ways to start monitoring your brand online

If you have been following social media trends at all, you’ve probably heard a lot about joining “the conversation” and how to participate. You may have also heard the warning: “people are talking about your company whether you are there or not”. This is absolutely true and is a great reason to jump into social media and start participating. If you are part of the conversation, you can respond to inquiries, do damage control, and offer better customer service.

So how do we keep up with all the conversations? Here are three things you can set up in a matter of minutes to start monitoring conversations about your brand.

  1. Utilize Google Alerts. This is probably one of simplest but most effective tools available for brand monitoring. Google Alerts allows you to create keyword specific alerts that will email you each time content appears on the web that contains those keywords. Since my company name is SpinWeb, I have an alert set up to monitor the word “SpinWeb”, which means I get emails every time my company is mentioned on the web.
  2. Set up alerts on TweetBeep. TweetBeep is a free service (for up to 10 alerts) that monitors conversations on Twitter and then sends you emails listing all the tweets containing your keyword. An alert set up for “SpinWeb” sends me a daily (or hourly, if I prefer) email containing all tweets talking about my company. This makes it easy for me to selectively jump into conversations that interest me.
  3. Scan social networks with SocialMention. This service tracks over 80 social networks for your keyword, including Twitter, Facebook, FriendFeed, YouTube, Digg, Google etc. SocialMention also has some nice additional features that monitor strength and influence of conversations.

If you’re looking for a super-easy way to get started with brand monitoring via social media, spending a few minutes setting up these three tools is a great place to start. It will automate your efforts and keep you alerted to what’s being said about your company. You will also find that it strengthens your online relationships because you are able to actively participate whenever anyone is talking about you, and that’s great customer service.

One comment

  1. 1

    Great post, Michael!

    Monitoring is an evolution of the social media industry. Listening has been the first step, but it’s no longer sufficient. Engagement is necessary. Depending on what your monitoring and engagement needs are, the above tools may work, or you may need to go to a more heavy-duty solution. When you have a chance, please check out the Community Insights tool from Biz360 – great way to monitor, figure out who the most impactful sources of the conversations are, so you can engage, and even delegate engagement tasks to others within your company (socialCRM). Feel free to ping me anytime.

    Maria Ogneva
    @themaria @biz360
    mogneva (at) biz360 (dot) com

Leave a Reply