Thunderbird kommt an! Einige Features sind Killer, andere sollten getötet werden!

ThunderbirdLetzte Nacht habe ich geladen Mozilla Thunderbird um es auszuprobieren. Thunderbird ist Firefox Cousin… der E-Mail-Client. Sobald ich ein oder zwei Themes heruntergeladen und alle meine Einstellungen geändert habe, läuft es ganz gut. Es ist ein ziemlich netter E-Mail-Client mit den zusätzlichen Funktionen der Gmail-Integration und des Taggings.

Tagging ist die Möglichkeit, einige von Ihnen erstellte Schlüsselwörter zu löschen und sie einem beliebigen Objekt zuzuweisen, in diesem Fall einer E-Mail. Auf diese Weise können Sie Artikel anhand des von Ihnen zugewiesenen Tags einfach suchen und finden. Nettes Feature… Tagging ist etwas, was wir heutzutage oft im Internet sehen (ich liebe es, Köstlich Kennzeichnung von URLs).

Es gibt eine Funktion, die ich in Thunderbird gefunden habe und die mich absolut verrückt gemacht hat… Mapping-Felder beim Importieren meines Adressbuchs. Die Schnittstelle ist nutzlos und ohne Ende frustrierend.

Thunderbird Import Adressbuch

Um ein Feld zuzuordnen, wählen Sie das Feld aus Ihrer Datei aus und verschieben es nach oben oder unten, um es am Feld in Thunderbird auszurichten. Das einzige Problem ist, wenn Sie Ihr Feld nach oben oder unten verschieben, wird das ursprünglich vorhandene Feld in die entgegengesetzte Richtung verschoben. Manchmal hat es auch die Felder meiner Ansicht nach dupliziert. Ich bin mir nicht sicher, wer sich dieses Schema ausgedacht hat, aber es ist lächerlich. Sie hätten einfach Kombinationsboxen mit den Thunderbird-Feldern haben sollen. Wenn Sie jedes Feld aus Ihrer Quelldatei auswählen, sollten Sie einfach in der Lage sein, das Thunderbird-Feld auszuwählen, dem es zugeordnet werden soll.

Thunderbird, bitte TÖTE dieses schreckliche Interface. Ich habe schließlich aufgegeben, alle meine Felder zu importieren und nur Name und E-Mail-Adresse importiert. Wenn ein Datenbank-Marketer mit Erfahrung in Enterprise-Datenbanken keine Felder zuordnen kann, finden wohl nur sehr wenige andere Leute dies einfach zu bedienen. Wenn Sie möchten, dass Benutzer Ihren E-Mail-Client übernehmen, sollten Sie sicherstellen, dass sie ihre Adressbücher problemlos von einem Client auf einen anderen verschieben können. Dies war unmöglich.

4 Kommentare

  1. 1

    Ein großes Whoop-dee-doo 🙂 Ich habe TB in all seinen Interaktionen ausprobiert und nie etwas gefunden, bei dem es sich zu halten lohnt. aber dann bin ich auch kein FF-Fan.

    Als ich las, dass sie ein hinzufügen würden Tagging Ich hatte große Hoffnungen, da dies etwas war, an das ich mich mit FeedDemon- und Technorati-Tagging gewöhnt hatte. Was TB als Tagging bezeichnet, ist jedoch nicht viel mehr als eine geringfügige Variation der Standard-Flags oder eines solchen Systems.

    Wenn das wahre Konzept des Tagging implementiert wurde, sollten Sie in der Lage sein, sie als Unterordner erstellen und / oder mit erstellten Unterordnern verknüpfen zu lassen, die mit einem Regelsystem verknüpft werden können.

    Das heißt nicht, dass ich auch die neueste Version von MS-Clients verwende. Ich habe meine Wahl getroffen, 20.00 USD für InScribe auszugeben (auch Linux-Version plus einen kommenden Mac-Port), und seitdem habe ich nicht mehr zurückgeschaut.

    • 2

      Ich bin ein großer FF-Fan. Wenn Sie Webprogrammierung durchführen, ist FF fantastisch. Die Add-Ons für Firebug- und Live-HTTP-Header sind von unschätzbarem Wert und haben mir eine Menge geholfen. Ich habe gerade ein neues Add-On geladen, mit dem ich Websites auch mit meinem eigenen CSS neu gestalten kann. Es macht viel Spaß.

      Gib Firefox eine Chance! Ich kann Thunderbird jedoch nehmen oder verlassen. Ich werde es für eine Weile laufen lassen und ich werde zurückmelden, wenn ich andere coole Unterschiede finde.

      Danke Steven!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Technology

Thunderbird Arrives! Some features are killer, others should be killed!

ThunderbirdLast night I loaded up Mozilla Thunderbird to test it out. Thunderbird is Firefox’s cousin… the Email Client. Once I downloaded a theme or two and changed all my preferences, I’ve got it running quite nicely. It’s a pretty nice email client, with the additional features of Gmail integration and tagging.

Tagging is the ability to drop some keywords that you make up and assign them to any object, in this case an email. This allows you to easily search and find items by the tag you assigned. Nice feature… tagging is something we’re seeing a lot of these days on the Internet (I love using Del.icio.us tagging of URLs).

There is one feature I found in Thunderbird that absolutely drove me crazy, though… mapping fields when importing my Address Book. The interface is useless and frustrating to no end.

Thunderbird Import Address Book

To map a field, you select the field from your file and move it up or down to align it with the field in Thunderbird. The only problem is when you move your field up or down, it relocates the field that was originally there the opposite direction. At times, it also duplicated the fields in my view. I’m not sure who thought up this scheme but it’s ridiculous. They should have simply had combination boxes with the Thunderbird fields in them. As you select each field from your source file, you should simply be able to select the Thunderbird field to map it to.

Thunderbird, please KILL this terrible interface. I eventually gave up on importing all my fields and just imported name and email address. If a database marketer with enterprise database experience can’t map fields, I’m guessing very few other people are finding this easy to use. If you want folks to adopt your email client, you should make sure they can easily move their address books from one client to another. This was impossible.

4 Comments

  1. 1

    A big whoop-dee-doo 🙂 I’ve tried TB in all it’s interations and have never found it something worth sticking with; but then I’m not a FF fan either.

    When I read that they were going to be adding a tagging feature I had high hopes as this was something that I had gotten use to with FeedDemon and Technorati tagging. However what TB is calling tagging is not much more than a slight variation of the standard Flags or some such system.

    If the true concept of tagging was implemented then you should be able to have them created as sub folders and/or associate with created sub-folders that can be linked into a rules system.

    that’s not to say I use the latest version of MS clients either. I found my choice my spending $20.00 for InScribe (Linux version as well plus an upcoming Mac port) and I haven’t looked back since.

    • 2

      I’m a huge FF fan. If you do any web programming, FF is fantastic. The add-ons for Firebug and Live HTTP Headers are priceless and have helped me out a ton. I just loaded up a new add-on that allows me to reskin sites with my own CSS as well… it’s lots of fun.

      Give Firefox a chance! I can take or leave Thunderbird, though. I’m going to run it for a while and I’ll report back if I find some other cool differences.

      Thanks Steven!

Leave a Reply