Tiger Woods arbeitet NICHT an seinen Schwächen

Die Ziellinie!Ändere das ist eine großartige Seite, wenn Sie noch keine Gelegenheit hatten, sie zu sehen. meiner bescheidenen Meinung nach, heute Manifest war jedoch eine Ausnahme.

Glaubst du wirklich, Tiger Woods übt Stunden, nur um das zu pflegen, was ihm am leichtesten fällt? Flip Flippen sagt, vergiss es, deine Stärken zu entdecken, stattdessen sind es deine Schwächen, die dich davon abhalten, deine persönliche Bestleistung zu erreichen.

Die Wahrheit ist, Tiger Woods arbeitet überhaupt nicht an seinen Schwächen. Er hat seine Stärken erkannt und verbringt unglaublich viel Zeit und Mühe, um diese Stärken zu verfeinern.

Mit 39 Jahren habe ich nur sehr wenige Dinge im Leben herausgefunden, aber hier sind eine Handvoll:

  1. Es ist für Menschen praktisch unmöglich, sich zu ändern. Aber es ist nicht unmöglich, sich den Menschen anzupassen – manchmal brauchen sie einfach einen sanften Schubs.
  2. Finden Sie heraus, was Sie lieben . worin Sie sich auszeichnen… und herausfinden, wie Sie davon leben können. Sie werden nie glücklicher sein.
  3. Führungskräfte, die sich auf Ihre Mängel konzentrieren, sind überhaupt keine Führungskräfte. Wahre Führungskräfte verstehen, worin Menschen gut sind, und sie bringen Ziele und Fähigkeiten in Einklang. Keine zwei Menschen sind gleich und sollten niemals, jemals miteinander verglichen werden.
  4. Führungskräfte, die erkennen, dass ein Mitarbeiter nicht erfolgreich sein kann, werden diesem Mitarbeiter den größten Gefallen tun, indem sie ihm eine Richtung vorgeben, in der er erfolgreich sein kann, auch wenn dies nicht der Fall ist. Es ist grausam, Menschen in eine Situation des Versagens zu bringen und sie dort zu halten.
  5. Wenn Sie Menschen die Möglichkeit geben, erfolgreich zu sein, werden sie Sie selten im Stich lassen.

Flip fragt: „Wenn du mir glaubst oder auch nicht, beantworte diese Frage: Was hält dich am meisten von höherer Leistung und Erfüllung ab?“

Flip denkt, es sind deine Schwächen, die dich zurückhalten. Ich glaube, das ist es überhaupt nicht. Ich glaube, das Wichtigste, was Sie zurückhält, ist, dass Sie keinen Weg gefunden haben, Ihre Stärken voll auszuschöpfen.

Ich bin ein beschissener Golfer. Tiger Woods ist ein großartiger Golfer. Wenn ich mein ganzes Leben damit verbringe, mein Golfspiel zu verbessern, werde ich niemals das Spiel von Tiger Woods treffen. Ich werde keine Zeit damit verschwenden, mein Golfspiel zu verbessern – ich werde mehr Zeit damit verbringen, ein großartiger Technologe und Berater zu werden. Darin bin ich gut, das liebe ich … und das ernährt meine Familie. Ich möchte herausfinden, was es braucht, um an die Spitze meines Spiels zu kommen – da ich erkenne, dass ich darin bereits großartig bin.

Der Unterschied zwischen 99.9 % Genauigkeit und 100 % Genauigkeit beträgt nur 0.1 %. Aber es sind diese 0.1%, die den größten Fokus und die meiste Anstrengung erfordern, um sie zu überwinden. Manchmal ist es nie zu überwinden. Tiger Woods hat seine Stärken identifiziert, die ihn auf 99.9% gebracht haben, und er verwendet all seine Energie darauf, diese letzten 0.1% zu meistern. Er kann den Rest seiner Karriere damit verbringen, es zu versuchen, und wird es vielleicht nie wirklich schaffen. Der Schlüssel zu seinem Erfolg ist jedoch, dass er seine Stärken versteht und sich sicher ist, dass er sich absolut zu 100 % pushen kann.

Einer meiner früheren Manager hat es einfach ausgedrückt. Ein Schraubenschlüssel wird niemals ein Hammer sein und ein Hammer wird nie ein Schraubenschlüssel sein. Wenn Sie eine Führungskraft sind, finden Sie heraus, was Sie in Ihrem Werkzeugkasten haben, und verwenden Sie es richtig. Wenn Sie nur an sich selbst arbeiten – finden Sie heraus, ob Sie ein Schraubenschlüssel oder ein Hammer sind.

Ich hatte vor kurzem eine Person, die mich hingesetzt hat, und sie hat mir besorgt gesagt, was ich nicht gut konnte. Ich glaube, er hatte damit gerechnet, dass ich argumentieren oder mich aufregen würde. Ich lächelte schnell und sah ihn an und sagte: „Da stimme ich dir zu!“. Tatsache ist, dass das, was ich nicht gut konnte, nicht das war, was ich tun wollte, noch war es das, was ich tun sollte!

Flip schreibt: "Um unser Bestes zu geben, können und müssen wir lernen, wie wir unsere Verhaltensbeschränkungen minimieren und gleichzeitig unsere Stärken maximieren können, denn echter Erfolg erfordert mehr als Talent und Können."

Ich würde dies umformulieren und sagen: "Um unser Bestes zu geben, können und müssen wir lernen, wie wir unsere Stärken maximieren können, denn echter Erfolg erfordert mehr als Talent und Können."

Ein typisches Beispiel ist Michael Jordan, wohl einer der größten Champions unserer Zeit. Michael Jordan schaffte es an die Spitze seines Spiels und fühlte, dass er es nicht besser machen konnte. Er hat es zu 100 % geschafft. Sobald er das tat, wandte er sich dem Baseball zu. Er fand schnell heraus, dass er kein großartiger Ballspieler werden würde.

meiner bescheidenen Meinung nach, als Michael Jordan erkannte, dass er, obwohl er ein guter Baseballspieler war, nie ein großartiger Baseballspieler werden würde. Er verließ das Spiel, das er liebte und kehrte zu seinen Stärken zurück. Heute ist Michael Jordan immer noch ein Champion. Als er erkannte, dass seine Stärke nicht länger Basketball sein würde, hat er erkannt, dass das Geschäft sein nächstes Spiel war, und er arbeitet an diesen 0.1%, um ihn an die Spitze zu bringen.

Identifizieren Sie Ihre Stärken und maximieren Sie diese. Verschwenden Sie keine Zeit mit Ihren Schwächen. Wenn Sie in der Lage sind, Ihre Schwächen zu verbessern, können Sie nur auf Durchschnitt hoffen. Niemand will Durchschnitt sein.

Gemäß Wikipedia, Tiger Woods liebt Sport, Bootfahren, Wassersport, Angeln, Kochen und Autorennen. Sie glauben nicht, dass Tiger bald für Mr. Universe, The Bass Masters oder Indianapolis 500 kandidieren wird, oder? Ja, das glaube ich auch nicht.

5 Kommentare

  1. 1

    BEEINDRUCKEND! Ich stimme dem, was Sie geschrieben haben, sehr zu. Der einzige Teil, mit dem ich nicht einverstanden bin, ist, dass es fast unmöglich ist, Änderungen vorzunehmen. Aber ich werde sagen, dass es sehr schwierig sein kann, sich zu ändern, und es ist ziemlich einfacher, im Status Quo zu bleiben, als die emotionale und psychologische Arbeit zu verändern, die Veränderungen erfordern.

    Trotzdem glaube ich fest daran, auf Stärken aufzubauen. Wenn Sie versuchen, Schwächen zu überwinden, erhöht sich der Fokus auf die Schwäche häufig (ein unbeabsichtigtes Ergebnis).

    Aber auf Stärken aufzubauen ist wie organisches SEO. Ihre Stärken beginnen natürlich, Ihre Schwächen zu verringern (wie gute Inhalte und Links).

    Wie auch immer, toller Beitrag. Es hat meinen Tag total verschönert und einige Grundüberzeugungen bestätigt. Vielen Dank!

  2. 2

    Ich stimme Doug vollkommen zu - der Unterschied zwischen gut in etwas und großartig ist, dass die letzten 0.1%. Es gibt viele Menschen, die die 99.9% -Marke erreichen können, aber nur sehr wenige können diese letzten 0.1% überwinden. Dies gilt für fast alle Aktivitäten, egal ob Golf, Fotografie oder Programmierung.

  3. 3

    Great Post Doug, ich stimme zu, dass wir unsere Stärken entwickeln müssen. Das Problem ist, dass sie sich bei der Arbeit für andere oft immer darauf konzentrieren und oft versuchen, Ihre Schwäche in den Vordergrund zu rücken und zu versuchen, diese gleich zu machen zu Ihren Stärken.

    Ich stimme zu, dass große Führungskräfte sich auf Ihre Stärken konzentrieren und deren Entwicklung fördern. Wenn ich Manager mit dieser Idee hatte, die ich entwickelt habe, und wenn ich Manager hatte, die sich auf Schwäche konzentrierten, war ich nicht glücklich.

  4. 4

    Guter Eintrag. Ich stimme zu, dass es nicht wichtig ist, unsere Schwächen zu verbessern. Es gibt sicherlich viele Dinge, in denen wir nicht gut sind, und wir können unsere Zeit nicht damit verbringen, sie zu verbessern. Wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren.

  5. 5

    Ich stimme zu, dass wir uns auf unsere Stärken und nicht auf unsere Schwächen konzentrieren sollten. Für unseren Job müssen wir möglicherweise einige Probleme verbessern, die wir haben, und wir können sie nicht einfach ignorieren. In bestimmten Situationen müssen wir auch kleine Dinge berücksichtigen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Search Marketing

Tiger Woods does NOT work on his Weaknesses

The Finish Line!ChangeThis is a great site if you haven’t had a chance to see it. IMHO, today’s Manifesto was an exception, though.

Do you really think Tiger Woods logs practice hours just to maintain what comes easiest to him? Flip Flippen says forget about discovering your strengths, instead it’s your weaknesses that hold you back from achieving your personal best.

The truth is, Tiger Woods is not working on his weaknesses at all. He’s identified his strengths and is spending an excruciating lot of time and effort to fine-tune those strengths.

At 39 years young, I’ve figured out very few things in life, but here are a handfull:

  1. It’s virtually impossible for people to change. But it’s not impossible to people to adjust – sometimes they simply need a gentle push.
  2. Find out what it is that you love and what you excel at… and figure out how to make a living at it. You’ll never be happier.
  3. Leaders that focus on your shortcomings aren’t leaders at all. True leaders understand what people are good at and they align goals with capabilities. No two people are the same and should never, ever be compared to each other.
  4. Leaders that identify an employee can not be successful will do that employee the greatest favor by providing them a direction where they can succeed, even if that’s out the door. It’s cruel to put people in a position of failure and keep them there.
  5. When you provide people with the opportunity to succeed, they will rarely fail you.

Flip asks, “If you believe me, or even if you don’t for that matter, answer this question: What is the number one thing holding you back from higher performance and fulfillment?”

Flip thinks it’s your weaknesses that hold you back. I don’t think it is at all. I believe the number one thing holding you back is that you haven’t identified and found a path to fully utilize your strengths.

I’m a crappy golfer. Tiger Woods is a great golfer. If I spend my entire life trying to improve my golf game, I will never meet Tiger Woods’ game. I’m not going to waste time on bettering my golf game – I’ll spend more time on becoming a great technologist and consultant. That’s what I’m good at, that’s what I love… and that’s what feeds my family. I want to figure out what it will take to get to the top of my game – since I recognize that I’m already great at it.

The difference between 99.9% accuracy and 100% accuracy is only 0.1%. But it’s that 0.1% that requires the most focus and effort to overcome. Sometimes it can never be overcome. Tiger Woods has identified his strengths that have brought him to 99.9% and he expends all of his energy trying to master that last 0.1%. He may spend the rest of his career trying and may never actually get there. Key to his success, though, is that he understands what his strengths are and has confidence that he can absolutely push himself to 100%.

One of my earlier managers put it simply. A wrench will never be good at being a hammer and a hammer will never be good at a wrench. If you’re a leader, figure out what you have in your toolbox and use it the right way. If you’re just working on yourself – figure out if you’re a wrench or a hammer.

I recently had a person sit me down and, concerned, he let me know what I wasn’t good at. I think that he was expecting that I would argue or be upset. I quickly smiled and looked at him and said, “I agree with you!”. The fact is, what I wasn’t good at isn’t what I wanted to do nor was it what I was supposed to be doing!

Flip writes, “To be our best, we can?and must?learn how to minimize our behavioral constraints while maximizing our strengths because real success demands more than talent and ability.”

I would reword this and say, “To be our best, we can?and must?learn how to maximize our strengths because real success demands more than talent and ability.”

Case in point is Michael Jordan, arguably one of the greatest champions of our day. Michael Jordan made it to the top of his game and felt that he could do no better. He made it to his 100%. As soon as he did that, he turned to baseball. He quickly figured out that he wasn’t going to be a great ballplayer.

IMHO, once Michael Jordan identified that, although he was a good baseball player, he would never be a great baseball player. He left the game he loved and returned to his strengths. Today, Michael Jordan is still a champion. Recognizing his strength would no longer be basketball, he’s identified that business was his next game to concur, and he’s working on that 0.1% to take him to the top.

Identify your strengths and maximize them. Don’t waste time on your weaknesses. If you are able to improve your weaknesses, the best you can hope for is average. Nobody wants to be average.

According to Wikipedia, Tiger Woods enjoys working out, boating, water sports, fishing, cooking and car racing. You don’t suppose Tiger will be running for Mr. Universe soon, The Bass Masters, or the Indianapolis 500 soon, do you? Yea, I don’t think so, either.

5 Comments

  1. 1

    WOW! I agree so much with what you have written. The only part I disagree with is that it’s almost impossible to change. But I will say it can be very difficult to change and it’s quite easier to stay in the status quo than to do the emotional and psychological work change requires.

    Having said that – I’m a firm believer in building on strengths. When you try to overcome weaknesses, more often than not the focus on the weakness increases it (an unintended result).

    But building on strengths is like organic SEO. Your strengths naturally begin to diminish your weaknesses (like good content and links).

    ANyway, great post. It totally made my day, reaffirmed some core beliefs. thank yoU!

  2. 2

    I agree completely Doug – the difference between being good at something and being great is that last 0.1%. There are lots of people who can reach the 99.9% mark, but very few can overcome that last 0.1%. This is true with almost any activity, whether it’s golf, photography, or programming.

  3. 3

    Great Post Doug, I agree that we must develope our strenghts, the problem is when working for others they often does always focus on that with you and often try to get your weakness to the front and try to dig in to get those to be equal to your strengths.

    I agree that great leaders focus and foster the development of your strengths, when I have had managers with that ideaology I have thrived and when I had managers that focused on weakness I have not been happy.

  4. 4

    Great post. I agree that it’s not important to improve our weaknesses. There are certainly a lot things that we are not good at and we can’t spend our time improving them. We need to be focused on our strengths.

  5. 5

    I agree that we should focus on our strengths and not on our weaknesses. Our job may need us to improve some problems we have and we can’t just ignore them. We need to consider even little things on certain situations.

Leave a Reply