Eine Bare Barebones Computer Story für Sie…

Die letzten 4 Computer, die ich zu Hause gekauft habe, habe ich selbst gebaut. Wenn Sie jemals Geld bei einem System sparen möchten, lernen Sie ein wenig über Computer und erhalten Sie mehr Leistung für Ihr Geld ... Klicken Sie auf den Barebones-Link in einem großen Online-Computergeschäft. Mit meinem Sohn auf dem Weg nach IUPUI (heute Abend), ich wollte ihn mit einem großartigen System überraschen!

Die Gladiator BarebonesIch hatte etwas Geld auf meinem PayPal-Konto und entschied mich, nach einem Computergeschäft zu suchen, das PayPal als Zahlungsmethode verwendet. Am beliebtesten ist vielleicht TigerDirect, ein riesiges Online-Lager für Elektronik, Computer und Teile. Ich entschied mich für ein Barebone-System namens „Der Gladiator„Ein stilvolles Gehäuse, für das kein Werkzeug erforderlich ist (alle Laufwerke und Komponenten lassen sich mithilfe spezieller Halterungen einschieben und einrasten.

Heute erhielt mein Sohn die letzten Komponenten von UPS und begann, das Biest zusammenzubauen. Die Dinge haben sich jedoch geändert, seit ich das letzte Mal ein Barebone-System gekauft habe! Noch bevor ich anfing, erhielt ich TigerDirect-E-Mails, in denen angegeben wurde, dass ich auf einen Link klicken musste, um meine Rechnung zu bezahlen. Das Problem? Das Geld wurde bereits von meinem Konto abgebucht!

Ich rief die Support-Nummer an und sicher war der Kauf in der Warteschleife, bis ich anrief. Stell dir das vor! Sie nahmen mein Geld und wollten eine Bestätigung, bevor SIE ihre Sachen schickten. Schön, oder? Ich beschwerte mich bei ihnen, dass sie hätten angeben sollen, dass dies in der E-Mail passieren würde. Naja.

Ich erinnere mich, als Sie ein Barebone-System gekauft haben, konnten Sie einfach ein paar weitere Teile in das System werfen - normalerweise eine Festplatte und eine DVD-RW, und Sie waren bereit zu gehen. Dieses Barebone-Kit wurde jedoch sogar mit einer Festplatte geliefert.

Wenn Sie auf die Produktseite gehen, werden Sie zwei sehr seltsame Dinge bemerken, die der durchschnittliche Mensch (wie ich) vermissen würde:

  1. Es gibt kein Fan für den Prozessor! Dies ist eine absolute Notwendigkeit für jeden modernen Prozessor und es gibt keinen Grund, warum es aus einem Barebone-Kit weggelassen werden sollte.
  2. Erinnern Sie sich an die Festplatte? Sie stellten eine 200-Gbit-Maxtor-EIDE-Festplatte zur Verfügung. Klingt gut, oder? Vielleicht… außer dass das System für Serial ATA (SATA) optimiert ist! Mit den zusätzlichen Komponenten meines Sohnes hat er keine Möglichkeit, die Festplatte anzuschließen.

Also ging mein Sohn heute ohne Computer zum College. Es liegt in vielen Stücken auf dem Küchentisch… für niemanden von Nutzen. Arrrgh. Die Dokumentation ist sogar scheiße. Ich erinnere mich, als Sie früher ein Buch mit einem Motherboard bekamen, jetzt habe ich ein Poster ohne Details. Dies war enttäuschend. Natürlich gibt es auch keine Rückgabe auf der Festplatte. Pfui. Vielleicht verschenke ich es auf der Seite, wenn ich woanders keine Verwendung dafür finde.

Die einzigen Daumen hoch, für die ich habe TigerDirect lag an der schnellen Lieferung der Teile. Von der Zahlung (Freigabe) bis zur Haustür vergingen nur 2 Werktage. Nicht zu schäbig. Wir hoffen, dass die nächsten paar Teile es bis Samstag hier schaffen! Rechnung Ich werde am Sonntag zurück sein - hoffentlich kann ich sein System einrichten!

3 Kommentare

  1. 1

    Wenn Sie ein Zuhause für die Festplatte finden möchten, lassen Sie mich wissen, wie viel Sie dafür wollen, Doug, da dies ein hervorragender Ersatz für den fehlgeschlagenen 40-Gig auf der Medienmaschine der Frau wäre.

  2. 2

    Doug,

    Ein Mann mit Ihrer Intelligenz und Ihrem allgemeinen Wissen, wie man einen Mac benutzt! Ein schönes MacBook wäre eine großartige Maschine zum Mitnehmen!

    Beste Wünsche aus dem sonnigen England (einmal!)

    Jon

  3. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management, Mobile and Tablet Marketing

A Bare Barebones Computer Story for you…

The last 4 computers I’ve purchased at home I’ve built myself. If you ever want to save money on a system, learn a little bit about computers and get more power for your buck… click the barebones link on any major online computer store. With my son heading off to IUPUI (tonight), I wanted to surprise him with a great system!

The Gladiator BarebonesI had some money in my PayPal account, so I decided to search for a computer store that utilized PayPal as a payment method. Perhaps the most popular is TigerDirect, a massive online warehouse for electronics, computers and parts. I chose a barebones system called “The Gladiator“, a stylish case that requires no tools (all of the drives and components slide and snap in utilizing special brackets.

Today, my son received the last of the components from UPS and began putting the beast together. Things have changed since the last time I bought a barebones system, though! Before I even got started, I was getting TigerDirect emails stating I had to click a link to pay my invoice. The problem? The money was already taken out of my account!

I called the support number and sure enough the purchase was on hold until I called. Imagine that! They TOOK my money and but wanted confirmation before THEY sent their stuff. Nice huh? I complained to them that they should have stated that was going to happen in the email. Oh well.

I remember when you used to buy a barebones system, you could simply throw a few more parts in the system – usually a hard drive and a DVD-RW, and you were ready to go. This barebones kit even came with a hard drive, though… kind of.

If you go to the product page, you’ll notice two very strange things that the average person (like me) would miss:

  1. There is no fan for the processor! This is an absolute necessity for any modern processor and there’s no reason why it should be left out of a barebones kit.
  2. Remember the hard drive? They provided a 200Gb Maxtor EIDE hard drive. Sounds good, huh? Perhaps… except that the system is optimized for Serial ATA (SATA)! With my son’s additional components, he doesn’t have anywhere to plugin the hard drive.

So my son headed off to college today without the computer. It’s sitting in many pieces upon the kitchen table… of no use to anyone. Arrrgh. The documentation even sucks. I remember when you used to get a book with a motherboard, now I have a poster with no details. This was disappointing. Of course there are no returns on the Hard Drive, either. Ugh. Perhaps I’ll give it away on the site if I can’t find a use for it elsewhere.

The only thumbs up I have for TigerDirect was on the swift delivery of the parts. From payment (release) to front door, only 2 business days went by. Not too shabby. Here’s hoping the next couple parts make it here by Saturday! Bill will be back Sunday – hopefully I can have his system up!

3 Comments

  1. 1

    If you do want to find a home for the hard drive let me know how much you want for it Doug as it would make an excellent replacement for the failing 40 gig on the wife’s media machine.

  2. 2

    Doug,

    A man of your intelligence and general know how should be using a Mac! A nice MacBook would make a great machine to take away!

    Best wishes from sunny England (for once!)

    Jon

  3. 3

Leave a Reply