Top 5 Tipps für die Größe der Umfrage

Top 5

Das Internet-Zeitalter bietet eine einfache Wahrheit: Es ist einfach, Feedback einzuholen und Einblicke in Ihre Kundenbasis und Ihren Zielmarkt zu erhalten. Dies kann eine wunderbare Tatsache oder eine angstauslösende sein, je nachdem, wer Sie sind und worüber Sie Feedback suchen. Wenn Sie jedoch auf dem Markt sind, um sich mit Ihrer Basis zu verbinden, um deren ehrliche Meinung zu erhalten, haben Sie jede Menge von kostenlosen und kostengünstigen Optionen zu tun. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, wie Sie dies tun können, aber ich arbeite daran SurveyMonkeyMein Fachgebiet ist also natürlich Erstellen von Online-Umfragen, die klare, zuverlässige und umsetzbare Ergebnisse liefern.

Wir nehmen unsere Mission, Ihnen zu helfen, die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen, ernst, ob Sie versuchen zu entscheiden, welches Bild auf dem Cover verwendet werden soll, welche Produktverbesserungen priorisiert werden sollen oder welche Vorspeisen auf Ihrer Launchparty serviert werden sollen. Aber was ist, wenn Sie noch nie eine Online-Umfrage durchgeführt haben oder von all den ausgefallenen Funktionen verwirrt sind (Logik überspringen? Ist das eine Art Doppelholländisch ??)

Ich werde die Feinheiten unserer Umfragefunktionen für ein anderes Mal speichern (obwohl ich Ihnen sicher sagen kann, Logik überspringen hat nichts mit Springseilen zu tun). Aber ich werde Ihnen diese Top 5 Insider-Tipps zur Erstellung einer großartigen Online-Umfrage mitteilen.

1. Definieren Sie klar den Zweck Ihrer Online-Umfrage

Sie würden keine Werbekampagne starten, ohne die Ziele der Kampagne zu klären (Steigerung der Markenbekanntheit, Steigerung der Conversions, Diskreditierung Ihrer Konkurrenten usw.), oder? Unklare Ziele führen zu unklaren Ergebnissen, und der gesamte Zweck des Versendens einer Online-Umfrage besteht darin, Ergebnisse zu erhalten, die leicht zu verstehen und zu verarbeiten sind. Gute Umfragen haben ein oder zwei fokussierte Ziele, die leicht zu verstehen und anderen zu erklären sind (wenn Sie es einer 8 leicht erklären könntenth Grader, du bist auf dem richtigen Weg). Nehmen Sie sich Zeit, um schriftlich Folgendes zu identifizieren:

  • Warum erstellen Sie diese Umfrage (was ist Ihr Ziel)?
  • Was hoffen Sie mit dieser Umfrage zu erreichen?
  • Welche Entscheidungen möchten Sie mit den Ergebnissen dieser Umfrage beeinflussen, und welche wichtigen Datenkennzahlen benötigen Sie, um dorthin zu gelangen?

Klingt offensichtlich, aber wir haben viele Umfragen gesehen, bei denen ein paar Minuten Planung den Unterschied zwischen dem Empfang von Qualitätsantworten (Antworten, die nützlich und umsetzbar sind) oder nicht interpretierbaren Daten ausmachen könnten. Wenn Sie sich am vorderen Ende Ihrer Umfrage ein paar zusätzliche Minuten Zeit nehmen, stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Fragen stellen, um das Ziel zu erreichen und nützliche Daten zu generieren (und sparen Sie eine Menge Zeit und Kopfschmerzen im hinteren Ende).

2. Halten Sie die Umfrage kurz und konzentriert

Wie die meisten Kommunikationsformen ist Ihre Online-Umfrage am besten, wenn sie kurz, bündig und auf den Punkt gebracht ist. Kurz und konzentriert hilft sowohl bei der Qualität als auch bei der Quantität der Antwort. Im Allgemeinen ist es besser, sich auf ein einzelnes Ziel zu konzentrieren, als eine Master-Umfrage zu erstellen, die mehrere Ziele abdeckt.

Kürzere Umfragen haben im Allgemeinen höhere Rücklaufquoten und eine geringere Abbruchrate bei den Befragten. Es liegt in der Natur des Menschen, dass die Dinge schnell und einfach sein sollen - sobald ein Umfrageteilnehmer das Interesse verliert, gibt er die Aufgabe einfach auf - und Sie haben die unordentliche Aufgabe, diesen Teildatensatz zu interpretieren (oder zu entscheiden, alles zusammen wegzuwerfen).

Stellen Sie sicher, dass jede Ihrer Fragen darauf ausgerichtet ist, Ihr erklärtes Ziel zu erreichen (Haben Sie keine? Fahren Sie mit Schritt 1 fort). Werfen Sie keine "nice to have" -Fragen ein, die keine direkten Daten liefern, um Ihre Ziele zu erreichen.

Um sicherzugehen, dass Ihre Umfrage relativ kurz ist, nehmen Sie sich ein paar Zeit, während sie daran teilnehmen. SurveyMonkey-Untersuchungen (zusammen mit Gallup und anderen) haben gezeigt, dass die Die Umfrage sollte maximal 5 Minuten dauern. 6 - 10 Minuten sind akzeptabel, aber nach 11 Minuten treten signifikante Abbruchraten auf.

3. Halten Sie die Fragen einfach

Stellen Sie sicher, dass Ihre Fragen auf den Punkt kommen, und vermeiden Sie die Verwendung von branchenspezifischem Jargon. Wir haben oft Umfragen mit folgenden Fragen erhalten: „Wann haben Sie unsere zum letzten Mal verwendet? (Fügen Sie hier Hokuspokus der technischen Industrie ein)? "

Gehen Sie nicht davon aus, dass Ihre Umfrageteilnehmer mit Ihren Akronymen und Ihrer Umgangssprache genauso vertraut sind wie Sie. Formulieren Sie es für sie (denken Sie daran, dass 8th Grader, mit dem Sie Ihre Ziele erreicht haben? Fordern Sie auch für diesen Schritt ihr reales oder imaginäres Feedback an.

Versuchen Sie, Ihre Fragen so spezifisch und direkt wie möglich zu gestalten. Vergleichen Sie: Welche Erfahrungen haben Sie mit unserem HR-Team gemacht? An: Wie zufrieden sind Sie mit der Reaktionszeit unseres HR-Teams?

4. Verwenden Sie nach Möglichkeit geschlossene Fragen

Fragen zu geschlossenen Umfragen bieten den Befragten spezifische Auswahlmöglichkeiten (z. B. Ja oder Nein), wodurch Ihre Analyse erheblich vereinfacht wird. Geschlossene Fragen können in Form von Ja / Nein, Multiple Choice oder Bewertungsskala vorliegen. Offene Umfragefragen ermöglichen es den Menschen, eine Frage mit eigenen Worten zu beantworten. Offene Fragen ergänzen Ihre Daten hervorragend und können nützliche qualitative Informationen und Erkenntnisse liefern. Für Zusammenstellungs- und Analysezwecke sind geschlossene Fragen jedoch schwer zu beantworten.

5. Halten Sie die Fragen zur Bewertungsskala während der Umfrage konsistent

Bewertungsskalen sind eine großartige Möglichkeit, Variablensätze zu messen und zu vergleichen. Wenn Sie Bewertungsskalen verwenden (z. B. von 1 bis 5), stellen Sie sicher, dass Sie diese während der gesamten Umfrage konsistent halten. Verwenden Sie die gleiche Anzahl von Punkten auf der Skala (oder noch besser beschreibende Begriffe) und stellen Sie sicher, dass die Bedeutungen von hoch und niedrig während der gesamten Umfrage konsistent bleiben. Außerdem ist es hilfreich, eine ungerade Zahl in Ihrer Bewertungsskala zu verwenden, um die Datenanalyse zu vereinfachen. Das Umschalten Ihrer Bewertungsskalen verwirrt die Umfrageteilnehmer, was zu nicht vertrauenswürdigen Antworten führt.

Das sind die fünf wichtigsten Tipps für die Größe von Umfragen, aber es gibt eine Menge anderer wichtiger Dinge, die Sie beim Erstellen Ihrer Online-Umfrage beachten sollten. Schauen Sie hier noch einmal vorbei, um weitere Tipps zu erhalten, oder besuchen Sie unseren SurveyMonkey-Blog!

Ein Kommentar

  1. 1

    "Stellen Sie sicher, dass jede Ihrer Fragen darauf ausgerichtet ist, Ihr erklärtes Ziel zu erreichen."

    Toller Punkt. Sie möchten die Zeit der Menschen nicht mit nicht geschäftskritischen Fragen verschwenden. Die Zeit eines Kunden ist wertvoll, verschwenden Sie sie nicht mit Flusenfragen!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Customer Relationship Management

Top 5 Tips for Survey Greatness

top 5 online survey tips

top 5 online survey tipsThere is a simple truth presented by the Internet era: Soliciting feedback and gaining insight into your customer base and target market is easy. This can be a wonderful fact or a fear-inducing one, depending on who you are and what you’re looking for feedback about, but if you’re in the market to connect with your base to get their honest opinion, you have tons of free and cost effective options to do. There are any number of ways you can do this, but I work at SurveyMonkey, so my area of expertise is, naturally, creating online surveys that provide clear, reliable, actionable results.

We take our mission to help you make the best decisions possible seriously, whether you’re trying to decide which picture to use on the cover, which product improvements to prioritize, or which appetizers to serve at your launch party.   But what if you’ve never made an online survey, or are confused by all the fancy features (skip logic? Is that a kind of double dutch??)

I will save the intricacies of our survey features for another time (though I can safely tell you, Skip Logic has nothing to do with jump ropes).  But I am going to share with you these top 5 insider tips to creating a great online survey.

1. Clearly define the purpose of your online survey

You wouldn’t launch an ad campaign without clarifying the goals of the campaign (increase brand awareness, drive conversions, discredit your competitors, etc), would you? Unclear goals lead to unclear results, and the whole purpose of sending an online survey is to get results that are easily understood and acted upon. Good surveys have one or two focused objectives that are easy to comprehend and explain to others (if you could easily explain it to an 8th grader, you’re on the right track). Spend time up front to identify, in writing:

  • Why are you creating this survey (what is your goal)?
  • What do you hope this survey will help you accomplish?
  • What decisions do you hope to impact with the results of this survey, and what are the key data metrics you’ll need to get there?

Sounds obvious, but we have seen plenty of surveys where a few minutes of planning could have made the difference between receiving quality responses (responses that are useful and actionable) or un–interpretable data. Taking a few extra minutes on the front end of your survey will help to ensure that you’re asking the right questions to meet the objective and generate useful data (and will save you a ton of time and headache on the back end).

2. Keep the survey short and focused

Like most forms of communication, your online survey is best when short, sweet, and to the point. Short and focused helps with both quality and quantity of response. It is generally better to focus on a single objective than try to create a master survey that covers multiple objectives.

Shorter surveys generally have higher response rates and lower abandonment among survey respondents. It’s human nature to want things to be quick and easy – once a survey taker loses interest they simply abandon the task – leaving you with the messy task of interpreting that partial data set (or deciding to throw it out all together).

Make sure each of your questions is focused on helping to meet your stated objective (Don’t have one? Go back to step 1). Don’t toss in ‘nice to have’ questions that don’t directly provide data to help you meet your objectives.

To be certain that your survey is reasonably short, time a few people while they take it. SurveyMonkey research (along with Gallup and others) has shown that the survey should take 5 minutes or less to complete. 6 – 10 minutes is acceptable but we see significant abandonment rates occurring after 11 minutes.

3. Keep the questions simple

Make sure your questions get to the point and avoid the use of industry-specific jargon. We have often received surveys with questions along the lines of: “When was the last time you used our (insert technical industry mumbo jumbo here)?”

Don’t assume that your survey takers are as comfortable with your acronyms and lingo as you are. Spell it out for them (remember that 8th grader you ran your objectives by? Solicit their feedback — real or imagined — for this step as well).

Try to make your questions as specific and direct as possible. Compare: What has your experience been working with our HR team? To: How satisfied are you with the response time of our HR team?

4. Use closed ended questions whenever possible

Closed ended survey questions give respondents specific choices (e.g. Yes or No), making your analysis work much easier. Closed ended questions can take the form of yes/no, multiple choice, or rating scale. Open ended survey questions allow people to answer a question in their own words. Open–ended questions are great to supplement your data and may provide useful qualitative information and insights. But for collating and analysis purposes, closed ended questions are tough to beat.

5. Keep rating scale questions consistent through the survey

Rating scales are a great way to measure and compare sets of variables. If you choose to use rating scales (e.g. from 1 – 5) make sure you keep them consistent throughout the survey. Use the same number of points on the scale (or better yet, use descriptive terms), and make sure meanings of high and low stay consistent throughout the survey. Also, it helps to use an odd number in your rating scale to make data analysis easier. Switching your rating scales around will confuse survey takers, which will lead to untrustworthy responses.

That’s it for the top 5 tips for survey greatness, but there are a ton of other important things to keep in mind when creating your online survey. Check back in here for more tips, or check out our SurveyMonkey blog!

One comment

  1. 1

    “Make sure each of your questions is focused on helping to meet your stated objectiv”

    Great point. You don’t want to waste people’s time with non mission critical questions. A customer’s time is valuable, don’t waste it on fluff questions!

Leave a Reply