Torchlite: Digitales Marketing mit einer kollaborativen Wirtschaftslösung

Torchlite-Schnittstelle iPad Mobile

Inzwischen sind Sie wahrscheinlich auf dieses Zitat von gestoßen Tom Goodwin, Senior Vice President für Strategie und Innovation bei Havas Media:

Uber, das weltweit größte Taxiunternehmen, besitzt keine Fahrzeuge. Facebook, der weltweit beliebteste Medieninhaber, erstellt keine Inhalte. Alibaba, der wertvollste Einzelhändler, hat kein Inventar. Und Airbnb, der weltweit größte Anbieter von Unterkünften, besitzt keine Immobilien.

Es gibt jetzt 17 Milliarden-Dollar-Unternehmen in der sogenannten kollaborative Wirtschaft. Diese Unternehmen haben massive Erfolge erzielt, indem sie nicht ein neues Produkt erfunden haben, sondern ihren Ansatz auf einen Wert umgestellt haben, der Wert schafft, indem sie Menschen, die Dinge brauchen, mit Personen zusammenbringen, die Dinge zu bieten haben. Wenn es einfach klingt, liegt das daran, dass es so ist. Manchmal bedeutet Genie einfach, das Offensichtliche zu erfassen.

Für Susan Marshall, eine erfahrene Vermarkterin, wurde klar, dass diese Art des Denkens - die Schaffung perfekt aufeinander abgestimmter Verbindungen - nicht nur in der Marketingbranche nützlich, sondern notwendig wäre.

Vermarkter haben sich daran gewöhnt zu sagen, dass Technologie das Spielfeld ausgeglichen hat; Das kleine und mittlere Unternehmen verfügt nun über die Werkzeuge, um mit den Molochs zu konkurrieren. In der Praxis ist das nicht so einfach. Obwohl digitale Marketing-Tools besser und umfassender verfügbar sind als je zuvor, benötigen Unternehmen immer noch Experten, die wissen, wie sie diese Tools verwenden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wir haben einen Punkt erreicht, an dem Marketing-Generalisten nicht mehr mit der sich ständig ändernden digitalen Landschaft Schritt halten können. Es braucht Spezialisten, und für die meisten Unternehmen sind diese Spezialisten so gut wie unmöglich zu finden.

Marshall hat Unternehmen gegründet, die Marketing-Know-how besser mit den Spezialisten zusammenbringen möchten, die sie benötigen Fackel - eine kollaborative Wirtschaftslösung, mit der jedes Unternehmen ein spezialisiertes Marketingteam aufbauen kann. Mit seinem Anti-Agency-Ansatz bietet Torchlite Unternehmen einen On-Demand-Marktplatz, auf dem sie auf ein großes Netzwerk einzelner Marketing-Spezialisten zugreifen können, um digitale Kampagnen zu planen und durchzuführen.

Jeder Spezialist oder Fackelliterwird basierend auf den spezifischen Anforderungen des Unternehmens ausgewählt. Möchten Sie mehr Besucher auf Ihre Website lenken? Torchlite wird Sie mit einem SEO-Spezialisten mit Erfahrung in Ihrer Branche zusammenbringen, um sicherzustellen, dass Ihre Website optimiert ist und Ihre Kunden Sie finden können.

Torchlite bietet Unternehmen eine Alternative zur Einstellung zusätzlicher interner Mitarbeiter oder externer Agenturen. Vergleichen Sie die Preise mit dem Stundensatz einer Agentur oder den Kosten für die Einstellung interner Spezialisten (50,000 US-Dollar für einen Social-Media-Manager, 85,000 US-Dollar für einen E-Mail-Vermarkter, 65,000 US-Dollar für einen SEO- / Web-Spezialisten), und Sie können sehen, wie es sein kann finanzielle Vorteile.

Fackel Außerdem können Unternehmen ihren vorhandenen Marketing-Technologie-Stack beibehalten. Durch den Zugang zu einem ganzen Markt von Spezialisten mit Fachwissen, die praktisch jedes digitale Marketing-Tool verwenden, müssen Unternehmen ihre vorhandene Technologie nicht rippen und ersetzen.

Unternehmen, die Torchlite verwenden, haben auch die Möglichkeit dazu anmachen, auftauchen or ausschalten jederzeit spezifische Online-Marketing-Taktiken oder -Programme. Wenn sich beispielsweise E-Mail-Marketing als das Beste herausstellt, um Conversions zu erzielen, während andere Taktiken weniger effizient sind, können Unternehmen ihren Fokus verschieben und ihre Ressourcen einfach neu zuweisen. Torchlite verwaltet diesen gesamten Prozess von Anfang bis Ende, sodass sich Unternehmer nie um die Einstellung, Verwaltung oder Auslagerung zusätzlicher Talente kümmern müssen.

Um Geschäftsinhabern zu helfen, den Überblick über die Arbeit ihrer Torchliter zu behalten, bietet Torchlite jedem Kunden einen dedizierten Account Manager sowie Zugriff auf ein Online-Dashboard. Über das Torchlite-Dashboard haben Kunden vollständige Transparenz, um den Fortschritt zu überwachen, geplante Aufgaben anzuzeigen, Inhalte zu genehmigen und zu verfolgen, wie nahe sie am Erreichen ihrer Marketingziele sind.

Torchlite-Reporting-Desktop

Möchten Sie Torchlite ausprobieren?

Melden Sie sich noch heute für eine Demo der Torchlite-Plattform an!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, , Search Marketing,

Torchlite: Digital Marketing with a Collaborative Economy Solution

By now, you’ve probably come across this quote from Tom Goodwin, senior vice president of strategy and innovation at Havas Media:

Uber, the world’s largest taxi company, owns no vehicles. Facebook, the world’s most popular media owner, creates no content. Alibaba, the most valuable retailer, has no inventory. And Airbnb, the world’s largest accommodation provider, owns no real estate.

There are now 17 billion-dollar companies in the so-called collaborative economy. These companies have experienced massive success not by inventing a new product, but by reorienting their approach to one that creates value by matching people who need things with individuals who have things to offer. If it sounds simple, well, that’s because it is. Sometimes genius simply means grasping the obvious.

To Susan Marshall, a veteran marketer, it became clear that this type of thinking—creating perfectly matched connections—wouldn’t just be useful in the marketing industry, it would be necessary.

Marketers have gotten used to saying that technology has leveled the playing field; that small and mid-sized business now have the tools to compete with the juggernauts. In practice, it’s not that simple. Although digital marketing tools are better and more widely available than ever before, companies still need experts who know how to use those tools to get the best results. We’ve reached a point where marketing generalists can no longer keep pace with the ever-changing digital landscape. It takes specialists, and for most businesses, those specialists can be all but impossible to find.

To better match businesses seeking marketing expertise with the specialists they need, Marshall created Torchlite — a collaborative economy solution that gives any business the ability to build a specialized marketing team. In its anti-agency approach, Torchlite provides businesses an on-demand marketplace that enables them to tap a vast network of individual marketing specialists to plan and execute digital campaigns.

Each specialist, or Torchliter, is selected based on the businesses specific needs. Looking to drive more traffic to your website? Torchlite will match you with an SEO specialist with experience in your industry to ensure your site is optimized and your customers can find you.

Torchlite offers businesses an alternative to hiring additional in-house staff or outside agencies. Compare their pricing to the hourly rate of an agency or the cost to hire in-house specialists ($50,000 for a social media manager, $85,000 for an email marketer, $65,000 for an SEO/Web specialist), and you can see how there can be financial advantages.

Torchlite also enables businesses to keep their existing marketing technology stack. Having access to an entire marketplace of specialists with expertise using practically every digital marketing tool means businesses don’t have to rip and replace their existing technology.

Businesses using Torchlite also have the option to turn on, turn up or turn off specific online marketing tactics or programs at any time. If email marketing, for example, proves to be the best for driving conversions while other tactics are less efficient, businesses are free to shift their focus and easily reallocate their resources. Torchlite manages this entire process from start to finish, meaning business owners never have to worry about hiring, managing or outsourcing additional talent.

To help business owners keep track of what their Torchliters are working on, Torchlite gives every client a dedicated account manager as well as access to an online dashboard. Through the Torchlite dashboard, clients have complete visibility to monitor progress, view scheduled tasks, approve content and track how close they are to reaching their marketing goals.

Torchlite-Reporting-Desktop

Interested in trying Torchlite?

Sign up for a demo of the early release Torchlite platform today!

Leave a Reply