Diskontieren Sie traditionelle PR nicht

Depositphotos 53076395 s

Wir präsentieren heute auf einer regionalen Konferenz und ich höre mir eine PR-Präsentation an. Öffentlichkeitsarbeit hat wirtschaftlich getroffen, aber die PR-Agenturen, die enge Beziehungen zu den wichtigsten Medien aufgebaut haben, florieren. Unsere Agentur hat mit einer Firma zusammengearbeitet, Ditoe PRSeit über einem Jahr und wir haben unglaubliche Ergebnisse erzielt.

Einer unserer Kunden hatte eine neue Website und keine Autorität online, musste aber viel Nachfrage generieren. Dittoe PR war in der Lage, Branchenmagazine und Webazine (Online-Publishing-Outlets) anzusprechen und im ersten Monat Artikel in Dutzenden von ihnen zu erhalten. Die Berichterstattung hat uns geholfen, das Ranking ihrer Suchmaschinen zu verbessern und die Sichtbarkeit ihrer Marke zu erhöhen. Dies führte zu höheren Klickraten bei bezahlten Suchanzeigen.

Pressemitteilungen sind auch eine unglaubliche Gelegenheit. Kombiniert mit SuchoptimierungEine kürzlich von uns landesweit für ein Nischenunternehmen verteilte Pressemitteilung erhielt über 1000 Aufrufe, eine Klickrate von 4% und über 30 starke Backlinks zu ihrer Domain. Der Vorteil hier waren keine hohen Zahlen… es waren hohe Zahlen mit extrem hoher Relevanz. Die Pressemitteilungen wurden direkt an das richtige Publikum veröffentlicht. Die Pressemitteilung führte die Leser zurück zu einem Whitepaper und einer Zielseite, auf der potenzielle Daten erfasst wurden. Wir verwenden die Pressemitteilung auch im Unternehmensblog wieder. Es handelt sich also auch um großartige Inhalte.

Bei der Betrachtung der Kapitalrendite haben die für traditionelle PR ausgegebenen Gelder eine sehr hohe Rendite für Marketinginvestitionen erzielt - bei der Markenbekanntheit, beim Erreichen von Influencern, beim direkten und indirekten Verkehr und letztendlich bei Conversions.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Search Marketing,

Don’t Discount Traditional PR

We’re presenting at a regional conference today and I’m listening to a PR presentation. Public relations has taken a hit economically, but the PR agencies that have developed strong relationships with major media are thriving. Our agency has partnered with a firm, Dittoe PR, for over a year right now and we’ve had incredible results.

One of our clients had a new site and zero authority online, but needed to generate a lot of demand. Dittoe PR was able to target industry magazines and webazines (online publishing outlets) and get articles in dozens of them in the first month. The coverage helped us to advance their search engine ranking and increased the visibility of their brand… resulting in higher click-through rates on their paid search advertisements.

Press releases are also an incredible opportunity. Combined with search optimization, a recent press release we distributed nationally for a niche company received over 1000 views, a 4% click-through rate, and over 30 strong backlinks to their domain. The benefit here wasn’t high numbers… it was high numbers with extremely high relevance. The press releases were published directly to the right audience. The press release led readers back to a whitepaper and landing page where prospect data was captured. We also re-use the press release on the corporate blog… so it’s great content as well.

In viewing the return on investment, the moneys spent on traditional PR have had a very high return on marketing investment – in brand recognition, getting to influencers, direct and indirect traffic, and ultimately conversions.

Leave a Reply