Tragödie und soziale Medien

Newtown Band

Viele von Ihnen kennen mich nicht persönlich, aber ich bin in Newtown, Connecticut, aufgewachsen. Es ist eine erstaunliche kleine Stadt, die dramatisch gewachsen ist, sich aber nicht sehr verändert hat, seit ich dort gelebt habe. Als ich jung war, mussten wir uns die Filme im Rathaus ansehen, im Blue Colony Diner ein Eis essen und sonntags in die Kirche St. Rose of Lima gehen. Die Gemeinde war eigenständig… mein Vater war sogar in der freiwilligen Feuerwehr, als wir dort lebten. Tolle Leute, unglaubliche Gemeinschaft.

Einer unserer Familienfreunde hat einen Sohn, dessen Leben bei dieser Tragödie verschont wurde – wir alle beten für sie und die Familien, die bei diesem schrecklichen Ereignis so viel verloren haben.

Wenn so etwas passiert und ein kontroverses und politisches Thema wie Waffen beinhaltet, besteht ein echtes Risiko, Ihre Meinung online zu diskutieren oder hinzuzufügen. Streit kann schnell zu Wut und sogar Hass ausbrechen, wenn jemand seine politischen Standpunkte preisgibt, da die Opfer noch nicht begraben sind.

Ich wollte einige Tipps herausgeben, die meiner Meinung nach sowohl für Unternehmen als auch für Einzelpersonen wichtig sind:

  • Schweigen kann eine angemessene Antwort sein. Guter Freund Chuck Gose wies darauf hin, dass die Die NRA hat ihre Facebook-Seite geschlossen und haben aufgehört, ihren Twitter-Account zu aktualisieren. Ich glaube nicht, dass es angesichts der Situation eine bessere Reaktion gibt. Zu viele Unternehmen denken, es sei die Aufgabe der PR, ein Statement abzugeben. Ich bin nicht einverstanden. Manchmal ist es das Beste, still zu sein.
  • Teilen Sie Ihre Meinung öffnet dich zum Angriff. Schlicht und einfach, sich auf die eine oder andere Seite eines Arguments zu stellen, wird eine Reaktion auslösen. Wenn Sie auf die eine oder andere Weise eine starke Meinung haben und diese erklären – seien Sie nicht überrascht, wenn Sie offen angegriffen, verspottet, getrollt oder alternative leidenschaftliche Meinungen zurückgeworfen werden. Ihre Meinung zu teilen erfordert Reife. Wenn Sie nicht reif genug sind, um mit der Reaktion umzugehen, öffnen Sie sich nicht dem Angriff.
  • Diskussion produktiv sein kann. Soziale Medien bieten ein Mittel, mit den Menschen nicht einverstanden zu sein, während sich beide immer noch um das Endergebnis kümmern. Ich habe in den letzten Tagen unglaubliche Diskussionen über die 2. Änderung, psychische Erkrankungen, Geschichten über Heldentum und Botschaften der Liebe und Unterstützung gesehen.
  • Warten ist eine andere Taktik. Während soziale Reaktionen normalerweise am besten sind, wenn es eine sofortige Reaktion gibt, erfordern politisch aufgeladene Ereignisse wie diese möglicherweise eine andere Strategie. Ich habe aufgehört zu twittern und mein Facebook-Engagement eingeschränkt. Ich habe auch ein paar Tage darauf gewartet, dies zu posten, damit ich etwas Konstruktives sagen konnte, anstatt nur zur Explosion von Meinungen, Argumenten und Debatten da draußen beizutragen. Wenn Sie warten können, bis sich die Leute etwas abkühlen, kann das Gespräch konstruktiver sein.

Social Media ist ein mittlere. Sie sprechen nicht nur direkt mit der anderen Person. Es ist eine Kommunikationsmethode, bei der Ihre Nachricht zur Überprüfung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, unabhängig davon, wo Sie sie veröffentlichen. Das Medium bietet ein Sicherheitsnetz für diejenigen, die Gutes tun wollen, und einen Schild, hinter dem sie sich verstecken können, für diejenigen, die Böses tun wollen.

Als die Hausexplosion hier in Indianapolis passierte, haben wir sah all das Gute, das Social Media hervorrufen konnte. Es bot ein Medium der Unterstützung, Nachrichten, des Glaubens und der Botschaft der Hoffnung und führte zu einer echten Hilfe für die Beteiligten.

Ich bin trotz der politischen Debatte optimistisch, dass Social Media letztendlich eine gute Kraft sein wird, um diese Gemeinschaft zu heilen. Ich habe schon gesehen, wie meine Freunde in Newtown Facebook benutzten, um ihre Gefühle, Verzweiflung, Hoffnung und Freude darüber zu teilen, dass ihr Sohn am Leben war. Wir können uns zwar nicht von den Verrückten befreien, aber hoffentlich können wir lernen, das Medium für immer zu nutzen. Oder lernen Sie, wenn Sie es überhaupt nicht verwenden.

5 Kommentare

  1. 1

    Großartige Kommentare Doug! Ich erinnere mich, dass ich wusste, dass Sie in Connecticut aufgewachsen sind, aber nicht wusste, dass es Newtown war. Vielen Dank, dass Sie diese Erkenntnisse mit Ihren Lesern und den Communitys im Allgemeinen teilen.

    • 2

      Danke @bnpositive: disqus. Ich hätte nie gedacht, dass jemals jemand von Newtown, CT, hören würde. Es ist bizarr zu sehen, wie es sich in den Nachrichten entfaltet und wie die Freunde meiner Familie darüber sprechen, während es sich entfaltet.

  2. 3

    Ein weiteres Risiko, in die Social-Media-Diskussion über tragische Nachrichten einzutauchen, besteht darin, dass sie als Ausbeutung empfunden wird - wie wenn Reporter jemandem, der gerade einen geliebten Menschen verloren hat, ein Mikrofon ins Gesicht schieben. Schweigen ist normalerweise angemessener.

  3. 4

    Wir können mit sozialen Medien so mob-basiert sein. Für ein paar Stunden an diesem Tag dachten wir, es sei der Bruder. Stellen Sie sich vor, Fahrer im Bus, von denen er hektisch twittert, hätten die Tweets gelesen - und der Schütze wäre noch am Leben. Hätte so viel schlimmer sein können.

    Und Richard Engel. Ich kann sehen, warum NBC ihn bis zu seiner Freilassung in den Medien gesperrt hat. Wenn es früher durchgesickert ist, wer weiß, was mit ihm hätte passieren können.
    Social-Media-Leute fangen an, alles zu schreiben, was sie hören, und Nachrichtenagenturen überspringen Schritte, um Schritt zu halten und ihre Geschwindigkeit zu halten. Sie wechseln zu Medien, die auf Vergebung basieren, als wären sie eine Guerilla-Marketing-Agentur, nur um für ihre Sponsoren relevant zu bleiben. Ziemlich rutschiger Hang.

    Noch wichtiger - ich bin froh, dass Ihre Freunde und Familie am Freitag das russische Roulette-Rad von #Newtown überlebt haben. Es macht die Situation nicht tragischer und es ist nicht viel ein Löffel Zucker, um der Medizin zu helfen, unterzugehen, aber zumindest können Sie ihre Geschichte erzählen und diese 27 ehren (unter der Annahme, dass 28 tot sind - 1, dessen Name es will nie wieder gesprochen werden).

    Und wenn du dich kennst, Bromance, wirst du sie mit Stil ehren.

    Lassen Sie mich wissen, was ich tun kann, um zu helfen, insbesondere wenn es mehr kann als bei Twitter und Facebook!

    - Ihr Mentee

    Finne

  4. 5

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Tragedy and Social Media

Many of you don’t know me personally, but I was actually raised in Newtown, Connecticut. It’s an amazing little town that has grown dramatically but not changed very much since I lived there. When I was young, we used to have to see the movies at City Hall, visit the Blue Colony Diner for ice cream, and go to St. Rose of Lima Church on Sundays. The community was self-reliant… my Dad was even on the volunteer fire department when we lived there. Great people, incredible community.

One of our family friends has a son whose life was spared in this tragedy – we’re all praying for them and the families that lost so much in this horrifying event.

When something like this happens and includes a controversial and political issue like guns, there’s a real risk involved in discussing or adding your opinion online. Arguments can quickly erupt to anger and even hate when someone reveals their political viewpoints as the victims of this still haven’t been put to rest.

I wanted to throw out some tips that I think are important to both companies and individuals:

  • Silence can be an appropriate response. Good friend Chuck Gose pointed out that the NRA shut down their Facebook page and stopped updating their Twitter account. I don’t believe there’s a better response than that given the situation. Too many companies think it’s the job of PR to put out a statement. I disagree. Sometimes the best thing you can do is to be quiet.
  • Sharing your opinion will open you to attack. Plain and simple, putting yourself on one side of an argument or another will spark a response. If you have a strong opinion one way or another and you declare it – don’t be surprised to get openly attacked, ridiculed, trolled or have alternative passionate opinions thrown back. Sharing your opinion requires maturity. If you’re not mature enough to handle the response, don’t open yourself up to the attack.
  • Discussion can be productive. Social media does provide a means to disagree with people while still both caring about the end result. I’ve seen incredible discussions on the 2nd amendment, mental illness, stories of heroism, and messages of love and support the last few days.
  • Waiting is another tactic. While social responses are typically best when there’s an immediate response, politically charged events like this may call for a different strategy. I stopped Tweeting and limited my Facebook engagement. I also waited to post this for a couple of days so that I had something constructive to say rather than just add to the explosion of opinions, arguments and debates out there. If you can wait until people cool off a bit, the conversation may be more constructive.

Social media is a medium. You’re not just speaking directly to the other person. It’s a communication method where your message is put into the public for scrutiny, regardless of where you post it. The medium provides a safety net for those who wish to do good, and a shield to hide behind for those who wish to do evil.

When the home explosion happened here in Indianapolis, we saw all the good that social media could evoke. It provided a medium of support, news, faith, messages of hope and resulted in real help to those involved.

I’m optimistic, despite the political debate, that social media will ultimately be a force for good in healing this community. I’ve watched already as my friends in Newtown have used Facebook to share their feelings, despair, hope and happiness that their son was alive. While we can’t rid ourselves of the crazies, hopefully we can learn how to use the medium for good. Or learn when not use it at all.

5 Comments

  1. 1

    Great comments Doug! I remember knowing that you grew up in Connecticut but totally didn’t realize it was Newtown. Thanks for sharing these insights with your readers and the communities at large.

    • 2

      Thanks @bnpositive:disqus . I never thought that anyone would ever hear about Newtown, CT. It’s bizarre watching it unfold on the news and seeing my family’s friends speak about it as it’s unfolding.

  2. 3

    Another risk of diving into Social Media discussion of tragic news stories is that it comes across as exploitation — like when reporters shove a microphone at the face of someone who just lost a loved one. Silence is usually more appropriate.

  3. 4

    We can be so mob-based with social media. For a few hours that day we thought it was the brother. Imagine if riders on the bus he frantically tweeting from would have read the tweets – and if the shooter was still alive. Could have been so much worse.

    And Richard Engel. I can see why NBC put a media blackout on him until he was released. If it got leaked any sooner who knows what could have happened to him.
    Social Media folks start shooting out anything bit of a story they hear and news agencies start skipping steps to keep up and to maintain their speed, switching to forgiveness-based media as if they were a guerrilla marketing agency just to keep relevant to their sponsors. Quite a slippery slope.

    More important – glad your friends and family survived the Russian roulette wheel of #Newtown on Friday. It doesn’t make the situation more tragic and it ain’t much a spoonful of sugar to help the medicine to go down but at least y’all can tell their story and honor those 27 (assuming 28 total dead – 1 whose name will never be spoken again).

    And knowing you, bromance, you’ll honor them in style.

    Let me know what I can do to help, especially if it can be more than with Twitter & Facebook!

    – your mentee

    Finn

  4. 5

    Hi

    This is very informative blog & i got very informative knowledge from this blog. Please keep it up posting.

Leave a Reply