Folgendes haben wir getan, um den organischen Verkehr zu verdreifachen

Deposit 20583963 m

Das letzte Jahr war eines, in dem wir unermüdlich an Kunden gearbeitet haben ... so sehr, dass wir unseren eigenen Garten oft ignoriert haben. Martech Zone ist eine bedeutende Veröffentlichung mit einigen tausend Blog-Posts über zehn Jahre. Wir haben das Hosting migriert, die Themen mehrmals geändert, unsere Plugins ständig geändert und hatten manchmal ein unglaubliches Ranking und bei anderen ein schlechtes Ranking.

Ganz ehrlich, ich habe der Suche nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, da wir einige gute Rankings und ein begeistertes Publikum hatten, das per E-Mail, mobiler App, Podcast und sogar Video abonniert wurde. Aber wir haben in den letzten Monaten unermüdlich an der Website gearbeitet, um uns auf eine bevorstehende Designänderung vorzubereiten. Wir konnten nicht umhin zu bemerken, dass die von uns vorgenommenen Änderungen einen enormen Einfluss auf das Ranking der Website über mehrere tausend Keyword-Kombinationen hatten - viele sehr wettbewerbsfähig.

Wir haben die Website nicht systematisch optimiert und die Platzierungen überwacht, daher konnte ich Ihnen nicht sagen, welche Kombinationen oder einzelne Elemente den größten Einfluss hatten. Ich kann Ihnen nur sagen, dass unser Ranking nach all diesen Dingen in die Höhe geschossen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige von ihnen keinen Unterschied gemacht haben, aber ich kann es nicht mit statistischer Sicherheit sagen. Also - ich werde die Änderungen in der Reihenfolge teilen, von der ich glaube, dass sie den größten Unterschied gemacht haben.

Marketing-Technologie-Blog-Ranking

  1. Links verwerfen - Schlechte Backlinks bedeuten nicht immer, dass Sie deindiziert sind, es könnte Sie einfach zurückhalten. Wir haben ein Backlink-Audit mit durchgeführt Link Entgiftung und lehnte alle Links auf Websites ab, die skizzenhaft erschienen und eine Menge ausgehender Links hatten.
  2. Sicheres Zertifikat - Unsere Seite ist jetzt sicher mit ein SSL-Zertifikat installiert und Tausende von Posts durcharbeiten, in die Inhalte aus unsicheren Quellen eingebettet waren.
  3. Doppelte Titel behoben - Wir hatten ein großes Problem mit unserem aktuellen Thema und doppelten Titel-Tags mit schlechter Paginierung auf der gesamten Website. Die Paginierung lieferte für jedes ausgelagerte Ergebnis den gleichen Titel. Ich wusste monatelang über das Problem Bescheid, konnte es aber nicht beheben, da es unsere Leser nicht beeinträchtigte (nicht viele Leute klicken auf die Paginierungslinks).
  4. Bildkompression - Wir haben eine eingesetzt Bildkomprimierungslösung auf der Website. Bei all den Infografiken, die wir teilen, waren einige unserer Dateigrößen riesig und ließen die Seiten sehr langsam laden.
  5. Page Sculpting wurde entfernt - Wir haben praktisch jeden ausgehenden Link auf der Website und viele Navigationselemente nicht befolgt. Ich habe alle Nofollow-Attribute mit Ausnahme unserer Werbung entfernt.
  6. Reduzierte Skript- und CSS-Anforderungen - Dieses ist noch lange nicht vorbei, aber wir hatten ein paar Plugins - einschließlich unseres Hauptmenüs - mit unzähligen Skripten und CSS-Anfragen. Wir haben immer noch eine Tonne, die ich verdichten möchte, aber jetzt haben wir ungefähr die Hälfte der Anfragen, wenn Sie eine Seite laden.
  7. Alter Inhalt entfernt - Wir hatten eine Menge Artikel über Technologie, die es nicht mehr gab. Wir haben unsere Anzahl der Gesamtbeiträge auf der Website im letzten Jahr um mehr als 1,000 Beiträge reduziert. Mehr ist nicht immer besser - besonders wenn Sie viele Inhalte haben, die nicht beachtet werden. Beiträge, die kein Social Sharing, keine Backlinks oder Beiträge zu nicht mehr vorhandener Technologie hatten, werden entfernt.

Was tun wir als nächstes, um zu helfen?

Das Coole an der oben genannten Arbeit ist, dass - abgesehen von der Ablehnung und Sicherung der Website - die härteste Arbeit darin bestand, die Erfahrung des Lesers auf der Website zu verbessern. Als nächstes gehen wir zurück und stellen sicher, dass jedem Beitrag ein gutes Bild zugeordnet ist, und wir teilen alte Beiträge, die immer noch relevant sind. Wir versuchen, ihnen Aufmerksamkeit zu schenken, um die Autorität der Inhalte zu stärken, in die wir uns bemühen!

Algorithmus-Updates

Obwohl ich zuversichtlich bin, dass all dies funktioniert hat, besteht immer die entfernte Möglichkeit, dass andere Websites, mit denen wir konkurrierten, auch mit den Algorithmus-Updates überhäuft wurden!

3 Kommentare

  1. 1

    Dies ist eine großartige Liste, um schnell Geld zu verdienen - und das total zu stehlen. Für Leute, die gerade erst anfangen, möchte ich hinzufügen: Stöbern Sie tief in Ihren Google Webmaster-Tools, wenn Sie dies in den letzten Monaten nicht getan haben.

  2. 2

    Danke für den Beitrag Doug. Können Sie mehr über die No-Follow-Links sprechen? Wir haben es uns zur Gewohnheit gemacht, die meisten externen Links ebenfalls nicht mehr zu verfolgen oder die Anzahl pro Post stark zu reduzieren, um zu belegen, worum es in dem Blog wirklich ging. Sollten wir jedoch auf der Grundlage Ihrer obigen Aussagen unsere Praktiken ändern?

    • 3

      Hallo Kristall!

      Matt Cutts hat in diesem Video mehr Einblick in Nofollow gegeben, was mich dazu veranlasste, mein eigenes zu ändern. Früher glaubte ich, dass die folgenden Links wie „Löcher“ in meiner Site waren, in denen ich die Autorität an die Quellen zurückgab. Meine persönliche Meinung ist nun, dass Google weiß, ob die Zielwebsite relevant ist oder nicht, und Anerkennung verdient. Wenn Sie alles mit nofollow erstellen, weiß Google mit ziemlicher Sicherheit, ob Sie lediglich versuchen, das System zu spielen. Noch einmal, ich denke, Anzeigen sollten sie immer gemäß den Empfehlungen von Google haben. Alles andere bin ich nicht mehr so ​​zuversichtlich. Hoffentlich hilft das! Sie können immer testen und sehen! Entfernen Sie sie und warten Sie einige Wochen, um zu sehen, was passiert!

      Doug

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Organic Search, Search Marketing

Here’s What We Did to Triple Organic Traffic

The last year has been one where we’ve been working tirelessly on clients… so much so that we’ve often ignored our own back yard. The MarTech blog is a significant publication with a few thousand blog posts over ten years. We’ve migrated hosting, changed themes several times, modify our plugins all the time, and have had incredible ranking at times and poor ranking at others.

Quite honestly, I didn’t pay much attention to search because we had some good rankings and an avid audience that was subscribed by email, mobile app, podcast and even video. But we’ve been working on the site tirelessly the last few months to prepare for an upcoming design change, we couldn’t help notice that the changes we’ve been making have had an enormous impact on the site’s ranking across several thousand keyword combinations – many very competitive.

We did not systematically optimize the site and monitor rankings, so I couldn’t tell you what combinations or single thing had the most impact. I can only tell you that after doing all of these things, our ranking has skyrocketed. I’m quite sure some of them didn’t make a difference, but I can’t say it with statistical certainty. So – I’ll share the changes in the order that I believe made the most difference.

marketing-technology-blog ranking

  1. Disavow Links – having bad backlinks doesn’t always mean you’re de-indexed, it could simply be holding you back. We did a backlink audit using Link Detox and disavowed all of the links on sites that appeared sketchy and had a ton of outbound links.
  2. Secure Certificate – our site is now secure having installed an SSL certificate and working through thousands of posts that had embedded content from insecure sources.
  3. Fixed Duplicate Titles – we had a huge problem with our current theme and duplicate title tags with bad pagination throughout the site. The pagination provided the same title on every paged result. I knew about the issue for months but hadn’t got around to fixing it because it wasn’t impacting our readers (not a lot of people click on the pagination links).
  4. Image Compression – we deployed an image compression solution on the site. With all the infographics we share, some of our file sizes were huge and really making the pages load quite slow.
  5. Removed Page Sculpting – we were nofollowing virtually every outbound link on the site and many navigation elements. I removed all the nofollow attributes with the exception of our advertising.
  6. Reduced Script and CSS requests – this one is far from over, but we had a couple of plugins – including our main menu – that had tons of scripts and CSS requests. We still have a ton that I’m looking to condense, but now we have about half of the requests when you load a page.
  7. Removed Aged Content – we had a ton of articles on technology that no longer existed. We have reduced our number of overall posts on the site by more than 1,000 posts over the last year. More is not always better – especially when you have a lot of content that’s not getting attention. Posts that had no social sharing, no backlinks or posts about technology that no longer exists is being removed.

What are we doing next to help?

The cool thing about the above work is – outside of disavowing and securing the site – the hardest work was improving the reader’s experience on the site. Next we’re going back and making sure every post has a good featured image associated with it and we’re sharing old posts that are still relevant – trying to get some attention to them to strengthen the authority of content we put effort into!

Algorithm Updates

While I’m confident all of this worked, there’s always the remote possibility that other sites we were competing with just got slammed with the algorithm updates, too!

3 Comments

  1. 1

    This is a great list to get some quick bang for your buck – totally stealing this. For people just starting out I’d add: dig deep into your Google Webmaster Tools if you haven’t in the past couple of months.

  2. 2

    Thanks for the post Doug. Can you talk more about the no-follow links? We’ve made a practice of making most external links no-follow as well, or greatly reducing the number per post to help substantiate what the blog was truly about, but based on what you’ve said above, should we change our practices?

    • 3

      Hi Crystal!

      Matt Cutts has provided more insight into nofollow in this video that led me to change my own. I used to believe that followed links were like “holes” in my site where I was pouring authority back to the sources. My personal opinion now is that Google knows whether or not the destination site is relevant and deserves credit. If you’re crafting everything with nofollow, I’m fairly certain Google knows whether or not you’re simply trying to game the system. Once again, I think advertisements should always have them per Google’s advice. Everything else, I’m not so confident anymore. Hope that helps! You can always test and see! Remove them and wait a few weeks to see what happens!

      Doug

Leave a Reply