14 Beunruhigende Trends bei Agenturen

Agentur Vermarkter Ärger1

Da betreiben wir unsere eigene Agentur Unterstützung von Marketing-TechnologieunternehmenWir kennen die Probleme und Schwierigkeiten der Agenturbranche sehr gut. Als Boutique-Agentur haben wir den Vorteil, dass wir mit unseren Kunden sehr wählerisch sein können. Auf der anderen Seite haben wir oft Probleme, weil Unternehmen keine andere Agentur in ihrem Marketing-Mix ausbalancieren wollen.

Wir haben welche gehabt Spaß beim Stöbern an herausfordernden Kunden in unserer Branche. Aber im Ernst, wir sehen eine große Lücke in den Erwartungen, die Agenturen an unsere Kunden stellen, und in dem, was sie liefern können.

Das Umfrage zum RSW / US New Year Outlook 2015 bietet viele Informationen in den Lücken, für die wir als Agenturen verantwortlich sind. Ich habe meine Agentur gegründet, weil ich einige dieser Probleme persönlich erlebt habe, als ich mit Agenturen in mehreren Unternehmen zusammengearbeitet habe. Wir haben auch unsere Herausforderungen, aber ich glaube ehrlich, dass unsere Kunden bezeugen würden, dass wir verdammt gut in dem sind, was wir tun, dass wir nicht zu viel versprechen und dass wir letztendlich einen Mehrwert bieten.

Hier sind 14 Troubling Agency-Trends, die in der Umfrage gefunden wurden

  1. Agenturen haben Silos Spezialisierung / keine Strategie plattformübergreifend
  2. Viele Umsatz in Kreativ- und Medienteams
  3. Fehlende Innovation
  4. Gefragt werden Was ist Ihre größte Marketing-Hürde? - faul Weg, um ein Gespräch zu beginnen!
  5. Sie überbetonen Daten ohne wirklich Verständnis it
  6. Schneidig zum programmatischen Marketing ohne Greifen it
  7. Den nächsten jagen glänzend Objekt
  8. Weniger Schwerpunkt auf Marketing Reparaturanalye
  9. Fehlende Wert-Hinzufügen
  10. Süß / lustig gegen zwingend
  11. Unverständnis Metrik und Daten entsprechend verwenden
  12. Fehlende Erfahrung im digitalen Raum
  13. Nicht genau wie Technologie sollte angewendet werden
  14. Verkaufstechnologie und nicht die Lösung

Das Umfrage zum RSW / US New Year Outlook 2015 wurde im Dezember 123 von 158 hochrangigen Vermarktern und 2014 Führungskräften der Marketingagentur abgeschlossen. Ziel der Umfrage war es, Einblicke in die Vermarkter- und Agenturperspektive zu gewinnen, die jeweils in das Jahr 2015 gingen. Zu den untersuchten Themen gehörten beunruhigende Trends, Ausgabenerwartungen, die Auswirkungen der republikanischen Kontrolle über das Haus und den Senat, der Wert des Einsatzes von Suchberatern zur Verwaltung von Suchanfragen und die Bewegung zur Konsolidierung von Dienstplänen unter anderem.

RSWUS-Vermarkter-Agentur-Tauziehen-Infografik

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Technology

14 Troubling Trends with Agencies

Since we operate our own agency assisting marketing technology companies, we know all to well the trials and tribulations of the agency industry. As a boutique agency, we have an advantage in that we can be very picky with our clients. On the other side, we often struggle because enterprise companies don’t want to balance another agency in their marketing mix.

We’ve had some fun poking at challenging clients in our industry. But in all seriousness, we do see a large gap in the expectations that agencies set with our clients and what they’re capable of delivering.

The 2015 RSW/US New Year Outlook survey provides a great deal of information in the gaps that we’re responsible for as agencies. I started my agency because I experienced some of these issues personally while working with agencies at several companies. We have our challenges, too, but I honestly believe our clients would testify that we’re pretty damn good at what we do, we don’t over-promise, and we ultimately provide value.

Here are 14 Troubling Agency Trends found in the survey

  1. Agencies have silos of specialization/no strategy across platforms
  2. Lots of turnover in creative and media teams
  3. Lack of innovation
  4. Being asked what’s your biggest marketing hurdlelazy way to start a conversation!
  5. They over-emphasize data without really understanding it
  6. Dashing to programmatic marketing without grasping it
  7. Chasing the next shiny object
  8. Less emphasis on marketing research
  9. Lack of value-add
  10. Cute/funny versus compelling
  11. Failure to understand metrics and use data appropriately
  12. Lack of experience in digital space
  13. Not specific on how technology should be applied
  14. Selling technology and not the solution

The 2015 RSW/US New Year Outlook survey was completed by 123 senior level Marketers and 158 Marketing Agency executives during December, 2014. The purpose of the survey was to glean insights relative to marketer and agency perspective as they each headed into 2015. Topics explored included troubling trends, spending expectations, the impact of Republican control of the House and Senate, the value of using search consultants to help manage searches, and the movement to consolidate agency rosters, among many others.

RSWUS-Marketer-Agency-Tug-of-War-Infographic

Leave a Reply