Intuit TurboTax lässt den IRS gut aussehen

Strike One… heute war Steuertag. Ich freute mich nicht wirklich darauf, meine Steuern zu zahlen, aber ich möchte sie mit viel verbleibender Zeit fertigstellen. Ein Teilzeitgeschäft (das derzeit Geld verliert) macht es absolut notwendig, Aufzeichnungen zu führen, und ich hasse Aufzeichnungen. Ich habe also im Grunde einen Aktenschrank, in den ich Notizen, Quittungen und Meilenprotokolle schiebe. Wenn dann die Steuerzeit kommt, grabe ich alle Ordner aus und organisiere alles sorgfältig, falls eine Prüfung auf dem Weg ist.

Im Jahr 2005 gab ich das Nebengeschäft auf, weil es so ein Ärger war. In diesem Jahr waren meine Dienstleistungen jedoch viel gefragter und viel exponierter… aber ehrlich gesagt nicht viel Geld. Das ist okay ... es wurde berechnet und es funktioniert. Ich war sehr wählerisch, daher habe ich viel mehr für mein Geschäft ausgegeben, als ich eingebracht habe. Mein Ziel ist es normalerweise, die Gewinnschwelle zu erreichen, aber ich hatte ein Penner-Konto, das mich unter Druck setzte.

Wie auch immer ... Ich plante das Wochenende, um die Steuern zu zahlen, während die Kinder ihre Mutter besuchen wollten. Glücklicherweise wurde das auch abgesagt. Schlag zwei.

Ich habe mich bei TurboTax angemeldet, um die Software herunterzuladen, und dachte, ich hätte Probleme…. Auf meiner Kontoseite hatte ich die TurboTax Home & Business-Version 2006 vorbestellt. Aber es war für Windows und ich habe jetzt einen Mac. Streik drei?

Nope.

Ich loggte mich in die Webversion der Software ein und fragte mich, welche Art von App ich bekommen würde. Junge, war ich in einer angenehmen Überraschung. Es war absolut erstaunlich. Die Benutzerfreundlichkeit der Online-Software war perfekt… auf der linken Seitenleiste befand sich die Zusammenfassung und auf der rechten Seite zusätzliche Unterstützung. Im mittleren Bereich funktionierte die Anwendung einwandfrei. Ich konnte mich hin und her bewegen, Abschnitte überspringen, zurückspringen ... und hatte nie ein Problem.

TurboTax

Als ich anfing, lief ich auf Parallels, da ich dachte, ich müsste möglicherweise die Software herunterladen. Es gab keine Notwendigkeit. Ungefähr zur Hälfte meiner Steuern entschied sich IE7 jedoch für einen Dump (keine Überraschung). Ich hatte Angst, dass ich einige Informationen verloren habe, aber als ich mich mit Firefox anmeldete, verlor ich nie einen Schlag. TurboTax spart unterwegs.

Einige andere großartige Funktionen… Ich könnte meine Steuern von 2005 noch importieren, um einen Vorsprung zu bekommen. Außerdem konnte ich alle meine W-2-Daten von ADP in der TurboTax-App herunterladen. Ich habe elektronisch eingereicht, habe die Rückerstattung direkt hinterlegt, habe E-Mail-Benachrichtigungen erhalten, als sie zur Genehmigung bereit waren, und werde eine weitere erhalten, wenn meine Rückerstattung hinterlegt ist - geschätzte 9 Tage.

Alles in allem machte Intuit meinen Tag. Eine Anwendung, die aus unserer Abgabenordnung einen Sinn ergeben kann, ist ziemlich erstaunlich. Sogar Präsident Bush heißt es:

Die Abgabenordnung ist ein kompliziertes Durcheinander. Sie erkennen, es ist eine Million Seiten lang.

Vielen Dank, Intuit. Ich benutze TurboTax seit ungefähr 8 Jahren und ich denke, Intuit hat möglicherweise einen Kunden fürs Leben (solange sie ihre Usability-Experten nicht loswerden!) IRS gut aussehen. Ich frage mich, ob sich das Steuersystem jemals verbessern wird, solange sie so talentiert sind, ein kompliziertes Durcheinander zu nehmen und es in einer so fantastischen Anwendung zu organisieren.

Für diejenigen, die glauben, dass Desktop-Anwendungen nicht online gehen können, machen Sie einfach Ihre Steuern mit TurboTax Online. Meine einzige Enttäuschung über den gesamten Prozess war, als ich herausfand, dass ich dieses Jahr weniger verdient habe als letztes Jahr. Pfui. Und mein Sohn Ich bin 17 geworden und bekomme keine Steuergutschrift in Höhe von 1 USD mehr für ihn.

5 Kommentare

  1. 1

    Ich bin jetzt auch seit einigen Jahren ein Fan von TurboTax (Desktop Edition). Wie geht die Online-Ausgabe mit mehreren Steuererklärungen um? Müssen Sie also pro Steuererklärung bezahlen?

    Erinnern Sie sich an ein paar Jahre zuvor, als Intuit die Produktaktivierung verwendete, um mehrere Installationen von einer CD zu stoppen? Auf dem Papier klang es gut, aber es ärgerte alle Familien (Paare), die erwarteten, ihre Steuern von ihren jeweiligen Computern aus bezahlen zu können. Hoffentlich ist die Online-Version in dieser Hinsicht flexibel.

    • 2

      Hallo Mario,

      Um die Wahrheit zu sagen, ich bin nicht sicher! Ich hatte nur (zum Glück) einen, um den ich mir Sorgen machen musste. Ich glaube nicht, dass ich nach der Online-Nutzung wieder zum Desktop wechseln werde! Keine Installation, und alle meine Daten sind ab jetzt online verfügbar! (Sie können alle Ihre Steuerformulare per PDF speichern, um eine Aufzeichnung zu erhalten).

      Grüße,
      Doug

  2. 3

    Doug,

    Ich habe mich sehr gefreut, über Ihre positiven Erfahrungen mit TurboTax in diesem Jahr zu lesen. Vielen Dank, dass Sie ein treuer Kunde sind! Ich habe Ihren Beitrag auch mit einigen unserer Designer geteilt, da ich sicher bin, dass sie das Lob genießen werden.

    Pass auf,
    Michelle Makowski
    Marketingmanager, TurboTax

  3. 5

    Alter, ich benutze TurboTax Online seit ungefähr 2001. Wenn Sie es nächstes Jahr verwenden, werden die Daten aus diesem Jahr in das Konto gezogen, sodass Sie nicht zurückgehen und Dinge erneut eingeben müssen. Sie halten auch alle Ihre alten Retouren online. Ich werde nichts anderes benutzen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management, Mobile and Tablet Marketing, Search Marketing, Technology

Intuit TurboTax Makes the IRS Look Good

Strike One… today was tax day. I wasn’t really looking forward to doing my taxes, but I want to get them completed with plenty of time left. Having a part-time business (that currently loses money) makes keeping records absolutely necessary and I hate records. So I basically have a file cabinet that I shove notes, receipts, and mileage logs into. Then, when tax time comes, I dig out all of the folders and carefully organize everything in the event there’s an audit on the way.

In 2005 I gave up the side business because it was such a hassle. However, this year my services have been much more in demand with much higher exposure… but, honestly, not much money. That’s okay… it was calculated and it’s working. I was very selective so the net of it is that I spent much more on my business than I brought in. My goal is usually to break even, but I had a bum account that put me under.

Anyways… I planned the weekend to do the taxes while the kids were going to visit their Mom. As luck has it, that got canceled as well. Strike two.

I logged onto TurboTax to download the software and thought I was in trouble…. on my account page I had pre-ordered the 2006 TurboTax Home & Business Version. But it was for Windows and I now have a Mac. Strike three?

Nope.

I logged into the web version of the software wondering what kind of app I was going to get. Boy, was I in for a pleasant surprise. It was absolutely amazing. The usability of the online software was perfect… on the left sidebar was the summary and on the right side was additional assistance. In the center panel, the application worked flawlessly. I was able to move back and forth, skip sections, jump back… and never had an issue.

TurboTax

When I first started, I was running on Parallels since I thought I might need to download the software. There was no need. About half-way through doing my taxes, though, IE7 decided to take a dump (no surprise). I was worried that I may have lost some info but when I logged in using Firefox, I never lost a beat. TurboTax saves as you go.

Some other great features… I could still import my 2005 taxes to get a head start. As well, I was able to download all my W-2 data from ADP in TurboTax’s app. I filed electronically, am having the refund directly deposited, got email alerts when they were ready for approval, and will get another when my refund is deposited – an estimated 9 days.

All in all, Intuit made my day. An application that can make sense out of our tax code is pretty amazing. Even President Bush states:

The tax code is a complicated mess. You realize, it’s a million pages long.

Thanks, Intuit. I’ve been using TurboTax for about 8 years now and I think Intuit may have a customer for life (as long as they don’t get rid of their usability experts!) TurboTax makes the IRS look good. I wonder if the tax system will ever improve as long as they have such talent at taking a complicated mess and organizing it into such a fantastic application.

For those people that think desktop applications can’t move online, just do your taxes with TurboTax Online. My only disappointment with the entire process was when I figured out that I made less this year than last year. Ugh. And my son turned 17 so I no longer get a $1k tax credit for him.

5 Comments

  1. 1

    I’ve been a fan of TurboTax (desktop edition) for several years now too. How does the online edition handle multiple tax returns? That is, do you have to pay per tax return?

    Remember a couple of years ago when Intuit used product activation to stop multiple installations from one CD? Sounded good on paper, but it annoyed all the families (couples) that expected to be able to do their taxes from their respective computers. Hopefully the online version is flexible in this regard.

    • 2

      Hi Mario,

      To tell you the truth, I’m not sure! I only (thankfully) had one to worry about. I don’t think I’ll switch back to the desktop after using the online! No installs, and all my data is accessible online from here on! (You are able to save all your tax forms via PDF to have a record).

      Regards,
      Doug

  2. 3

    Doug,

    I was very happy to read about your positive experience with TurboTax this year. Thanks for being a loyal customer! I shared your post with some of our designers too since I’m sure they’ll enjoy the kudos.

    Take care,
    Michelle Makowski
    Marketing Manager, TurboTax

  3. 5

    Dude, I’ve been using TurboTax Online since about 2001. If you use it next year, it’ll pull the data from this year into the account so you don’t have to go back and re-enter stuff. They also keep all of your old returns online. I won’t use anything else.

Leave a Reply