Verwandeln Sie LinkedIn mit Diigo in ein CRM

Mit Yahoo! scheinbar den Stecker auf ihre nützlichste Anwendung zu ziehen, Delicious, I. exportierte alle meine Delicious Lesezeichen und importierte sie in Diigo. Ernsthaft Yahoo! Warum nicht einfach Delicious verkaufen?

Wie auch immer ... nachdem ich Diigo installiert habe, habe ich die Diigo-Erweiterung für Chrome installiert. Dies war, als ich erstaunt war… Ich kann Seitenabschnitte hervorheben, Seiten mit Lesezeichen versehen, sie privat mit Lesezeichen versehen und vor allem Notizen auf einer Seite hinterlassen… alles über eine praktische Schaltfläche in der Chrome-Adressleiste. Beeindruckend!

Ich habe diese Idee schon eine ganze Weile gekannt, muss sie aber heute endlich umsetzen. Ich habe LinkedIn für ein Profil geöffnet (ich habe Patric Welch von ausgewählt Noobie.com. Die privat taggte Patric's Profil und enthielt das Tag linkedin.
Setzen Sie ein Lesezeichen für ein LinkedIn-Profil mit Diigo
Anmerkung: Ich musste den ganzen Querystring-Mist löschen, den LinkedIn in der URL hinzugefügt hat.

Ich habe dann eine geschrieben und gespeichert privat note Diigo note auf Patricis LinkedIn-Seite:
Fügen Sie dem LinkedIn-Profil mit Diigo eine Kurznotiz hinzu

Genial ... jetzt, wenn ich zu Patric's Profil zurückkehre, kann ich die Notizen sehen, die ich geschrieben habe. Außerdem kann ich alle meine LinkedIn-Tags direkt in Diigo lesen!
Schlagen Sie die Notizen und Profile in Diigo nach

Natürlich ist dies eine ziemlich flüchtige Art, mit Ihren CRM-Daten umzugehen. LinkedIn könnte seine URL-Struktur ändern, Diigo könnte sterben oder eine beliebige Anzahl von Dingen dazwischen könnte schief gehen. Dies ist jedoch ein großartiger Hack, während ich versuche, ein CRM zu finden, das so einfach zu verwenden ist. Es muss auch nicht nur mit LinkedIn funktionieren… Sie können es auch mit Twitter oder Facebook tun!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Turn LinkedIn into a CRM with Diigo

With Yahoo! appearing to pull the plug on their most useful application, Delicious, I exported all my Delicious bookmarks and imported them into Diigo. Seriously Yahoo! Why not just sell Delicious?

Anyways… after I installed Diigo, I installed the Diigo extension for Chrome. This is when I was amazed… I can highlight sections of pages, bookmark pages, privately bookmark them and, most importantly, leave notes on a page… all from a handy button in the Chrome address bar. Wow!

I’ve had this idea for quite a while know, but finally got to put it to use today. I opened up LinkedIn to a profile (I picked Patric Welch of Noobie.com. I privately tagged Patric’s profile and included the tag linkedin.
Bookmark a LinkedIn profile with Diigo
NOTE: I did have to delete all the querystring crap that LinkedIn added in the URL.

I then wrote and saved a private note Diigo note on Patric’s LinkedIn page:
Add a Sticky Note to the LinkedIn profile with Diigo

Awesome… now anytime I return to Patric’s profile, I’ll be able to see the notes that I’ve written. As well, I can read any of my LinkedIn tags from directly within Diigo!
Look up the Notes and Profiles within Diigo

Of course, this is a pretty volatile way of handling your CRM data… LinkedIn could change its URL structure, Diigo could die, or any number of things in between could go wrong. However, this is a great hack while I try to actually find a CRM that’s this simple to utilize. It doesn’t have to just work with LinkedIn, either… you could do it with Twitter or Facebook, too!

Leave a Reply