Enterprise Collaboration mit TWiki Workspaces

Twiki-Zusammenarbeit

Die Bedeutung eines reibungslosen Arbeitsablaufs und einer offenen Kommunikation kann niemals unterschätzt werden, insbesondere in der heutigen wettbewerbsintensiven Welt, in der Geschwindigkeit, Glaubwürdigkeit und Professionalität die Mantras für den Erfolg sind. Viele Organisationen arbeiten jedoch in einer „Silokultur“, die den Informationsaustausch zwischen Rollen, Funktionen oder Abteilungen nicht fördert.

Tools wie Twiki helfen Unternehmen, aus solchen nicht kollaborativen Kulturen herauszukommen.

TWiki® ist ein flexibles, leistungsstarkes und benutzerfreundliches Unternehmens-Wiki, eine Plattform für Unternehmenszusammenarbeit und eine Webanwendungsplattform. Es handelt sich um ein strukturiertes Wiki, das normalerweise zum Ausführen eines Projektentwicklungsbereichs, eines Dokumentenverwaltungssystems, einer Wissensdatenbank oder eines anderen Groupware-Tools in einem Intranet, Extranet oder im Internet verwendet wird.

TWiki ist im Wesentlichen ein strukturiertes Wiki, das als Wikipedia auf Unternehmensebene oder als internes Social-Media-Netzwerk fungiert, je nachdem, wie das Unternehmen es verwendet. Manager können dieses Tool verwenden, um Projekte einzurichten, Dokumente zu verwalten, ein Intranet oder sogar eine Webanwendung einzurichten. Twiki ermöglicht auch erweiterte Optionen wie das Schließen oder Einfügen eines Dokuments oder eines Teils eines Dokuments in ein anderes Dokument als Referenz, das Ableiten von Diagrammen und viele andere Möglichkeiten.

Durch die Bereitstellung von Twiki als Kollaborationsplattform wird sichergestellt, dass Informationen für diejenigen verfügbar sind, die sie benötigen. Vermarkter können sofort auf Twiki zugreifen und die erforderlichen Informationen erhalten oder sich in Echtzeit an die autorisierte Person wenden, wodurch sich die Lead-Lebenszykluszeit erheblich verkürzt. Durch das Weiterleiten interner Prozesse über Twiki wird der Daten- und Informationsfluss reibungslos und nahtlos, was zu einer höheren Produktivität und kürzeren Vorlaufzeiten beiträgt.

Twiki Unternehmen

Twiki ist ein Open-Source-Plattform und sie haben auch eine gehostete Lösung. Für diejenigen, die technische Hilfe benötigen, bietet Twiki die Dienstleistungen von Beratern Wer wird das Twiki konfigurieren, warten und anpassen?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos, Technology

Enterprise Collaboration using TWiki Workspaces

The importance of a smooth workflow and open communication can never be understated, especially in today’s hyper competitive world where speed, credibility and professionalism are the mantras for success. Yet many organizations function in a “silo culture” that does not encourage sharing information across roles, functions, or departments.

Tools such as Twiki help enterprises to get out of such non-collaborative cultures.

TWiki® is a flexible, powerful, and easy to use enterprise wiki, enterprise collaboration platform, and web application platform. It is a Structured Wiki, typically used to run a project development space, a document management system, a knowledge base, or any other groupware tool, on an intranet, extranet or the Internet.

TWiki is in essence a structured wiki, which works as an enterprise level Wikipedia or a in-house social media network, depending on how the enterprise chooses to use it. Managers may use this tool to set up projects, manage documents, set up an intranet, or even a web application. Twiki also allows for advanced options such as Transclusion or inclusion of a document or part of a document into another document by reference, derive charts and many other possibilities.

Deploying Twiki as a collaboration platform ensures that information is available to those who need it. Marketers may access Twiki and obtain the required information straightaway, or contact the authorized person in real time, shortening the lead lifecycle time considerably. Routing internal processes through Twiki makes flow of data and information smooth and seamless, contributing to increased productivity and shortened lead times.

Twiki is an open source platform and they also have a hosted solution. For those who want technical help, Twiki offers the services of consultants who will configure, maintain and customize the Twiki.

Leave a Reply