Ist Twitter schon in Ihrem Service-Kanal?

Twitter Grundlagen

Wenn ich Ihr Unternehmen mit einer Beschwerde oder Frage anrufe, hört mich nur Ihr Kundenvertreter. Wenn ich jedoch auf Twitter frage, hören mich meine 8,000 Follower ... und diejenigen, die retweeten, erweitern das Publikum in ihre Netzwerke. Twitter wird für Kunden, die Antworten wünschen, schnell zu einem Demokratisierungsfaktor.

Hörst du Twitter? Twitter ist keine Modeerscheinung oder ein Unternehmen… es ist ein effektives Kommunikationsmedium. Sie müssen nicht teilnehmen (außer zu antworten), aber Sie sollten diesen wichtigen Kanal auf keinen Fall ignorieren.

Salesforce hat kürzlich eine Twitter-Integration in seine Service-Cloud gestartet (sie haben auch andere Social-Media-Integrationen). Wussten Sie, dass Sie überwachen können? Twitter mit der Service Cloud von Salesforce, Ihre Kundendienstbemühungen erweitern?

Willkommen in der Welt der immer vernetzten, stets aktiven Kunden. Dies ist ein Kunde, der versteht, dass er jetzt Macht hat. Sie erwarten jetzt mehr als nur ein Produkt oder eine Dienstleistung von Ihnen. Sie erwarten eine gleichberechtigte Beziehung. Sie erwarten, im Zentrum Ihrer Welt zu stehen. Und du musst sie dort ablegen. Sie müssen ein Kundenunternehmen werden.

Zumindest würde ich empfehlen, einen Feed von a Twitter Search.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management,

Is Twitter in Your Service Channel Yet?

If I call your company with a complaint or question, only your customer representative hears me. If I ask on Twitter, though, my 8,000 followers hear me… and those that retweet expand the audience into their networks. Twitter is quickly becoming a democratizing factor to customers who want answers.

Are you listening to Twitter? Twitter isn’t a fad or a company… it’s an effective communication medium. You need not participate (other than responding), but you should definitely not be ignoring this important channel.

Salesforce recently launched a Twitter integration in their service cloud (they have other social media integrations as well). Did you know that you could monitor Twitter with Salesforce’s Service Cloud, extending your customer service efforts?

Welcome to the world of the ever connected, always on, highly opinionated, on the move customer. This is a customer who understands they now have power. They now expect more than just a product or a service from you. They expect a relationship that is on equal terms. They expect to be at the center of your world. And you need to put them there. You need to become a customer company.

At minimum I would recommend having a feed from a Twitter Search.

One comment

  1. 1

Leave a Reply