Verstehen. Seien Sie auf Marke. Vertrauen aufbauen.

card-monitor.png Während internetbasierte Marketingtaktiken viel cooler sind als langweilige alte Print-Anzeigen, entlastet Sie dieser Coolness-Faktor nicht von grundlegenden Branding-Arbeiten. Alle Touchpoints sind die besten Möglichkeiten, um Ihre Markenliebe bei Ihren Zielgruppen zu steigern.

  1. Verstehen Sie, wie die Person auf der anderen Seite des Gesprächs diese digitale Technologie verwendet. Auf welcher Ebene ist sie offen, sich an diesem Berührungspunkt mit Ihnen zu beschäftigen? Wenn sie im Laufe des Arbeitstages damit beschäftigt ist, ihre E-Mails zu lesen, bevor sie drei aufeinanderfolgende Besprechungen abhält, möchte sie dann wirklich, dass Sie sich mit einem widerlichen Angebot den Hals runteratmen? Wären nützliche Informationen, von denen Sie wissen, dass sie sie wollen, angemessener? Kann sein. Vielleicht nicht. Versuche zu verstehen. Und nutzen Sie dann Ihr Verständnis, um die Botschaft zu verfassen und die Medien effektiver zu nutzen.
  2. Verhalten Sie sich immer so, wie es dem Versprechen und der Persönlichkeit Ihrer Marke entspricht. Bei der Markenführung geht es nicht nur darum, sicherzustellen, dass Ihr Logo am richtigen Ort angezeigt wird und immer die richtigen Farben verwendet werden. Diese Dinge können helfen. Noch wichtiger ist, dass jeder Kontaktpunkt eine Gelegenheit ist, Ihre Marke zu demonstrieren und Vertrauen aufzubauen oder zu stärken. Stimmt dieses oben diskutierte widerwärtige Angebot tatsächlich mit Ihrer Marke überein? Wenn widerlich und störend Teil Ihrer Marke ist (viel Glück damit), dann bieten Sie weg. Wenn Ihr Publikum Sie jedoch als etwas anderes kennt, überarbeiten Sie Ihre Kommunikation. Was auch immer Sie tun, wissen Sie, wer Sie sind und wofür Sie stehen, und liefern Sie dann diese Marke, um Vertrauen aufzubauen.
  3. Verstehen Sie, wie das Publikum mit den von Ihnen übermittelten Medien und Nachrichten interagiert. Die Arbeit ist sicherlich nicht erledigt, nur weil Sie losgedrückt haben. Verwenden Sie die Daten, den Dialog oder andere Rückmeldungen, um das Verhalten Ihrer Zielgruppe zu verstehen, und passen Sie dann Ihre Strategien, Pläne und die Ausführung an.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Understand. Be on Brand. Build trust.

card-monitor.png While Internet-based marketing tactics might be way cooler than some boring old print ad, that coolness factor doesn’t relieve you from doing basic branding work. All touchpoints are prime opportunities to increase your brand love with your target audiences.

  1. Understand how the person on the other side of the conversation is using that digital technology. At what level is she open to engaging with you at this touchpoint? If she’s busy checking her email during the course of the business day before she rushes into three back-to-back meetings, does she really want you breathing down her neck with some obnoxious offer? Would useful information, something you know she wants, be more appropriate? Maybe. Maybe not. Seek to understand. And then use your understanding to craft the message and more effectively use the media.
  2. Always behave in a way that is consistent with your brand’s promise and personality. Brand management isn’t just about making sure your logo shows up in the right place and using the right colors all the time. Those things can help. More importantly, every touchpoint is an opportunity to demonstrate your brand and establish or reinforce trust. Is that obnoxious offer discussed above actually consistent with your brand? If obnoxious and disruptive is part of your brand (good luck with that), then offer away. But, if your audience knows you as something different, rework your communication. Whatever you do, know who you are and what you stand for and then deliver on that brand to build trust.
  3. Understand how the audience is interacting with the media and messages you deliver. The work is certainly not done just because you pushed go. Use the data, the dialog, or any other feedback you get to understand your audience’s behavior and then adjust your strategies, plans and execution.

One comment

  1. 1

Leave a Reply