Unterfordert von den überwältigenden Funktionen von Google Wave

Google-Welle

Ich habe mit Google Wave jetzt seit einigen Monaten. Als ich zum ersten Mal von Wave hörte, dachte ich, es klingt interessant. Ich habe dann das gesehen unglaublich langes Video über das Tool und war überwältigt von der Macht und dem Potenzial einer anscheinend bevorstehenden Revolution in der Online-Kommunikation.

Nachdem ich eine Einladung angefordert und schließlich Zugriff auf den Dienst erhalten hatte, begann ich langsam, Verbindungen zu anderen Freunden und Kollegen aufzunehmen, auf die ebenfalls Zugriff hatte Google Wave. Für ein Kommunikationstool ist es viel weniger hilfreich, wenn Sie nicht mit den Menschen sprechen können, mit denen Sie sowieso täglich interagieren.

Google Wave verspricht, Möglichkeiten für die Organisation von Veranstaltungen, den Austausch von Kommunikation und Dokumenten zu bieten, die gleichmäßig verteilt sind. Sie können Fotos, Ideen, Videos, Notizen, Dokumente und sogar Spiele auf derselben Plattform in einem vorhandenen Browserfenster freigeben.

Die Realität ist, dass ich die wahre Revolution in der Kommunikation noch nicht selbst erlebt habe. Die längste Nutzung, die ich je gesehen habe Google Wave ist die Zusammenarbeit, die ich mit einem Freund von mir gemacht habe, der für einen meiner Blogs schreibt. Wir teilen Ziele, Ideen, Fragen und Strategien miteinander in einer Welle und es funktioniert gut.

Ich warte aber immer noch darauf, dass es richtig losgeht. Ich denke, die Art und Weise, wie sie den Overdrive nutzen könnten, wäre, das Vorhandene fast zu ersetzen Google Mail Funktionalität mit Google Wave. Oh, und wenn sie schon dabei sind, einfach einbauen Google Dokumente und Google Chatten Sie auch dort. Vielleicht sogar eine Prise Google Groups auch zu übertragen.

Ich denke immer noch Google Wave wird die Online-Kommunikation revolutionieren. Ich glaube einfach nicht, dass es passieren wird, bis eine noch breitere Benutzerbasis in der Lage ist, auf die Plattform und andere zu gelangen Google Dienstleistungen werden entweder aufgenommen oder beseitigt.

3 Kommentare

  1. 1

    Jason, Sie haben gerade in ein paar kurzen Absätzen zusammengefasst, genau das, was ich über Google Wave empfunden habe. Ich wollte wirklich, dass es meine Arbeitsweise völlig revolutioniert, aber ich fühlte mich sehr unterfordert.

  2. 2

    Jason, toller Beitrag! Das Publikum hier einem echten Technologen und Blogger auszusetzen, der Wave verwendet, war längst überfällig. Vielen Dank!

  3. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Underwhelmed by the Overwhelming Features of Google Wave

I’ve been using Google Wave now for a number of months. When I first heard about Wave, I thought it sounded like it might be interesting. I then watched the incredibly long video about the tool and was overwhelmed by the power and potential of what seemed to be a pending revolution in online communication.

After requesting an invite and finally receiving access to the service I slowly began picking up connections to other friends and colleagues that also had access to Google Wave. For a communication tool, it makes it far less helpful if you can’t talk to the people you’re regularly interacting with anyway on a daily basis.

Google Wave promises to provide opportunities for organizing events, sharing communication and documents evenly distributed. You can share photos, ideas, videos, notes, documents, and even games all on the same platform within an existing browser window.

The reality is I still haven’t experienced the real revolution in communication for myself. The most extended use I’ve seen from Google Wave is the collaboration I’ve done with a friend of mine that’s writing for one of my blogs. We share goals, ideas, questions and strategies with each other in a Wave and it works well.

I’m still waiting for it to really take off though. I think the way they could put the use into overdrive would be to almost replace the existing Gmail functionality with Google Wave. Oh, and while they’re at it, just incorporate Google Documents and Google Chat in there as well. Maybe even a sprinkle of Google Groups to carry over as well.

I still think Google Wave will revolutionize online communication. I just don’t think it’s going to happen until an even wider user base is capable of getting on the platform and other Google services are either incorporated or eliminated.

3 Comments

  1. 1

    Jason, you just summed up in a few short paragraphs, exactly what I’ve felt about Google Wave. I really wanted it to completely revolutionize the way I work, but I was left feeling very underwhelmed.

  2. 2

    Jason, great post! Exposing the audience here to a true technologist and blogger’s use of Wave was long overdue. Thanks!

  3. 3

Leave a Reply