Wo sind die Single Serving Restaurants?

SteakManchmal habe ich Milliarden-Dollar-Ideen. Leider (oder zum Glück) habe ich nie das Geld, um in meine Milliarden-Dollar-Ideen zu investieren. Ich hoffe, jemand nimmt mich auf.

Ich bin übergewichtig. Es ist eine Kombination aus schlechten Essgewohnheiten und einer sitzenden Lebensweise. Beides ist meine Schuld. Und wenn ich essen gehe, egal wohin ich gehe, sind die Portionsgrößen RIESIG. Selbst wenn ich ein kleines vegetarisches Sub bestelle, sind es mindestens 2 Portionen. Wussten Sie, dass der durchschnittliche Amerikaner, der in einem Restaurant serviert, ungefähr so ​​ist? 5 mal eine normale Portionsgröße? Autsch!

Ich muss nicht den ganzen Teller essen, ich weiß. Man muss zugeben, dass es fast unmöglich ist zu berechnen, wie viele Portionen tatsächlich auf dem Teller sind…. Hmmm.

Also hier ist meine Idee! Jemand sollte ein Restaurant namens „Single Servings“ eröffnen. Klar, wir können den Namen verschönern, vielleicht „Une Assiette“, wo die Teller groß sind und die Portionen nur für eine Person sind. Ich glaube, es gibt einige Gründe, warum eine Restaurantkette wie diese erfolgreich sein würde:

  1. Dicke Jungs wie ich müssten zum Mittagessen dorthin gehen, um zu zeigen, dass wir uns anstrengen.
  2. Weniger Essen, gleicher Preis! Das ist ein größerer Gewinn pro Pfund.
  3. Weniger Essen, kocht schneller! Das sind mehr Tische pro Stunde.
  4. Wenn ich nicht zum Mittagessen dorthin ging, würden mich magere Leute bei der Arbeit unter Druck setzen, damit sie zeigen, dass sie sich interessieren. Zum Beispiel, wenn sie mich fragen, ob ich beim Mittagessen spazieren gehen möchte. 😉
  5. Unternehmen, die möchten, dass sich die Mitarbeiter gesund ernähren, bestellen nur in einem solchen Restaurant.

Der Slogan für Une Assiette wäre einfach, oder? Ich mag, "Vermeiden Sie eine riesige Assiette mit Une Assiette!". Für jeden, der diese Idee tatsächlich aufgreift und damit umgeht, würde ich einen lebenslangen Essenspass schätzen.

Bitte enthalten Sie Desserts.

14 Kommentare

  1. 1

    Ich hatte einmal eine Idee in diese Richtung, nur fettarm. Das Restaurant hätte Jack Sprats heißen sollen. Irgendwie glaube ich nicht, dass es funktioniert hätte. Ich wäre ein Zweig, wenn ich auf einem Laufband laufen müsste, um meinen Computer einzuschalten.

  2. 2

    Hallo, ich bin mit dir auf Portionsgröße. Ich weiß nicht, warum Restaurants denken, dass Frauen nach einem anstrengenden Tag wie Landarbeiter essen! Ich mag kleine Portionen mit Gourmet-Touch.

    Mit den kleinen Portionen können Sie Ihre Magengröße verkleinern.

    Die beste Nachricht ist, dass Sie sich durch die 18 Löcher auf dem Golfplatz bewegen können!

  3. 3
    • 4

      Jack,

      Du hast absolut recht! Ehrlich gesagt, ich brauche nicht einmal das Fitnessstudio ... nur eine Brechstange, um meinen Hintern von einem Stuhl zu heben und zum Gehen zu kommen. Ich arbeite dran. Je mehr ich darüber schreibe, desto motivierter werde ich, es zu tun.

      Vielen Dank!
      Doug

  4. 5
  5. 6

    Jedes Mal, wenn ich die USA besuche, lege ich innerhalb einer Woche einen halben Stein auf. Ich habe 3 Wochen in NY trainiert (bei einem GBA-Starttitel) und sie hatten ein kostenloses kohlensäurehaltiges Getränk und als ich ein großes U-Boot bestellte, sah ich komisch aus, es tauchte auf und ich schwöre, es hätte eine 5-köpfige Familie ernährt!

    Ich liebe das Essen, aber dein richtiger Doug, weil die Größen zu groß sind, verursacht eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

    Aber ich muss sagen, ich vermisse Twinkies wirklich! Gott, sie machen so süchtig. Aber dein Brot ist scheiße, kein knuspriges Brot? Worum geht es?

  6. 8

    Ich bin vollkommen einverstanden! Ich habe selbst oft daran gedacht, aber nie daran gedacht, ein Restaurant zu haben, das sich ausschließlich Einzelportionen widmet (großartige Idee). Und du bist auf der gleichen Seite wie ich. Es ist mir sogar egal, ob das Restaurant mir den gleichen Preis berechnet wie die volle Portion Mahlzeit. Gib mir einfach weniger Essen !!

  7. 9

    Douglas,

    Klingt so, als könnten Sie der nächste U-Bahn-Sprecher sein oder nicht. Im Ernst, ich war dafür bekannt, die Waage bei 30 Pfund über zu setzen. Aber ich würde niemals in Ihrem Restaurant essen. Ich arbeite, um zu Hause Gewicht zu verlieren. Wenn ich ausgehe, ist alles aus der Tür ausgeschlossen. Muss irgendwann Spaß haben.

    • 10

      Mein Problem macht jeden Tag Spaß, Lewis! 🙂

      Ein Problem hier in Indy ist, dass wir mit Kettenrestaurants und Supermärkten gesättigt sind. Ich kann mir keinen Laden in der Ecke mit frischen Lebensmitteln vorstellen, in dem ich mir ein gesundes Abendessen holen könnte, um an diesem Abend zu kochen. Und - mit all den Ketten gibt es fast keine Spezialitätenrestaurants.

      Ich vermisse wirklich die großartigen vegetarischen Restaurants im Westen, die "Mom & Pop" waren, wo man ein köstliches Essen mit moderaten Portionen bekommen konnte. Sie waren auch nicht teuer.

      Es ist etwas, auf das ich nur die Kugel beißen und motiviert werden muss. Genug Ausreden! Ich kann es tun, wenn ich es versuche.

  8. 11

    Als die Atkins-Diät eine große Modeerscheinung war, hatte ich eine Idee für ein kohlenhydratarmes Restaurant. Es würde Platten mit Hühnchen, Fisch und Steak geben, aber anstelle von Pommes Frites würden Sie Karottenstifte bekommen. Es würde nur Diät-Cola, Wein, Wasser (keine zuckerhaltigen Getränke) servieren. Und zum Nachtisch könnten Sie Beeren mit Schlagsahne mischen.

    Ich hatte auch eine Idee, von der ich denke, dass sie jetzt für eine Diätkreuzfahrt gemacht wird. Sie machen eine Kreuzfahrt, bei der alles inklusive ist. Und es gibt nur gesunde Lebensmittel. Sie können sich mit Ernährungswissenschaftlern und Trainern treffen und entweder Ihre Ernährung verbessern oder beibehalten. Ich denke, Urlaub ist eine Zeit, in der die Leute sich mit Essen verwöhnen, also wäre dies ein Weg, um wegzukommen, ohne in Schwierigkeiten zu geraten.

  9. 12

    Ich mache mir nicht unbedingt Sorgen um schwerere Portionen in Restaurants im Bereich der Gewichtszunahme. Ich habe das Glück, einen ziemlich schnellen Stoffwechsel zu haben. Wenn ich jedoch zu große Portionen esse, bin ich unglaublich faul und schläfrig. Um dieses Problem zu lösen, bitte ich oft um einen zusätzlichen Teller, einen der Vorspeisenteller, und schiebe Teile des Essens auf diesen Teller und esse davon. Wenn ich immer noch hungrig bin, kann ich mehr von meinem Servierteller bekommen. Ich behandle nur den Teller mit Essen, den ich bekomme, als Servierteller und finde, dass ich oft genug habe, um ihn für mindestens eine weitere Mahlzeit mit nach Hause zu nehmen.

  10. 13

    Eine andere Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, die Fernseher im Restaurant auf den Wildlife-Kanal zu stellen. Dies ist mir an einem Ort in Tai passiert, an den ich gerne gehe. Nichts kann den Appetit schneller stillen, als einem Geier bei einem Elchkadaver zuschauen zu müssen, während Sie VERSUCHEN zu essen…

  11. 14

    Ich habe tatsächlich eine andere fantastische Idee. Ich wünschte, es gäbe eine nationale Franchise-Kette von Weight-Watcher-Restaurants. Ich würde dort total essen. Wenn ich in ein Restaurant gehen könnte, das genau nach den von Weight Watcher empfohlenen Punktesystemen kochen kann, könnte dieses Land Tausende von Pfund pro Minute verlieren.
    Ich habe jetzt ungefähr 10 Pfund an Weight Watchers verloren und ich denke, wenn sie diese Option hätten, würde ich dort (wenn ich sie habe) Geburtstagsfeiern meiner Kinder veranstalten, damit sie während der Partys echtes fettfreies oder fettarmes Essen genießen können. Keine Süßigkeiten und Kuchen mehr und keine fetten Hamburger von Mc Donalds, ich würde auch eine Kinderabteilung lieben.

    Beste,
    Zulma

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management

Where are the Single Serving Restaurants?

SteakSometimes I have billion-dollar ideas. Unfortunately (or luckily), I never have the money to invest in my billion-dollar ideas though. I hope someone takes me up on this one.

I’m overweight. It’s a combination of bad eating habits and a sedentary lifestyle. Both are my fault. And when I go out to eat, no matter where I go, serving sizes are HUGE. Even if I order a small veggie sub, it’s at least 2 servings. Did you know the average American serving at a restaurant is about 5 times a normal serving size? Ouch!

I don’t have to eat the entire plate of food, I know. You have to admit it’s nearly impossible to try to calculate how many servings are actually on the plate…. hmmm.

So here’s my idea! Someone should start a restaurant called “Single Servings”. Sure, we can dress up the name, perhaps “Une Assiette” where the plates are large and the servings are simply for one. I believe there’s a few reasons why a restaurant chain like this would succeed:

  1. Fat guys like me would have to go there for lunch just to show that we’re making an effort.
  2. Less food, same price! That’s a bigger profit per pound.
  3. Less food, cooks faster! That’s more tables sold per hour.
  4. If I didn’t go there for lunch, skinny people at work would pressure me into going so they show that they care. Like when they ask me if I want to go for a walk at lunch. 😉
  5. Companies that want employees to eat healthy would only order from a restaurant like this.

The tagline for Une Assiette would be easy, right? I like, “Avoid a Huge Assiette with Une Assiette!”. For anyone who actually takes this idea and runs with it, I would appreciate a lifetime meal pass.

Please include desserts.

14 Comments

  1. 1

    I had an idea along those same lines once, only low-fat. The restaurant would have been called Jack Sprats. Somehow, I don’t think it would have worked. Me, I’d be a twig if I had to run on a treadmill to power up my computer.

  2. 2

    Hi, I’m with you on serving size. I do not know why restaurants think women eat like farm hands after a busy day! I like small servings with gourmet touches.

    You can shrink your stomach size with the small servings.

    Best news is you can get exercise through walking the 18 holes on the golf course!

  3. 3
    • 4

      Jack,

      You’re absolutely right! Honestly, I don’t even need the gym… just a crow bar to pry my butt out of a chair and get to walking. I’m working on it. It seems the more I write about it, the more motivated I get to doing it.

      Thanks!
      Doug

  4. 5
  5. 6

    Every time I visit the US I put on half a stone within one week. I worked out in NY for 3 weeks (on a GBA launch title) and they had free fizzy drink and when I ordered a large sub I got funny looks, it turned up and I swear it would have fed a family of 5!

    I love the food but your right Doug its because the sizes are too large is causing a self fulfilling prophecy.

    But I must say I really miss Twinkies! god they are so addictive. But your bread sucks, no crusty bread? what is that all about?

  6. 8

    I totally agree! I’ve thought of this many times myself but never thought of having a restaurant completely dedicated to single servings (great idea). And you are on the same page as me. I don’t even care if the restaurant charges me the same price as the full portion meal. Just give me less food!!

  7. 9

    Douglas,

    Sounds like you could be the next Subway spokesperson, or not. Seriously, I have been known to set off the scales at 30 pounds over. But I would never eat at your restaurant. I work to lose weight at home. When I go out, it’s all rules out the door. Got to have fun sometime.

    • 10

      My problem is fun every day, Lewis! 🙂

      One problem here in Indy is that we’re saturated with chain restaurants and supermarkets. I can’t think of a ‘corner store’ with fresh food where I could pick up a healthy dinner to cook that night. And – with all the chains, there are almost no specialty restaurants around.

      I really miss the great Vegetarian restaurants out West that were ‘Mom & Pop’ where you could get a delicious meal with moderate portions. They weren’t expensive, either.

      It’s something that I just have to bite the bullet on and get motivated. Enough excuses! I can do it if I try.

  8. 11

    When the Atkins diet was a big fad, I had an idea for a low-carb restaurant. It would feature platters with chicken, fish, and steak but instead of french fries, you would get carrot sticks. It would only serve Diet colas, wine, water (no sugary drinks). And for dessert, you could have berries mixed with whipped cream.

    I’ve also had an idea, that I think is being done now, for a diet cruise. You go on a cruise, where everything is all-inclusive. And it only has healthy foods. You can meet with nutritionists and trainers and either jumpstart or maintain your diet. I think vacations are a time where people splurge on food, so this would be a way to get away without getting in a rut.

  9. 12

    I don’t necessarily worry about heavier portions at restaurants in the realm of putting on weight b/c I am fortunate to have a fairly fast metabolism. However, eating overly large portions of food makes me incredibly lazy and sleepy.To solve this problem I often ask for an extra plate, one of the appetizer plates, and move portions of the food onto this plate and eat from it. If I’m still hungry I can get more from my “serving” plate. I just treat the plate of food that I’m given as a serving plate and I find that often have enough to take home for at least one more meal.

  10. 13

    Another way for this to work is to put the restaurant televisions on the wildlife channel…this happened to me at a Tai place I like to go to. Nothing will kill an appetite quicker than having to watch a vulture pick at a elk carcass while you TRY to eat…

  11. 14

    I actually have another fantastic idea. I basically wish there was a national franchise chain of weight watchers restaurants. I would totally eat there. If I could go to a restaurant that knew how to cook food exactly according to Weight Watcher Recommended point systems I think this country could lose thousands of pounds a minute.
    I have lost about 10 lbs on Weight Watchers now and I think that if they had that option I’d have my children’s birthday parties there (when i have them) so that they can enjoy real non-fat or low fat food during parties. no more candies & cakes and fatty hamburgers from Mc Donalds, I’d love a kids section too.

    Best,
    Zulma

Leave a Reply