Social Media - unermesslicher Erfolg?

Messung von Roi Social Media

Diese Grafik konzentriert sich auf neue Studien von eMarketer, HubSpotund Social Media Today über einen messbaren ROI für Social-Media-Bemühungen.

Aus der Pagemodo-Infografik, Unermesslicher Erfolg: In den letzten Jahren haben sowohl kleine als auch große Unternehmen ihre Marketingbemühungen zunehmend auf soziale Medien ausgerichtet und sind davon überzeugt, dass der Beitritt zu den sozialen Reihen einen messbaren monetären Return on Investment (ROI) bringen wird. In Wahrheit wird der ROI von Social Media - im Gegensatz zu anderen Marketingtechniken - an den Auswirkungen gemessen, die er erzeugt, anstatt an einer monetären Rendite. In diesem Jahr versprechen Vermarkter, beides zu liefern. Wir finden heraus, ob die Ära eines wirklich messbaren ROI in sozialen Medien angebrochen ist.

Ich glaube, dass ROI in Social Media kann bereits gemessen werden, wird aber in mehreren Ebenen durchgeführt. Es kann sofortige Conversions geben, indirekte Conversions von Fans und Anhängern von Marken sowie Conversions aufgrund des langfristigen Einflusses und der Autorität, die im Laufe der Zeit generiert wurden. Es ist nicht einfach, jeden mit einer Social-Media-Strategie erzielten Dollar zu erfassen, aber Sie können genug nachverfolgen, um eine positive Rendite für die Investition zu erzielen.
Roi Social Media Infografik

Ein Kommentar

  1. 1

    Jedes Unternehmen hat unterschiedliche Social-Media-Ziele, sodass es unmöglich ist, eine Einheitsgröße für alle ROI-Messpläne zu ermitteln. Einige Unternehmen befassen sich mehr mit Engagement, während andere sich mit Konversion befassen.  

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

Social Media – Unmeasurable Success?

This graphic focuses on new studies from eMarketer, Hubspot, and Social Media Today on putting a measurable ROI to social media efforts.

From the Pagemodo infographic, Unmeasurable Success: In the last few years, both small and large businesses have increasingly turned their marketing efforts toward social media, convinced that joining the social ranks will deliver a measurable monetary Return on Investment (ROI). In truth, the ROI of social media – unlike other marketing techniques – is measured by the impact it creates, instead of a monetary return. This year, marketers promise to deliver both. We find out if the era of a truly measurable ROI in social media is here.

I believe that ROI in social media can already be measured, but is accomplished in several tiers. There can be immediate conversions, indirect conversions from fans and followers of brands, in addition to conversions from the long-term influence and authority generated over time. It’s not easy to capture every dollar gained with a social media strategy, but you can track enough to show a positive return on the investment.

One comment

  1. 1

    Every business has different social media goals so it’s impossible to determine a one size fits all ROI measurement plan.  Some businesses are more concerned with engagement while others are concerned with conversion.  

Leave a Reply