Sieht Ihre Abmeldeseite so aus?

Abbestellen

Ich habe eine ziemlich komplexe Schrittkampagne von einem Unternehmen mit einem überzeugenden Angebot abonniert. Die E-Mails waren Klartext, hatten aber eine sehr lange Kopie. Jedes Mal, wenn ich auf ihrer Website eine Aktion ausführte, erhielt ich je nach Aktivität (oder Inaktivität) unterschiedliche Inhalte. Heute habe ich eine gut geschriebene E-Mail erhalten, aber ich habe beschlossen, auf das Angebot zu verzichten und mich von den E-Mails abzumelden.

So verabschiedeten sie sich:

Landing Page abbestellen

Autsch! Dies ist die Botschaft dahinter: "Du hast aufgehört zu spielen, also sind wir beim nächsten Trottel ... bis dann!"

Nur ohne das "Bis bald!".

Drei Komponenten für Ihre Landing Page zum Abbestellen:

  • Rollenbasierte Abonnements - Bieten Sie themenbasierte Abmeldungen anstelle einer Master-Abmeldung an. Es kann so einfach sein wie: "Sie haben sich von dieser E-Mail-Kampagne abgemeldet. Hier sind einige andere Themen, an denen Sie interessiert sein könnten:" mit einem Angebot, sich für andere anzumelden. Sie können sogar versuchen, einen Anreiz damit zu verbinden.
  • Gründe für die Abmeldung - Frage warum! Warum haben sie sich abgemeldet? War es zu viele E-Mails? Nicht genug? Nicht interessiert? Keine E-Mail-Kampagne ist perfekt. Warum fragen Sie nicht, wie Sie es besser machen können? Vielen Dank für Ihre Teilnahme und entschuldigen Sie sich, wenn sie einen Grund auswählen, der besagt: "Sie saugen!".
  • Zusatzangebote - Verwenden Sie all diese Seiten Immobilien für andere Angebote! Wirf keine große weiße leere Seite auf diese Person! Sie waren zu der einen oder anderen Zeit (als sie sich anmeldeten) mit Interesse und Absicht dort. Präsentieren Sie Ihre neuesten Produkte, Dienstleistungen, Whitepaper usw. Was ist mit sozialen Profilen, denen man folgen soll?

Als ich für ExactTarget gearbeitet habe, habe ich dieses generische Beispiel systemweit implementiert (und das Marketing hat die Kopie und das Design übernommen). Die Seite hat einen Dank, einen Klappentext über ExactTarget, einen personalisierten Demo-Link sowie Links zum Rest ihrer Website!

ExactTarget-Abmeldeseite

Manchmal beginnt der Verkauf, wenn der Kunde oder Interessent aus der Tür geht. Sie haben die Möglichkeit, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, verpassen Sie es nicht mit einer leeren Seite!

5 Kommentare

  1. 1

    Ich frage mich, wie meine alternden (aber webfähigen) Großeltern "entfernt" interpretieren könnten (vorausgesetzt, sie könnten herausfinden, wie sie sich abmelden können etwas. Aus dem Internet entfernt? Von ihrer Hochgeschwindigkeitsverbindung entfernt? Aus ihrem Haus entfernt? Ich kann mir nur ihre verzweifelten Bitten um Hilfe vorstellen.

  2. 3

    Douglas, das ist ein guter Tipp. Mein Abbestellen ist keineswegs so schlimm, aber es ist auch nicht blendend. Ich frage, warum sie sich abgemeldet haben und danke ihnen für das Lesen.

    Aber ich denke, es ist eine gute Idee, die Seite erneut zu besuchen, um zu sehen, was sie sehen, und um sicherzustellen, dass es die Nachricht ist, mit der Sie sie hinterlassen möchten.

  3. 4

    Ich denke, eine "schönere Abschiedsseite" ist in Ordnung. Aber ich habe eine Vermutung, dass es sinnlos ist, wenn Sie den Benutzer nicht an die Informationen erinnern, von denen er sich abmeldet.

    Wenn sich jemand die Mühe macht, auf den Link zum Abbestellen zu klicken, ist dies normalerweise erledigt.

    In Bezug auf einen Dialog, in dem gefragt wird, warum sich der Benutzer abmeldet, würde ich gerne konkrete Statistiken darüber sehen, ob der Benutzer das Formular ausfüllt und was er sagt.

    Persönlich, wenn ein Feld oder eine Seite mit dem Titel "Warum gehen Sie?" Geladen wird, nachdem ich meine Wünsche bestätigt habe ... Ich warte nicht einmal auf das Laden der Seite, bevor ich auf die Schaltfläche zum Schließen des Browsers klicke.

    • 5

      Hallo Chris,

      Ich bin damit einverstanden, dass das Abbestellen wahrscheinlich abgeschlossen ist. Mein Punkt ist, dass Sie weiterhin versuchen können, eine Beziehung zu der Person aufzubauen und sie mit alternativen Produkten oder Dienstleistungen zu versorgen.

      Tatsächlich denke ich, dass eine gute Möglichkeit, mit einer solchen Seite umzugehen, darin besteht, Ihr Analysepaket zu überwachen und zu sehen, wie viele Personen nach dem Abbestellen interagieren!

      Vielen Dank!
      Doug

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Does Your Unsubscribe Page Look Like this?

I was subscribed to a fairly complex step campaign from a company with a compelling offer. The emails were plain text but had great long copy. Each time I took an action on their site, I got different content based on my activity (or inactivity). Today I received a well-written email but I decided to forgo the offer and unsubscribe from the emails.

Here’s how they said goodbye:

Unsubscribe Landing Page

Ouch! This is the message behind this, “you stopped playing so we’re on to the next sucker… see ya!”

Only without the “see ya!”.

Three Components For Your Unsubscribe Landing Page:

  • Offer publication-based unsubscribes instead of a master unsubscribe. It may be as simple as, “You’ve been unsubscribed from this email campaign, here are some other publications you might be interested in:” with an offer to opt-in to others. You may even try to tie an incentive to it.
  • Ask Why! Why did they unsubscribe? Was it too many emails? Not enough? Not interested? No email campaign is perfect, how come you’re not asking how you can do better? Thank them for participating and apologize if they select a reason that says, “you suck!”.
  • Use all that page real estate for other offers! Don’t throw a big white blank page at this person! They were there with interest and intent at one time or another (when they subscribed). Why not show off your latest products, services, whitepaper, etc.?

When I worked for ExactTarget, I implemented this generic example system wide (and marketing did the copy and design). The page has a thanks, a blurb about ExactTarget, a Personalized Demo link, as well as links to the rest of their site!

ExactTarget Unsubscribe Page

Sometimes the sale starts when the customer or prospect is walking out the door. You have an opportunity to make a lasting impression, don’t miss it with a blank page!

5 Comments

  1. 1

    I wonder how my aging (but web-capable) grandparents might interpret “removed” (assuming they could figure out how to unsubscribe from anything. Removed from the Internet? Removed from their high speed connection? Removed from their home? I can just picture their desperate pleas for help….

  2. 3

    Douglas, this is a good tip. My unsubscribe isn’t that bad by all means, but it’s not dazzling either. I ask why they unsubscribed and thank them for reading.

    But I think it’s a good idea to revisit the page to see what they see and make sure it’s the message you want to leave them with.

  3. 4

    I guess a “prettier goodbye page” is OK. But I have a hunch it’s pointless unless you are reminding the user about the information they are unsubscribing from.

    Usually, if someone bothers to hit the unsubscribe link, it’s a done deal.

    As far as a dialog that asks why the user is unsubscribing, I’d like to see some concrete stats about whether the user fills out the form and what they say.

    Personally, when a “Why are you leaving” box or page loads after I’ve confirmed my wishes … I don’t even wait for the page to load before I hit the browser’s close button.

    • 5

      Hi Chris,

      I agree that the unsubscribe is probably a done deal – my point is that you can continue to try and build a relationship with the person as well as provide them with alternative products or services.

      In fact, I think a great way to handle a page like this is to monitor your analytics package and see how many folks are interacting AFTER the unsubscribe!

      Thanks!
      Doug

Leave a Reply