Warum haben die Leute aufgehört, Ihrer Marke zu folgen?

Algorithmus zum Abbestellen aufheben

Eine unserer Lieblingsinfografiken, die wir entworfen und veröffentlicht haben, war Warum folgen dir die Leute auf Twitter nicht?. Die Leute kicherten und hoffentlich haben sie in der Zwischenzeit ihre Strategie für das Veröffentlichen von sozialen Medien überarbeitet.

Ich werde hier etwas sagen, das einige Leute erschrecken könnte:

Es ist mir egal, ob Leute mir nicht folgen oder sich von meiner E-Mail abmelden.

Ich kann jetzt das Heulen von Wut und Schock hören ... und das interessiert mich auch nicht. Ich habe es satt, dass Vermarkter Augäpfel jagen, anstatt Ergebnisse zu erzielen. Die Mehrheit der Fans, Follower und Abonnenten ist für Ihr Unternehmen nutzlos. Das bedeutet nicht, dass Sie sich nicht um dieses Publikum kümmern sollten, ich bin einfach ehrlich. Die Zahlen sind lediglich eine Validierungsmethode für Verbraucher und Unternehmen, anhand derer Sie beurteilt werden können. Sonst nichts.

Und nur weil sich jemand abgemeldet hat, heißt das nicht, dass Ihre Marke etwas getan hat Wrongs. Es gibt Tausende von Gründen, warum jemand Ihren sozialen Kanal oder Ihren Newsletter abbestellt oder abbestellt. Vielleicht haben sie das Unternehmen verlassen, vielleicht wurden sie befördert, vielleicht haben sich ihre beruflichen Verantwortlichkeiten verschoben, vielleicht haben sie gedacht, Ihre Marke sei etwas ganz anderes.

Bei der Pflege wird nicht erwartet, dass jeder Follower oder Abonnent einen Kauf tätigt. Pflege ist auch die Zeit, in der potenzielle Kunden einen Einblick in Ihre Marke erhalten und entscheiden können, ob Sie fit sind oder nicht. Also ... einige gehen.

Bedeutet das, dass Sie nichts tun, um sie zu vertreiben? Natürlich nicht. Ich habe gerade diese Woche einem Kollegen geantwortet und ihm gesagt, dass er leicht auf den Ton und die Spamigkeit seiner E-Mails an mich tritt. Ich wollte, dass er wusste, dass er zu stark drückte und sich zurückzog, sonst könnte er mich verlieren. Andererseits bin ich nicht sein idealer Kunde, also sollte er mir vielleicht nicht zuhören!

Die Umfrage ergab, dass 21% aufgrund langweiliger Inhalte aufgrund einer Überlastung der Beiträge auf Facebook oder unübersichtlicher Feeds nicht befolgt wurden. Weniger kann mehr sein… Berücksichtigen Sie also Ihre maximale Frequenz, indem Sie sie mit anderen in Ihrem Sektor vergleichen, oder führen Sie einen Test durch, bei dem Sie die Frequenz reduzieren.

Ich habe es tausende Male gesagt. Der Grund, warum die Leute auf dich hören, ist, dass du ihnen Wert gibst. Bieten Sie weiterhin Wert und Sie behalten relevante Follower und Abonnenten. Mit der Zeit werden Sie Vertrauen aufbauen und bald wird ein Engagement folgen. Aber hör auf, dich selbst zu treten, wenn ein paar Leute gehen ... es wird in Ordnung sein. Finde bessere!

Fractl . Buzzstream Befragte 900 Social-Media-Nutzer, um diese Antworten und die Gründe für den Verlust von Followern herauszufinden.

Warum Leute abbestellen und Marken nicht mehr folgen?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Marketing Infographics,

Why Have People Stopped Following Your Brand?

One of our favorite infographics we designed and published was Why Do People Unfollow You on Twitter. Folks got a chuckle from it and hopefully it made them rethink their social media publishing strategy in the meantime.

I’m going to state something here that might startle some folks:

I don’t care if people unfollow me or unsubscribe from my email.

I can hear the howls of anger and shock right now… and I don’t care about those, either. I’m sick and tired of marketers chasing eyeballs instead of results. The majority of fans, followers and subscribers are useless to your business. That doesn’t mean you shouldn’t care about that audience, I’m simply being honest. The numbers are simply a validation method for consumers and businesses to judge you on… nothing else.

And simply because someone unsubscribed does not mean that your brand did something wrong. There are thousands of reasons why someone would unfollow or unsubscribe from your social channel or your newsletter. Perhaps they left the company, perhaps they were promoted, perhaps their job responsibilities shifted, perhaps they thought your brand was something altogether different.

Nurturing isn’t the act of expecting every follower or subscriber to make a purchase. Nurturing is also the period where prospects can get insight into your brand and decide whether or not you’re a fit. So… some leave.

Does that mean there aren’t things you’re doing to drive them away? Of course not. I just replied to a colleague this week and told him he was treading lightly on the tone and spamminess of his emails to me. I wanted him to know he was pushing too hard and back off, otherwise he might lose me. Then again, I’m not his ideal client so perhaps he shouldn’t listen to me!

The survey found that 21% unfollowed as a result of boring content, due to an overload of posts on Facebook or cluttering feeds. Less can be more…So do consider your maximum frequency by comparing it to others in your sector or run a test where you reduce frequency.

I’ve said it thousands of times, the reason why people listen to you is because you’re providing them value. Continue to provide value and you’ll retain relevant followers and subscribers. Over time, you’ll build trust and an engagement will soon follow. But quit kicking yourself when a few folks leave… it’s going to be okay. Go find better ones!

Fractl and Buzzstream surveyed 900 social media users to find out these answers and the reasons for losing followers.

Why people unsubscribe and unfollow brands?

Leave a Reply