Warum sollten Sie auf Google Universal Analytics aktualisieren?

universelle Analytik

Lassen Sie uns diese Frage jetzt aus dem Weg räumen. Solltest du upgraden auf Googles neues Universal Analytics? Jawohl. Tatsächlich haben Sie wahrscheinlich bereits ein Upgrade auf Universal Analytics durchgeführt. Aber nur weil Google Ihr Konto für Sie aktualisiert hat, bedeutet dies nicht, dass Sie nichts weiter tun müssen oder dass Sie Ihr neues Universal Analytics-Konto optimal nutzen.

Upgrade-Universal-Analytics

Jetzt sofort, Google Universal Analytics ist in dem dritte Phase seines Rollouts. Es befindet sich außerhalb der Beta-Phase und die meisten Konten werden automatisch aktualisiert. Tatsächlich können Sie nicht einmal die alte Version des Analytik beim Einrichten eines neuen Kontos. Als Universal Analytics die Beta zum ersten Mal verließ, fehlte vielen Unternehmen noch eine wichtige Funktion. Das waren Display-Werbefunktionen, mit denen Sie erstellen können Retargeting-Listen. Die Anzeigefunktionen sind jetzt vollständig in Universal Analytics (UA) integriert, sodass einem neuen Konto nichts mehr im Wege steht, mit UA zu arbeiten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie beim Upgrade immer noch nicht auf Dinge achten müssen, nur weil Ihr Konto aktualisiert wurde.

Dinge, auf die Sie achten sollten

Wenn der Code auf Ihrer Website ga.js, urchin.js oder die WAP-Versionen des Codes verwendet, müssen Sie den Code derzeit aktualisieren, wenn Google ihn erreicht Phase vier des Universal Analytics-Upgrades. Innerhalb von zwei Jahren nach dem Start von Phase vier werden diese Versionen des Codes veraltet sein. Und es ist nicht nur das Skript, das veraltet sein wird. Wenn Sie derzeit benutzerdefinierte Variablen oder benutzerdefinierte Variablen zum Verfolgen von Daten verwenden, müssen Sie diese in benutzerdefinierte Dimensionen umwandeln, um sie weiterhin verwenden zu können, da sie ebenfalls veraltet sind.

Dies würde auch bedeuten, dass in Zukunft, wenn Sie die alte Art der Ereignisverfolgung verwenden, diese auch auf die neue Version des Ereignisverfolgungscodes aktualisiert werden muss. Wenn Ihr Code also noch nicht aktualisiert ist, warum sollten Sie sich jetzt die ganze Mühe machen, anstatt zwei Jahre zu warten?

Warum das Upgrade beenden?

Analytics-Property-EinstellungenGoogles Grund für das Upgrade war nicht nur, dass Google Ihre Zeit verschwendet. Sie haben einige Funktionen veröffentlicht, mit denen Sie, wenn Sie sich die Zeit nehmen, sie zu implementieren, Dinge messen können, von denen Sie vorher nie wussten, dass sie es könnten. Die neue Plattform ermöglicht Ihnen:

  • Sammeln Sie Daten von allem
  • Erstellen Sie benutzerdefinierte Dimensionen und benutzerdefinierte Metriken
  • Richten Sie Benutzer-IDs ein
  • Nutzen Sie den erweiterten E-Commerce

Sammeln Sie Daten von allem

Google hat jetzt drei Möglichkeiten, Daten zu sammeln: analytics.js für Websites, mobile SDKs für iOS und Android und – für mich am spannendsten – das Messprotokoll für digitale Geräte. Jetzt können Sie Ihre Websites, Ihre Apps und Ihre Kaffeemaschine, wenn Sie möchten, in Google Analytics verfolgen. Die Leute setzen das Messprotokoll bereits ein, um den Fußgängerverkehr im Geschäft zu zählen, die Temperatur zu überwachen und vieles mehr. Die Möglichkeiten sind wirklich endlos, vor allem wegen des nächsten neuen Features.

Benutzerdefinierte Abmessungen und benutzerdefinierte Metriken

Benutzerdefinierte Dimensionen und benutzerdefinierte Messwerte sind wirklich die aufgemotzte Version der alten benutzerdefinierten Variablen. Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie mächtig diese neuen Dimensionen sein können, nehmen wir an, wenn sich eine Person für Ihren Service anmeldet, der zufällig ein Yelp-ähnlicher Service ist, stellen Sie ihm eine Reihe von Fragen. Sie könnten ihnen eine Frage mit einer benutzerdefinierten Dimension stellen, die Sie anrufen Lieblingsrestaurant Typ. Die Antworten auf diese Fragen könnten mexikanisches Essen, Sandwich-Läden usw. sein. Sie könnten dann eine Folgefrage stellen, wie oft im Monat sie auswärts essen. Dies gibt Ihnen eine neue benutzerdefinierte Metrik von Menge pro Monat essen oder AEOM. Jetzt können Sie Ihre Daten anzeigen, um verschiedene Benutzer zu segmentieren und zu sehen, wie sie Ihre Website verwenden. Zum Beispiel könnten Sie Leute segmentieren, die Sandwich-Läden mögen, die 5 Mal pro Woche auswärts essen. Dies könnte Ihnen helfen, Inhalte auf Ihrer Website besser auszurichten. Die Möglichkeiten sind endlos, insbesondere wenn Sie dies zu Ihren mobilen Apps hinzufügen. Wenn Sie dieses Tracking zu Ihrem Handyspiel hinzugefügt haben, können Sie herausfinden, wie Kunden das Spiel auf vielfältige Weise spielen.

Benutzer-IDs

Da immer mehr Kunden mobile Apps verwenden und Kunden zwischen Telefonen, Tablets und anderen Geräten wechseln, können Sie nie wirklich wissen, wie viele eindeutige und aktive Benutzer Sie mit herkömmlichen Geräten pro Monat hatten Analytik. Indem Sie jetzt eine benutzerdefinierte ID erstellen, die Sie Ihren Benutzern zuweisen, können Sie einen Benutzer verfolgen, der mit seinem Telefon, Tablet und Laptop als ein Benutzer auf Ihre Site zugreift. Auf diese Weise erhalten Sie mehr denn je einen Einblick in die Nutzung Ihres Dienstes durch Ihre Kunden. Es bedeutet, dass keine Benutzer mehr doppelt oder dreifach gezählt werden. Ihre Daten sind jetzt viel sauberer.

Verbesserter E-Commerce

Mit erweiterten E-Commerce-Berichten erfahren Sie nicht nur, was Nutzer auf Ihrer Website gekauft haben und wie viel Umsatz damit erzielt wurde. Finden Sie heraus, wie sie letztendlich gekauft haben. Sie erhalten Berichte darüber, was Kunden ihren Einkaufswagen hinzufügen und was sie aus ihren Einkaufswagen entfernen. Sie werden sogar wissen, wann sie zur Kasse gehen und wann sie Rückerstattungen erhalten. Wenn E-Commerce für Ihre Website wichtig ist, schauen Sie sich das genauer an  da gibt es so viel mehr zu sehen.

Hier ist ein Video wie PreisGrabber nutzt Google Universal Analytics:

Worauf wartest du? Nutzen Sie die neuen Daten, auf die Sie Zugriff haben, um Ihren Kunden eine noch bessere Erfahrung auf allen Geräten zu bieten.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Marketing & Sales Videos

Why You Should Upgrade to Google Universal Analytics

Let’s get this question out of the way now. Should you upgrade to Google’s new Universal Analytics? Yes. In fact, you have most likely already been upgraded to Universal Analytics. But, just because Google updated your account for you, it doesn’t mean you don’t have to do anything else or that you are getting the most out of your new Universal Analytics account.

upgrade-universal-analytics

Right now, Google Universal Analytics is in the third phase of its rollout. It is out of beta and most accounts are automatically being upgraded. In fact, you can’t even choose the old version of the analytics when setting up a new account anymore. When Universal Analytics first got out of beta, it was still missing an important feature for many companies. That was display advertising features that allow you to create retargeting lists. Now, display features are fully integrated into Universal Analytics (UA), meaning there is nothing holding back a new account from going with UA. However, this doesn’t mean that just because your account is upgraded that there still aren’t things to watch out for when upgrading.

Things To Watch Out For

Right now, if the code on your site uses ga.js, urchin.js, or the WAP versions of the code, you will need to update the code when Google reaches phase four of the Universal Analytics upgrade. Within two years of launching phase four, those versions of the code will be deprecated. And, it isn’t just the script that will be deprecated. If you currently have custom variables or user defined variables that you are using to track data, you will have to turn them into custom dimensions to still be able to use them, as they will be deprecated as well.

This would also mean that in the future, if you are using the old way of doing event tracking, it will also have to be updated to the new version of the event tracking code. So, if your code isn’t updated yet, why go through all the trouble now instead of waiting two years?

Why Finish Upgrading?

analytics-property-settingsGoogle’s reason for upgrading wasn’t just for them to waste your time. They released some features that, if you take the time to implement them, will enable you to measure things you never knew could before. The new platform will allow you to:

  • Collect Data From Anything
  • Create Custom Dimensions and Custom Metrics
  • Establish User IDs
  • Utilize Enhanced Ecommerce

Collect Data From Anything

Google now has three ways to collect data: analytics.js for websites, mobile SDK’s for iOS and Android, and – to me the most exciting – the measurement protocol for digital devices. So now you can track your websites, your apps, and your coffee machine if you wanted to, inside Google Analytics. People are already putting the measurement protocol to work so they can count in-store foot traffic, monitor temperatures, and more. The possibilities are really endless, especially because of the next new feature.

Custom Dimensions and Custom Metrics

Custom dimensions and custom metrics are really the souped up version of the old custom variables. To give you an idea of how powerful these new dimensions can be, let’s say when a person signs up for your service that happens to be a Yelp-like service, you ask them a series of questions. You might ask them a question that has a custom dimension that you call favorite restaurant type. The answers to these questions might be Mexican food, sandwich shops, etc. You then might ask a follow-up question of how many times a month they eat out. This gives you a new custom metric of amount eat out per month or AEOM. So, now you can look at your data to segment out different users to see how they use your site. For example, you could segment people who like sandwich shops that eat out 5 times a week. This could help you know how to better target content on your site. The possibilities are endless, especially when adding this to your mobile apps. If you added this tracking to your mobile game, you could find out all sorts of ways customers are playing the game.

User IDs

Since more customers are using mobile apps and customers are switching between phones, tablets, and other devices, you could never really know how many unique and active users you had per month with traditional analytics. Now by creating a custom ID that you assign to your users, you can track a user who uses their phone, tablet, and laptop to access your site as one user. This gives you more insight than ever into how your customers are using your service. It means no more double or triple counting users. Your data just got way cleaner.

Enhanced Ecommerce

With enhanced ecommerce reports, don’t just find out what users purchased on your site and how much revenue that brought in. Find out how they ended up purchasing. You will get reports such as what customers are adding to their carts and what they are removing from their carts. You will even know when they initiate checkout and when they are receiving refunds. If ecommerce is important to your site, look deeper into this here as there is so much more to look at.

Here’s a video of how PriceGrabber is utilizing Google Universal Analytics:

What are you waiting for? Take advantage of the new data you have access to so you can give your customers an even better experience across devices.

Leave a Reply