Wie sich das Online-Shopping- und Versandverhalten im Jahr 2015 entwickelt

Verhaltensänderungen des UPS Online Shopper 2015

Ich bin oben in Chicago bei IRCE und die Veranstaltung absolut genießen. Die Ausstellung ist so groß, dass ich angesichts der paar Tage, an denen ich hier bin, nicht sicher bin, ob ich die gesamte Veranstaltung überstehen werde – es gibt einige großartige Unternehmen, über die wir schreiben werden. Erfrischend ist auch der absolut verrückte Fokus jedes Ausstellers auf die Messergebnisse. Manchmal, wenn ich an anderen Marketingveranstaltungen teilnehme, scheinen einige der Sitzungen und der Fokus von Unternehmen abzuweichen, die tatsächlich finanzielle Ergebnisse erzielen müssen.

Gestern habe ich an einer UPS Nachbesprechung mit teilgenommen Gian Fulgoni, Vorsitzender und Mitbegründer von comScore wo UPS ihre jährliche veröffentlicht UPS Pulse des Online Shopper (Die Dokumente sind Links oben rechts) und die Studie zeigt, dass zweistellige Änderungen im Online-Einkaufsverhalten weiterhin die Norm sind.

Highlights aus dem UPS Pulse des Online Shopper

  • Klein und lokal einkaufen - Neu in der diesjährigen Studie: Die meisten Verbraucher (93%) kaufen bei kleinen Einzelhändlern ein. 61% kauften an diesen Standorten ein, weil sie einzigartige Produkte anbieten, 49% konnten in traditionellen Geschäften nicht das finden, was sie brauchten, und 40% wollten die Kleinunternehmen unterstützen.
  • Global einkaufen - Darüber hinaus haben 40% der Verbraucher bei Einzelhändlern außerhalb der USA eingekauft. Fast die Hälfte (49%) gab an, dies zu tun, um bessere Preise zu finden, und 35% gaben an, Artikel zu wünschen, die in US-Geschäften nicht zu finden sind.
  • Die Macht der sozialen Medien - Viele Verbraucher verbinden sich über soziale Medien mit Einkaufsaktivitäten. 43% geben an, auf Social-Media-Websites neue Produkte zu entdecken. Facebook ist der einflussreichste Kanal, aber Käufer bevorzugen auch visuell orientierte Websites wie Pinterest.
  • digital Commerce - Der Einzelhandel entwickelt sich weiter, da einige Online-Käufer die Verwendung mobiler Technologien im Geschäft in Betracht ziehen: 33% finden elektronische Regaletiketten attraktiv, 29% geben an, dass sie die mobile Kaufabwicklung in Betracht ziehen, und 27% geben an, Touchscreens zu verwenden, um Informationen zu erhalten und Einkäufe zu tätigen oder Lieferungen arrangieren.
  • Kostenloser Versand - Laut 77% der Online-Käufer bleibt der kostenlose Versand die wichtigste Option beim Auschecken. Mehr als die Hälfte (60%) hat Artikel in ihren Warenkorb gelegt, um sich für den kostenlosen Versand zu qualifizieren. Die Studie bietet Einblicke, um Einzelhändlern dabei zu helfen, den Umsatz zu steigern. 48% der Online-Käufer gaben an, Artikel an das Geschäft zu versenden. 45% der Kunden gaben an, bei der Abholung ihrer Bestellungen zusätzliche Einkäufe getätigt zu haben.
  • Problemloser Umtausch - Laut dem Bericht sind nur 62% der Verbraucher mit dem Online-Rückgabeprozess zufrieden: 67% überprüfen die Rückgaberichtlinien eines Einzelhändlers vor dem Kauf, 66% möchten kostenlosen Rückversand, 58% möchten einen problemlosen „Keine Fragen gestellt“. Rückgaberecht, und 47% möchten ein einfach zu druckendes Rücksendeetikett.
  • Alternative Lieferungen - Im Vergleich zur letztjährigen Studie sind mehr Verbraucher offen für alternative Lieferoptionen. Im Jahr 2014 gaben 26 % an, dass sie es vorziehen, Pakete an andere Orte als nach Hause liefern zu lassen, in diesem Jahr waren es 33 %. In einigen Städten testet UPS derzeit sogar die Abholung von Schließfächern zur Selbstbedienung.
  • Abholung im Geschäft - Fast die Hälfte (48%) der Online-Käufer hat im vergangenen Jahr das Schiff zum Laden genutzt, und 45% dieser Verbraucher haben bei der Abholung ihres Online-Kaufs einen zusätzlichen Kauf getätigt.

Ein für mich sehr interessantes Diskussionsthema: Verbraucher Verschieben Sie die Einkaufskanäle zwischen Handy und Desktop. Die Conversion-Raten für Mobilgeräte liegen immer noch deutlich hinter dem Desktop. Schätzungen gehen von einer Conversion-Rate für Mobilgeräte von 0.5% auf die durchschnittliche Conversion-Rate eines Desktops von 3% aus. Das heißt nicht, dass der Verbraucher ist nicht konvertieren… Sie wechseln oft zwischen den beiden. Tatsächlich erklärte Fulgoni, dass die große Größe des Ansichtsfensters neuer Telefone wie des iPhone 6+ möglicherweise für den leichten Anstieg der Geschäftsgröße und der Conversion-Raten für mobile Ausgaben verantwortlich ist.

Einzelhändler müssen ihre mobilen Anwendungen weiterentwickeln, da 38%, die über ein mobiles Gerät verfügen, dieses jedoch nicht für Einkäufe verwenden, angaben, dass die Produktbilder nicht groß oder klar genug sind, und 30% angaben, dass es schwierig ist, Produkte zu vergleichen.

Downloads:

2015 Online-Shopping und Online-Versandverhalten

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail, Marketing Infographics

How Online Shopping and Shipping Behavior is Evolving in 2015

I’m up in Chicago at IRCE and absolutely enjoying the event. The exhibition is so large that I’m not sure I’m going to make it through the entire event given the couple days I’m here – there are some amazing companies we’ll be writing about. The absolute insane focus on measured results by every exhibitor here is refreshing as well. Sometimes when I attend other marketing events, some of the sessions and focus seems to slide away from companies actually having to get financial results.

Yesterday I attended a UPS debriefing with Gian Fulgoni, Chairman and Co-founder of comScore where UPS released their annual UPS Pulse of the Online Shopper (the documents are links on the top right) and the study shows that double-digit changes in online shopping behavior continue to be the norm.

Highlights from the UPS Pulse of the Online Shopper

  • Shopping Small and Local – New in this year’s study, most consumers (93%) shop at small retailers. 61% shopped at these locations because they offer unique products, 49% couldn’t find what they needed from traditional stores and 40% wanted to support the small business community.
  • Shopping Global – In addition, 40% of consumers have purchased from retailers based outside the U.S., with nearly half (49%) reporting they did so to find better prices, and 35% said they wanted items that couldn’t be found in U.S. stores.
  • Social Media’s Power – Many consumers connect to shopping activities through social media with 43% reporting they discover new products on social media sites. Facebook is the most influential channel but shoppers also embrace visually-oriented sites such as Pinterest.
  • Digital Commerce – Retail continues to evolve as some online shoppers consider using mobile technologies in store: 33% find electronic shelf labels appealing, 29% said they will consider mobile checkout, and 27% said they are open to using touch screens to receive information, make purchases or arrange deliveries.
  • Free Shipping – Free shipping remains the most important option during checkout according to 77% of online shoppers. More than half (60%) have added items to their cart to qualify for free shipping. The study provides insight to help retailers increase sales – 48% of online shoppers said they ship items to the store, with 45% of those saying they made additional purchases when picking up their orders.
  • Hassle-Free Returns – According to the report, only 62% of consumers are satisfied with the online returns process: 67% review a retailer’s return policy before making a purchase, 66% want free return shipping, 58% want a hassle-free “no questions asked” return policy, and 47% want an easy-to-print return label.
  • Alternate Deliveries – Compared to last year’s study, more consumers are open to alternate delivery options. In 2014, 26% said they prefer to have packages delivered to locations other than their home, this year it rose to 33%. UPS is even testing self-service locker pickup in some cities right now.
  • In-Store Pickup – Nearly half (48%) of online shoppers have used ship to store in the past year, and 45% of those consumers made an additional purchase when picking up their online purchase.

One topic of discussion that was very interesting to me: consumers shift shopping channels between mobile and desktop. Mobile conversion rates still significantly lag desktop. Estimates are mobile conversion rates of 0.5% to a desktop’s 3% average conversion rate. That doesn’t mean that the consumer is not converting… they often shift between the two. In fact, Mr. Fulgoni stated that the large viewport size of new phones like the iPhone 6+ may be responsible for the slight increase in mobile spending deal size and conversion rates.

Retailers need to continue to advance their mobile applications, as 38% who have a mobile device but do not use it to make purchases said product images are not large or clear enough, and 30% said it’s hard to compare products.

Downloads:

2015 Online Shopping and Online Shipping Behavior

One comment

  1. 1

Leave a Reply