Verwenden Sie Google Text & Tabellen mit WordPress?

WordPress-Logo

Anmerkung: Diese Funktion wird von nicht mehr unterstützt Google Text & Tabellen aber es gibt eine Google Doc zu WordPress Add-on verfügbar.

Sie haben mich über das WordPress-Admin-Panel jammern hören, es ist ziemlich grausam für den Blogger-Neuling und braucht wirklich ein Facelifting. Es ist die häufigste Beschwerde, die ich erhalte, wenn ich Leute auf die Plattform bringe. Einige Konkurrenten hören zu… SixApart ist gerade gestartet VOX mit einer sehr schönen Benutzeroberfläche. WordPress scheint ebenfalls die Nachricht zu erhalten und arbeitet mit KnowNow an einer neuen Enterprise-Version von WordPress zusammen.

Bei einem meiner letzten Einträge ging es darum, meinen gesamten Blog-Beitrag einige Minuten vor dem Posten zu verlieren. Einer meiner technischen Gurus, Dale McCrory, fragte bei der Arbeit, warum ich nicht einfach benutze Google Text & Tabellen in meinem Blog posten. Huh? "Ja wirklich?" Ja! Ja wirklich!

Mit Google Text & Tabellen können Sie Ihr Dokument direkt in Ihrem Blog veröffentlichen! Hier ist wie:

1. Klicken Sie auf "Veröffentlichen" und "In Blog veröffentlichen":

Google Text & Tabellen veröffentlichen

2. Wählen Sie dann Ihren Blog-Typ über die Benutzeroberfläche aus. Wenn Sie Ihre eigene WordPress-Site hosten, können Sie diese folgendermaßen konfigurieren:

Google Text & Tabellen in WordPress veröffentlichen

Google Text & Tabellen verfügt über eine Funktion zum automatischen Speichern, damit Sie Ihre Arbeit nicht verlieren! Sehr schön!

12 Kommentare

  1. 1

    Ich werde es versuchen müssen. Ich habe Google Text & Tabellen erst in der vergangenen Woche ausprobiert und fühle mich immer noch durch das, was es bieten kann.

    Ich verwende bereits das GSpace-Plugin für Firefox, damit ich ein GMail-Konto für die Online-Dateispeicherung verwenden kann. Und haben Sie die Performancing-Erweiterung für Firefox ausprobiert? Das ist eine ziemlich coole Art, in einem Blog zu posten, und vermeidet die Notwendigkeit, sich in Ihrem Admin-Bereich anzumelden, sich durchzuklicken, um einen Beitrag zu schreiben usw.

    Viel weniger mühsam. Und das Tiger Administration Plugin bietet eine viel funkigere und nützlichere Oberfläche für WP-Administratoren als die Standardeinstellung, die ehrlich gesagt langweilig und flach ist. x

  2. 2

    Hallo Andy!

    Ich habe gerade angefangen, Docs zu verwenden und mag es wirklich. Es fällt mir immer noch schwer, WordPress nicht zum Posten zu verwenden. Ich mag es, Bilder, Tags, Trackbacks usw. in meine Posts zu schreiben.

    Ich habe auch die Performancing-Erweiterung und ich habe das gleiche Problem, ich kann den Rest der coolen Sachen nicht machen. Die Tiger Administration ist etwas, das ich schon eine Weile benutze und das mir sehr gut gefällt.

    Ich wünschte, ich könnte mir ein paar Monate frei nehmen und den Administrator für WordPress neu erstellen. Ich denke, SixApart hat etwas mit Vox zu tun, sie haben den Blogging-Administrator erheblich vereinfacht. WordPress ist mit 'KnowHow' in Konflikt ... also werden wir sehen, ob dies zu einem besseren Administrator führt.

    Danke für den Kommentar!
    Doug

  3. 3

    Ich weiß nichts über die Performancing-Erweiterung. Ich habe es einmal benutzt, es hat einige seltsame Formatierungsmaterialien produziert und ist irgendwie aus dem Standard-CSS meines Blogs herausgebrochen. Sie haben den Namen jetzt geändert, ScribeFire, denke ich, und das Unternehmen scheint viel Zeit zu verlieren.

  4. 4

    Das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich auf Test drücke, heißt es: „Wir haben einen Fehler festgestellt, den wir sofort untersuchen werden. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten."

  5. 8

    Ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, die Veröffentlichung in WordPress einzurichten.

    Ich überprüfe alles noch einmal, aber es funktioniert nicht!

    Wieso den?

  6. 9

    Ich habe eine seltsame Situation, in der ich zwei Google Mail-Konten mit aktivierten Google Docs habe und ein Konto die Funktion "In Blog posten" hat und das andere nicht herausfinden kann, wo es aktiviert werden soll. Es fehlt einfach.

  7. 10

    Hallo Douglas,

    Toller Beitrag, aber leider unterstützt Google diese Funktion nicht mehr, sodass Ihr Beitrag nicht mehr aktuell ist. Bitte achten Sie darauf, Ihren Beitrag zu aktualisieren oder zu entfernen, um keine Zeit zu verschwenden, die nach einer geeigneten Lösung sucht. 

    Prost!

  8. 12

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology, WordPress

Use Google Docs with WordPress?

NOTE: This feature is no longer supported by Google Docs but there is a Google Doc to WordPress Add-on available.

You’ve heard me whining about the WordPress admin panel, it’s pretty gruesome for the newbie blogger and really needs a face lift. It’s the most common complaint I receive when I get folks up on the platform. Some competitors are listening… SixApart just launched VOX with a very nice user interface. WordPress seems to be getting the message as well, partnering with KnowNow on a new Enterprise Version of WordPress.

One of my last entries spoke to losing my entire blog post a few minutes prior to posting it. One of my techy gurus, Dale McCrory, at work asked why I wasn’t simply using Google Docs to post to my blog. Huh? Really? Yes! Really!

With Google Docs, you have the ability to post your document directly to your blog! Here’s how:

1. Click “Publish” and “Post to Blog”:

Google Docs Publish

2. Then select your blog type from the interface. Or, if you host your own WordPress site, here’s how you can configure it:

Google Docs Publish to WordPress

Google Docs has an ‘auto-save’ function so that you won’t lose your work! Pretty nice!

12 Comments

  1. 1

    I will have to give this a try. I’ve only been trying out Google Docs this past week, so am still feeling my way through what it is capable of providing.

    I already use the GSpace plugin for Firefox so I can use a GMail account for online file storage. And have you tried the Performancing extension for Firefox? That’s a pretty cool way of posting to any blog, and avoids the need to log in to your admin area, click through to write a post, etc…

    A lot less laborious. And the Tiger Administration plugin provides a much funkier and useful interface for WP admin than the default, which is frankly boring and flat. x

  2. 2

    Hi Andy!

    I’ve just started utilizing Docs and really like it. I still have a tough time not using WordPress to post though… I like putting pics, tags, trackbacks, etc. into my posts.

    I also have the Performancing extension and I have the same problem, I can’t do the rest of that cool stuff. The Tiger Administration is something I’ve been using for a while and I really like it.

    I wish I could take a couple of months off and rebuild the admin for WordPress. I think SixApart is onto something with Vox, they’ve simplified the blogging admin considerably. WordPress is in cahoots with ‘KnowHow’… so we’ll see if that leads to a better admin.

    Thanks for commenting!
    Doug

  3. 3

    I don’t know about the Performancing extension. I used it once, it produced some weird formatting stuff and kinda broke out of my blog’s standard CSS. They’ve changed the name now though, ScribeFire I guess, and the company’s looks like it’s losing big time.

  4. 4

    This isn’t working for me. When I press Test it says “We have encountered an error, which we will investigate immediately. Sorry for the inconvenience.”

  5. 8
  6. 9

    I got a wierd situation where I have two gmail accounts with google docs enabled and one account has the capability ‘post to blog’ and the other I cannot figure out where to enable it. It is simply missing.

  7. 10

    Hello Douglas,

    Great post, but unfortunately google no longer supports this function so your post is out of date. Please see to updating or removing your post as not to waste anyone’s time who is looking for a proper solution. 

    Cheers!

  8. 12

Leave a Reply