Verwenden von Technorati API und PHP

AKTUALISIEREN: März 3, 2007 - Veröffentlichtes Technorati Rank WordPress Plugin.

UPDATE: Nun, es stellt sich heraus, dass Technorati ein tägliches Abfragelimit hat. Ich habe es auf die harte Tour herausgefunden, sie haben mich abgeschaltet. Wenn Sie das Widget installiert haben, wird mit einem Link zurück zur Projektseite der Fehler angezeigt, sodass Sie den Code selbst herunterladen und hosten können. Ich habe auch den Code aktualisiert, so dass, sobald Sie die tägliche Zuteilung von erreichen API Anrufe, es wird einfach in einen Link "Zu Favoriten hinzufügen" geändert.

Als professioneller Datenbankvermarkter habe ich zwei Mängel (okay… viel mehr als zwei, aber diese haben mit diesem Beitrag zu tun). Ich arbeite gut mit numerischen Zielen und ich arbeite gut daran, Projekte, Personen, Software usw. zu organisieren und logisch auszurichten. Sogar meine Bücher sind organisiert (linke Seite des Bücherregals ist Software und Entwicklung, rechte Seite oben ist Geschäft, unten rechts ist Fiktion).

Der numerische Fehler lässt mich jeden Tag den ganzen Tag auf Technorati, Google Analytics und Google Adsense schauen. Techorati ist einer von denen, die mein Interesse wirklich wecken, weil es mir sagt, wer mit mir verlinkt. Ich liebe es, diese Seiten zu besuchen und zu sehen, was sie sagen oder was sie nützlich fanden. Um zu erkennen, ob sich mein Rang geändert hat oder nicht, muss ich in meinem Blog suchen.

Ich brauchte etwas schnelleres, also programmierte ich ein kleines 'Widget' für Technorati API um schnell und einfach meinen Rang zu erreichen. Es ist tatsächlich das, was den Rang oben in diesem Beitrag anzeigt. Wenn Sie sehen möchten, wie, schlagen Sie meine Projekt-Seite bis.

Ich habe es mit PHP5 + (es verwendet SimpleXML), cURL und JavaScript erstellt. SimpleXML ist eine unglaublich leistungsstarke XML-Engine! Es ist viel einfacher zu programmieren als die alte Parsing-Engine. Codebeispiele befinden sich auf der Projekt-Seite sowie.

19 Kommentare

  1. 1
  2. 4
  3. 6
  4. 7
  5. 8

    Nun, das war schnell! Ich erhalte derzeit eine Fehlermeldung von Technorati:
    Sie haben Ihre tägliche Zuteilung von Technorati-API-Abfragen aufgebraucht.

    Aus diesem Grund habe ich meine Beiträge hier so geändert, dass die Leute den Code selbst hosten, anstatt auf meine Website zuzugreifen. Tut mir leid, Leute! Ich wusste nicht einmal, dass es eine "tägliche Zuteilung" gibt.

    • 9

      Nun, das ist wirklich scheiße, Doug. Na ja, es hat Spaß gemacht, solange es dauerte. Obwohl es so aussieht, als würde es eine gewisse Popularität zeigen - vielleicht hat Technorati selbst etwas Ähnliches bemerkt und implementiert

      • 10

        Das hoffe ich auch. Ich habe ihre Website durchgelesen und kann jedoch nicht herausfinden, was die "tägliche Zuteilung" ist. Es ist ein bisschen frustrierend.

        Ich habe den Code so geändert, dass die Fehlermeldung einfach als kommentiertes HTML übergeben wird, sodass nicht die "0" angezeigt wird, die früher verwendet wurde. Jetzt wird das Widget nur angezeigt, wenn eine positive Antwort eingeht.

        Ich nehme an, die beste Wette ist es, die Quellseite selbst zu hosten. Sie können das tun. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, wenn ich herausfinde, wie hoch die tägliche Zuteilung ist. Danke, Steven!

  6. 11

    Ok ... noch ein paar Verbesserungen. Wenn Sie versuchen, eine URL mit einem anderen Widget als meinem nachzuschlagen, wird Ihnen ein Fehler angezeigt und Sie werden zur Projektseite weitergeleitet. Auf diese Weise können Sie den Code herunterladen und selbst hosten. Jeder kann diesen Code hosten, und auf diese Weise wird die tägliche API-Zuteilung nicht aufgerufen.

    Ich habe es auch so geändert, dass es, wenn Sie die tägliche Zuteilung erreichen, einfach in einen Link "Zu Favoriten hinzufügen" wechselt!

  7. 12
  8. 13
  9. 14
    • 15

      Wow, Tyler! Ich wusste, dass cURL eine Voraussetzung ist, aber ich wusste nicht, dass einige Leute es nicht zur Verfügung haben würden. Ich dachte, das wäre eine Bibliothek, die standardmäßig mit PHP-Installationen geladen wurde. Ich vermute nur - aber ich wette, dass Samanthon auch cURL verwendet.

  10. 16
  11. 17
  12. 18

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Technology

Using Technorati’s API and PHP

UPDATE: March 3, 2007 – Released Technorati Rank WordPress Plugin.

UPDATE: Well it winds up that Technorati has a daily query limit. I found out the hard way, they shut me off. If you’ve installed the widget, you’ll see that it states Error with a link back to the Project Page so that you can download and host the code yourself. I’ve also updated the code so that once you reach the Daily allotment of API calls, it will simply change into an “Add to Favorites” link.

Being a database marketer by trade, I have two flaws (okay … many more than two, but these have to do with this post). I work well with numeric goals and I work well organizing and logically aligning projects, people, software, etc. Even my books are organized (left side of the book case is software and development, right-side top is business, bottom-right is fiction).

The numeric flaw keeps me looking at Technorati, Google Analytics, and Google Adsense all day, everyday. Techorati is one of those ones that really gets my interest because it provides me with who’s linking to me. I love to visit those sites and see what they are saying or what they found useful. In order to recognize whether or not my rank changed, though, I need to do a search on my blog.

I needed something quicker so I programmed a little ‘widget’ to Technorati’s API to obtain my rank quickly and easily. It’s actually what’s displaying the rank at the top of this post. If you’d like to see how, hit my project page up.

I built it using PHP5+ (It uses SimpleXML), cURL, and JavaScript. SimpleXML is an incredibly powerful XML engine! It’s much easier to program with than the old parsing engine. Code Samples are on the project page as well.

19 Comments

  1. 1
  2. 4
  3. 6
  4. 7

    I updated the widget with a nice tooltip that provides additional details about your rank! Your Blog’s name (according to Technorati) as well as inbound links and blogs!

  5. 8

    Well, that was quick! I am currently getting an error from Technorati:
    You have used up your daily allotment of Technorati API queries.

    With that in mind, I’ve modified my posts here to have people host the code on their own rather than hitting my site. Sorry about that folks! I didn’t even know there was a ‘daily allotment’.

    • 9

      well that really suck Doug 🙂 … oh well it was fun while it lasted. Although it soes go to show some definite popularity – maybe Technorati will have noticed and implement something similar themselves

      • 10

        I hope so, too. I read through their site and can not find what the ‘daily allotment’ is, though. It’s a little frustrating.

        I have modified the code to simply pass the error message as commented HTML so it doesn’t display the “0” that it used to. Now it will only display the widget if there’s a positive response.

        I suppose the best bet may be to host the source page yourself you can do that. I’ll keep you posted when I find out what the ‘daily allotment is’. Thanks, Steven!

  6. 11

    Ok… some more improvements. If you try to look up a URL with the widget other than mine, it will tell you there’s an error and bring you to the project page. This is so that you can download the code and host it yourself. Anyone can host this code and that way you won’t run into the API daily allotment.

    I’ve also modified it so that if you do reach the Daily Allotment, it simply switches into an “Add to Favorites” link!

  7. 12
  8. 13
  9. 14
    • 15

      Wow, Tyler! I knew cURL was a requirement but I did not realize that some folks wouldn’t have it available to them. I thought that was a library that was loaded by default with PHP installs. I’m only guessing – but I bet that Samanthon’s uses cURL as well.

  10. 16
  11. 17
  12. 18

Leave a Reply