Verlassen Sie Ihre Domain für das, was Sie tun

Wie viele Leute suchen jemanden, der was weiß Sie machen? Nun ... wie viele Leute suchen tatsächlich für dich?

Also ... wenn Sie für was im Internet gefunden werden möchten Sie machen, warum würdest du kaufen dein Name als Domainname und ein Blog darauf setzen? Vielleicht möchten Sie nicht. Kaufen Sie einen Domainnamen, der zuerst widerspiegelt, was Sie machen. Bis die Leute wissen, wer Sie sind, werden sie Sie so finden.

Wenn Sie genügend Inhalte erhalten und folgen, kümmert sich Google darum Lass sie dich finden.

4 Kommentare

  1. 1

    Hey Doug!

    Guter Hinweis. Ich glaube, ich könnte mich schuldig machen, dasselbe getan zu haben. Vielleicht wollte es meine persönliche „Marke“ aufbauen oder nur die Tatsache, dass ich andere Leute dabei gesehen habe! Lässt mich zweimal überlegen! Danke für den herausfordernden Beitrag!

  2. 2

    Großartiger Rat, Doug. Dies ist wahrscheinlich der erste Rat, den ich jedem geben würde, der eine Website erstellt. Beispiel… wenn Sie Popcorn verkaufen und Ihr Firmenname so etwas wie Natural Harvest oder so ist. Den Namen nehmen http://naturalharvest.com wäre aus Marketing-Sicht eine wirklich schlechte Idee. Es wäre viel wertvoller zu haben http://popcorn.com . Ich bin sicher, dass beide URLs vergeben sind, aber Sie haben die Idee.

  3. 3

    Ich hatte damit zu kämpfen, als ich anfing, meine Website zusammenzustellen. Ich entschied mich für das „Was“ anstelle des „Ich“, weil ich wusste, dass ich nicht wollte, dass es ein Ort für mich ist, an dem ich meine Lebensdaten senden kann, sondern eine Ressource für andere Menschen. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt im Planungsprozess. Ihr Rat ist einfach und macht Sinn!

  4. 4

    Ich stimme zu, ich verstehe, warum die Leute vielleicht ihre Namen kaufen wollen, aber wenn Sie nicht bereits die Namenskraft haben, worum geht es dann? Ihre URL sollte widerspiegeln, um welche Art von Website / Blog es sich handelt und was die Leser erwarten können.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Leave Your Domain for What You DO

How many people are looking for someone who knows what you do? Now… how many people are actually looking for you?

So… if you wish to be found on the Internet for what you do, why would you buy your name as a domain name and put a blog on it? You may not want to. Buy a domain name that first reflects what you do. Until folks know who you are, this is how they’ll find you.

When you get enough content and following, Google will take care of letting them find you.

4 Comments

  1. 1

    Hey Doug!

    Great advice. I think I might be guilty of doing this same thing. Maybe it was wanting to build up my personal “brand” or just the fact that I saw other people doing it! Makes me think twice! Thanks for the challenging post!

  2. 2

    Great advice Doug. This is probably the first advice I would give anyone who is putting up a website. Example… if you sell popcorn and your company name is something like Natural Harvest or something like that. Taking the name http://naturalharvest.com would be a really bad idea from a marketing standpoint. It would be much more valuable to have http://popcorn.com . I’m sure both of those URL’s are taken, but you get the idea.

  3. 3

    I struggled with this when I first started putting my site together. I decided to go with the “What” instead of the “Me” because I knew I didn’t want it to be a place for me to lifecast, but rather a resource for other people. I think that’s an important step in the planning process. Your advice is simple and makes complete sense!

  4. 4

    I agree, I understand why people may want to buy their names, but unless you have the name power already, whats the point? Your URL should reflect what type of site/blog it is and what readers can expect.

Leave a Reply