UZE Mobility: Die Marktplatzplattform für mobile digitale Außenwerbung

UZE-Marktplatz: Smart City Map

Während der Pandemie erlebte der Werbemarkt einen Schlag. Natürlich erwartet, aber ein Rückgang von H19.1 1 um 220% ist eine schwerwiegende Auswirkung für Unternehmen. COVID-19 hat die Verbraucherlandschaft umgestaltet, da es so viele andere Aspekte des täglichen Lebens hat. Die Menschen reisen weniger und geben weniger aus. Die Pandemie wird hoffentlich in den nächsten Monaten vorbei sein, aber diese Monate haben die wichtigsten Veränderungen, die sich bereits in der Werbewelt abzeichneten, verstärkt.

Mobile Werbung hat sich konsolidiert. Werbeblocker und schlechte Ausrichtung haben Werbetreibende auch Milliarden an Umsatzverlusten gekostet. Das drängt sie dazu, nach nicht gerätebasierten Kanälen zu suchen. Die Printwerbung ist stark rückläufig. Bis 2025 werden voraussichtlich rund ein Fünftel der Einnahmen aus Zeitungsanzeigen erzielt.

Außenwerbung bietet einige wichtige Vorteile: Erhöhte Impressionen (nicht möglich) überspringen eine Anzeige, wenn sie vor Ihnen liegt), große Reichweite und schiere Größe. Allerdings sind nicht alle Kanäle bereit, den Markt für 2020 und darüber hinaus zu bedienen. Statische Werbetafeln gehören schnell der Vergangenheit an, insbesondere aber außerhalb des Hauses (OOH) Digital Out-of-Home (DOOH) Werbung scheint zunehmend eine Sache der Zukunft zu sein. Der Anteil von DOOH an den gesamten OOH-Ausgaben ist in den letzten fünf Jahren von 17% auf 33% gestiegen.

UZE-Mobilität: Übersicht

UZE wurde in Deutschland von Alexander Jablovski, einem Veteranen der Automobilindustrie und Experten für Mobilitätsstörungen, gegründet und bringt, wie der Name schon sagt, neben künstlicher Intelligenz und Sensortechnologie auch Mobilität in den AdTech-Sektor.

Der Transport wird oft als eindimensional angesehen, um Waren oder Menschen von Punkt A nach Punkt B zu bewegen. Wir haben bereits früh beim Aufbau der UZE festgestellt, dass der Transport eine völlig neue Plattform für Werbetreibende darstellt. Bei UZE brechen wir Silos entlang der Wertschöpfungskette auf, um einen unerschlossenen Markt zu erreichen, der über 17 Millionen Nutzfahrzeuge umfasst, die allein in den USA eingesetzt werden sollen.

Alexander Jablovski, CEO / CTO und Mitbegründer der UZE

Da nur 3% der Werbung in den USA OOH ist, werden über 300 Millionen potenzielle Kunden nicht erreicht, sobald sie ihre Haustür verlassen. Durch die Verwendung von Fahrzeugen als digitale Werbetafeln stellt UZE sicher, dass Werbetreibende Kunden erreichen können, selbst wenn die reguläre Umlaufbahn der Menschen aufgrund von COVID-19 schrumpft. Fahrzeuge mit UZE-Kits (firmeneigener Hardware) oder digitalen Werbetafeln von Drittanbietern können Kunden ansprechen, die lokale Besorgungen erledigen oder einfach nur mit ihren Hunden spazieren gehen. 

UZE Handy-Anzeigen

UZE nutzt nicht nur die Möglichkeit, Anzeigen vor Kunden zu schalten, wenn diese in einer Kaufmentalität sind, wie Untersuchungen zeigen, dass sie während der Pandemie am Steuer sitzen, sondern nutzt auch eine End-to-End-Infrastruktur, um die typischen Herausforderungen der DOOH-Werbung zu umgehen . 

UZE konnte den Umsatz von Werbetreibenden mithilfe proprietärer Sensordaten steigern, die uns dabei helfen, eine präzisere Anzeigenausrichtung zu erzielen. Jüngsten Daten zufolge wird der Markt für digitale Außenwerbung in den USA in den nächsten fünf Jahren voraussichtlich um 40% wachsen

Cindy Jeffers, US-Präsidentin und COO von UZE Mobility

Hier sind einige der anderen wichtigen Möglichkeiten, wie das Unternehmen, das sein US-Debüt in New York City feiert, die typischen DOOH-Herausforderungen umgeht.

  • UZE steuert den gesamten Prozess, von der Schaffung eines Marktplatzes für Werbetreibende bis zur Entwicklung von KI und Sensoren für das Micro-Targeting.
  • Durch diesen Vorgang konnte die Kaufzeit für Anzeigen um 92% reduziert werden
  • Hardware mit Standardbildschirmgrößen bedeutet, dass Werbetreibende ihren Inhalt nicht neu formatieren müssen.
  • Sensoren informieren die Werbetafel über alles, vom Wetter bis zur Art der Nachbarschaft, sodass Sie an einem heißen Tag Eiswerbung und während einer Sommerdusche Regenschirmwerbung sehen. Wenn sich die Fahrzeuge beispielsweise zur Fifth Avenue bewegen, werden diese Anzeigen auf Luxus-Konsumgüter verlagert.
  • Die Infrastruktur ermöglicht die Messbarkeit der Kampagnenergebnisse. 

UZE Mobility Ads - Daten und Verkehr

"UZE" Fälle

UZE hat sich mit zusammengetan Hövding ihren mobilen Airbag für Biker zu fördern. Nachdem Hövding in Berlin ein Fahrrad mit großem Bildschirm durch Radwege gefahren war und die richtige Anzeige zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Verbraucher geliefert hatte, stieg der Web-Umsatz auf 38%. 

Unsere Immobilienverkäufe stiegen um 20%, nachdem wir nur zwei Monate mit UZE zusammengearbeitet hatten. Wir konnten einen neuen, hoch motivierten Käufermarkt erreichen. Die Zusammenarbeit mit UZE hat die Art und Weise, wie wir Werbung schalten, grundlegend verändert und geht weit über herkömmliche Medien wie Smartphones oder E-Mail-basierte Online-Werbung hinaus.

Adele Martens bei Century21 Real Estate und frühe UZE-Kundin

Der Einstieg ist einfach. Die erfahrenen Medienkäufer von UZE und Digital Out-of-Home-Profis helfen Ihnen bei Ihrer Kampagne. Sie können Ihre Kampagne auch direkt auf dem UZE-Marktplatz einrichten. Greifen Sie über Drittanbieter, DSPs und Anzeigenbörsen auf das UZE-Anzeigeninventar zu. Beginnen Sie noch heute mit einer völlig neuen Art der Außenwerbung.

Besuchen Sie UZE für weitere Informationen

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

UZE Mobility: The Marketplace Platform For Mobile Digital Out-of-home Advertising

UZE Marketplace: Smart City Map
Reading Time: 3 minutes

During the pandemic, the advertising market took a hit. Expected, of course, but a 19.1% drop in H1 220 is a serious impact for businesses. COVID-19 has reshaped the consumer landscape, as it has so many other aspects of daily life. People are traveling less and spending less. The pandemic will hopefully be over in the next few months, but these months have heightened key changes that were already emerging in the advertising world.

Mobile advertising has been consolidating. Ad blockers and poor targeting have also cost advertisers billions in lost revenue. That’s pushing them to look toward non-device-based channels. Print advertising is in a steep decline, with newspaper ad revenues forecast by 2025 forecast to be about one fifth of those in 2012.

Outdoor advertising offers some key advantages: increased impressions (you can’t skip an ad if it’s in front of you), broad reach, and sheer scale. However, not all channels are ready to serve the 2020-and-beyond market. Static billboards are quickly becoming a thing of the past, but out-of-home (OOH) and in particular digital out-of-home (DOOH) advertising looks increasingly set to be a thing of the future. DOOH’s share of overall OOH spend has jumped from 17% to 33% in the last five years.

UZE Mobility: Overview

Founded in Germany by Alexander Jablovski, a veteran of the automotive industry and expert in mobility disruption, UZE, as its name implies, brings mobility to the AdTech sector, along with artificial intelligence and sensor technology.

Transportation is often viewed as one-dimensional for moving goods or human beings from point A to point B. What we discovered early on in building UZE was that transportation yielded an entirely new platform for advertisers. At UZE, we’re breaking down silos across the value chain to reach an untapped market that includes over 17 million commercial vehicles to serve in the U.S. alone.

Alexander Jablovski, CEO/CTO and co-founder at UZE

Because only 3% of advertising in the U.S. is OOH, over 300 million potential customers are not being reached the moment they leave their front door. By using vehicles as digital billboards, UZE ensures that advertisers can reach customers even as people’s regular orbit shrinks due to COVID-19. Vehicles with UZE Kits (the company’s proprietary hardware) or third-party digital billboards will be able to target customers running local errands or even simply walking their dogs. 

UZE Mobile Ads

In addition to capitalizing on getting ads in front of customers when they are in a buying mindset, as research shows they are when behind the wheel during the pandemic, UZE also leverages an end-to-end infrastructure to circumvent the typical challenges of DOOH advertising. 

UZE has been able to drive advertiser sales using proprietary sensor data that helps us deliver more precise ad targeting. According to recent data, the digital out-of-home ad market is projected to grow 40% over the next five years in the U.S.

Cindy Jeffers, US President and COO, UZE Mobility

Here are some of the other key ways the company, which is making its US debut in New York City, circumvents the typical DOOH challenges.

  • UZE controls the entire process, from creating a marketplace for advertisers to developing AI and sensors for micro-targeting.
  • This process has reduced ad-buying time by 92%
  • Hardware with standard screen sizes means advertisers don’t have to reformat their content.
  • Sensors tell the billboard everything from the weather to the type of neighborhood, so you’ll see ice cream ads on a hot day and umbrella ads during a summer shower. As the vehicles move to, say, Fifth Avenue, those ads would shift to luxury consumer goods.
  • The infrastructure allows for measurability in campaign results. 

UZE Mobility Ads - Data and Traffic

“UZE” Cases

UZE partnered with Hövding to promote their mobile airbag for bikers. After running a bike with a large screen through bike lanes in Berlin, delivering the right ad to the right consumer at the right time, Hövding saw web sales jump to 38%. 

Our real estate sales increased 20% after working with UZE for only two months. We were able to reach a new, highly motivated buyer market. Working with UZE has completely changed the way we advertise taking us far beyond traditional media such as smartphone or email-based online advertising.

Adele Martens at Century21 Real Estate and early UZE client

Getting started is easy. UZE’s experienced media buyers and digital out of home professionals are here to help you with your campaign. You can also set up your campaign directly in the UZE Marketplace. Access UZE ad inventory via 3rd party providers, DSPs, and ad exchanges. Get started today with a whole new way of doing out-of-home advertising.

Visit UZE For More Information

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.