Den Wert des Einflusses verstehen

beeinflussen

Wir hatten kürzlich ein Unternehmen, das wollte, dass wir Investoren, Schlüsselpersonen in der Branche und Kunden dabei unterstützen, ihre Plattform bekannt zu machen. Das Unternehmen verfügte nicht über die Mittel, um unsere Dienstleistungen zu erwerben. Daher forderten wir eine gewisse Exklusivität und einen Prozentsatz des Umsatzes oder Gewinns, der aus dem Wachstum oder Verkauf des Unternehmens stammen könnte. Es wird nicht passieren. Sie konnten sich nicht vorstellen, dass wir so viel für so wenig Aufwand von unserer Seite verlangten.

Zugriff auf Einfluss

Abgesehen von dem Risiko, niemals für unsere Bemühungen entschädigt zu werden, gibt es ein viel größeres Bild, das diese Aussicht nicht verstanden hat. Sie zahlten nicht für die Anstrengungen, die wir von nun an für sie unternehmen würden, sondern für die Anstrengungen, an denen wir in den letzten 20 Jahren gearbeitet haben. Wir haben eines der besten Netzwerke in der Branche, da Zeit und Sorgfalt aufgewendet werden, um Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern aufzubauen. Aufgrund der Ressourcen, die wir seit etwa einem Jahrzehnt Tag für Tag anwenden, haben wir einen der besten Blogs der Branche. Mit anderen Worten, wir binden die Entschädigung nicht an das, was wir sind DabeiWir binden es an das, was wir bereits haben erledigt.

Der Zugang zu unserem Publikum, der Zugang zu unserem Fachwissen und der Zugang zu unserem Netzwerk sind wertvoll. Aber es ist nur deshalb wertvoll, weil wir während unserer gesamten Karriere in dieses Publikum, Fachwissen und Netzwerk investiert haben. Während wir nach einem Prozentsatz fragen, der zu sechs Ziffern führen könnte, fragen sie nach Zugang, in den wir Millionen von Dollar investiert haben.

5% Prozent von Null

Unternehmen überbewerten sich fast immer… besonders online. Wenn Sie jemanden mit einer App fragen, werden Sie oft über die Milliarden-Dollar-Branche informiert, in der er tätig ist, und über die Möglichkeit, dass sein Produkt Dutzende oder Hunderte von Millionen Dollar verdient. Wenn sie 5% ihres 5-Millionen-Dollar-Unternehmens verschenken, sind das 5 Millionen Dollar! Wie könnten wir möglicherweise XNUMX Millionen Dollar verdienen?

Das Problem ist, dass sie keine hundert Millionen Dollar teure Firma sind. Tatsächlich scheitert die Mehrheit der Unternehmen insgesamt. Ohne einen florierenden Kundenstamm, eine gute Vermarktung in der Branche und Zugang zu Investitionen sind sie 0 US-Dollar wert - unabhängig von der Investition, die sie bisher getätigt haben. Und 5% von 0 sind $ 0. Ohne unsere Hilfe sind sie 0 US-Dollar wert… aber mit unserer Hilfe haben sie eine größere Chance, so viel mehr zu sein.

Wenn keine Garantie für einen Prozentsatz gegeben werden konnte, mussten wir uns von der Aussicht entfernen. Wir hatten sie bereits einem wichtigen Einflussfaktor in unserem Netzwerk vorgestellt, der sehr gut zu schnellem Wachstum oder Investitionen führen könnte. Sie dachten, dass der Aufwand minimal sei… nur eine E-Mail, die zur Aufnahme in einen Blog-Beitrag führte. Sie schätzen die Tatsache nicht, dass diese E-Mail Jahre gedauert hat, und der Grund, warum sie erwähnt wurden, war der Respekt, den der Influencer für uns hatte. Es hat viel Arbeit gekostet, bis wir an diesen Punkt gekommen sind. Es ist bedauerlich, dass sie diesen Wert nicht verstehen.

5% der Millionen

5% eines Unternehmens in einen Influencer zu investieren, der Millionen von Dollar einbringen könnte, ist eine winzige Investition. Das Unternehmen könnte mit Millionen weggehen, und ja, wir könnten auch mit einer gesunden Summe weggehen. Aber das Unternehmen hätte diese Millionen niemals erhalten, wenn es nicht unsere Ressourcen (Wissen, Netzwerk, Publikum) genutzt hätte.

Ich sehe das nicht anders als jemanden, der jahrelang ein Buch geschrieben hat und es verkaufen möchte. Sie gehen zu einem Verlag. Dieser Verlag verfügt über die Marketing-, Vertriebs- und Veröffentlichungsfunktionen. Als Gegenleistung für den Großteil der Einnahmen machen sie Geschäfte mit dem Autor. Der Verlag riskiert, niemals einen Dollar zu verdienen, könnte aber auch viel verdienen. Der Autor riskiert, niemals eine Kopie zu verkaufen, es sei denn, er erhält Zugriff auf die Ressourcen des Herausgebers.

Es ist eine Geschäftsbeziehung, die in verschiedenen Branchen funktioniert, und es ist eine Geschäftsbeziehung, die mit Technologie funktioniert.

2 Kommentare

  1. 1

    Einfluss ist wie Fachwissen. Die Bewerbung dauert möglicherweise nur eine Minute, die Anschaffung jedoch ein Leben lang.

    Je mehr Sie haben, desto einfacher scheint es, aus der Perspektive derer zu trainieren, die es nicht haben.

    Es ist leicht, alles zu unterschätzen, was Sie nicht haben. Es ist besonders leicht, das zu unterschätzen, was Sie nicht sofort erwerben können, egal wie viel Geld Sie ausgeben.

  2. 2

    Douglass,

    Dies ist ein großartiger Beitrag auf vielen Ebenen.

    Erstens muss jede Agentur und jeder Berater es lesen, um den Wert, den sie besitzen, besser zu verstehen und zu bewerten. Sie werden dafür reicher sein.

    Zweitens muss jedes Start-up die verrückte Macht in Bezug auf Einfluss und Unterstützung verstehen, um seine Starts zu katapultieren oder ihr Wachstum zu beschleunigen.

    Vor 20 Jahren habe ich mit einem bekannten Marketingberater zusammengearbeitet und nur Joint Ventures entwickelt. Nur eines dieser Unternehmen brachte ihm an einem einzigen Wochenende 3 Millionen Dollar ein.

    Nochmals vielen Dank für die großartige Erinnerung, dass Einfluss = Hebelwirkung. Nutze es.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Understanding the Value of Influence

We recently had a company who wanted us to help promote their platform to investors, key people in the industry, and clients. The company didn’t have the funds to acquire our services so we requested some exclusivity and a percentage of the revenue or profit that may come from the growth or sale of the company. It’s not going to happen. They couldn’t imagine that we were asking for so much for such little effort on our part.

Accessing Influence

Aside from the risk of not ever getting compensated for our efforts, there’s a much bigger picture that this prospect did not understand. They weren’t paying for the effort we would make for them from here on out, they were paying for the effort that we’ve been working on for the last 20 years. We have one of the best networks in the industry because of the time and care put into building relationships with key stakeholders. We have one of the best blogs in the industry because of the resources we’ve applied day after day for about a decade. In other words, we’re not tying the compensation to what we are doing, we’re tying it to what we’ve already done.

Access to our audience, access to our expertise and access to our network is valuable. But it’s valuable only because we’ve invested in that audience, expertise and network for our entire careers. While we’re asking for a percentage that could lead to six figures, they’re asking for access that we’ve invested millions of dollars into.

5% Percent of Zero

Companies almost always overvalue themselves… especially online. Ask anyone with an app and they’ll often tell you about the billion dollar industry they’re in and the opportunity for their product to make tens or hundreds of millions of dollars. If they give away 5% of their hundred million dollar company, that’s $5 million! How could we possibly deserve $5 million?

The problem is that they’re not a hundred million dollar company. In fact, the majority of companies fail altogether. Without a thriving client-base, being well-marketed in the industry, and access to investment, they’re worth $0… regardless of the investment they’ve made to date. And 5% of 0 is $0. They’re worth $0 without our assistance… but with our assistance, they have a greater chance of being so much more.

When no guarantee of a percentage could be provided, we had to walk away from the prospect. We had already introduced them to one key influencer within our network that could very well lead to rapid growth or investment. They thought that effort was minimal… just an email that led to inclusion in a blog post. They don’t value the fact that that email took us years to come by and the reason why they were mentioned was because of the respect the influencer had for us. It took a lot of work for us to get to that point. It’s unfortunate they don’t understand that value.

5% of Millions

Investing 5% of a company into an influencer who could drive millions of dollars is a tiny investment to make. The company could walk away with millions and, yes, we could walk away with a healthy sum as well. But the company would have never received those millions had it not been for using our resources (knowledge, network, audience).

I don’t see this any different than someone who has spent years writing a book and wishes to sell it. They go to a publisher. That publisher has the marketing, the distribution, and the publishing capabilities. In exchange for the majority of the revenue, they do business with the author. The publisher risks never making a dollar, but could also make a lot. The author risks never selling a copy, unless they get access to the publisher’s resources.

It’s a business relationship that works throughout several industries and it’s a business relationship that works with technology.

2 Comments

  1. 1

    Influence is like expertise. It may only take a minute to apply, but it takes a lifetime to acquire.

    Furthermore the more that you have the easier it appears to exercise from the perspective of those that don’t have it.

    It is easy to undervalue anything which you don’t have. It is especially easy to undervalue that which you cannot instantly acquire no matter how much money you spend.

  2. 2

    Douglass,

    This is such a great post on many levels….

    First, every agency and consultant needs to read it to better understand and value the value they possess. They’ll be richer for it.

    Second, every start-up needs to understand the insane power in influence and endorsements for catapulting their launches or jolting their growth.

    20 years ago I worked with a well known marketing consultant doing nothing but engineering joint ventures. Just one of those ventures brought him $3 Million in a single weekend.

    Thanks again for the great reminder that Influence = leverage. Harness it.

Leave a Reply