Starten Sie einen kostenlosen Facebook-Shop mit VendorShop

Verkäufer kaufen gerne

Die Monetarisierung von Social Media erfordert jedoch viel Aufwand. Fans mögen vielleicht eine Facebook-Seite, aber das Umwandeln von Likes in Käufe erfordert ernsthafte Grundlagen. Die meisten Vermarkter arbeiten bereits daran, die Markenbekanntheit über die sozialen Medien zu steigern. Um die Monetarisierung sicherzustellen, müssen ansprechende Inhalte und Apps bereitgestellt werden, die die Menschen zum Kauf bewegen. Spiele, Wettbewerbe, Rabattgutscheine, exklusive Angebote, Vorschauen und Beispiele sind nur einige Inhaltstypen, die diesem Zweck dienen.

Der Erfolg hängt davon ab, dass der Werbeinhalt explizit über das Angebot informiert, der Inhalt relevant ist oder das richtige Publikum erreicht und den Kunden eine Auswahl an Preisen und Zahlungsoptionen bietet. VendorShop Social positioniert sich selbst als „F-Commerce-Marketing-Suite“, mit der Marken ihren Facebook-Shop einrichten und bewerben und Fans zu Markenanwälten machen können.

Das Einrichten von VendorShop ist einfach:

  1. Installiere die App auf die Facebook-Seite von VendorShop
  2. Geben Sie Profilinformationen ein und richten Sie Zahlungsoptionen wie PayPal, Überweisung und Rechnung ein.
  3. Fügen Sie Ihre Produkte hinzu
  4. Personalisieren Sie den Shop, indem Sie Produktattribute, Beschreibungen, Bilder, Videos, Versand- und Steuerdetails hinzufügen.
  5. Es ist auch möglich, eine Begrüßungsseite mit Werbeaktionen hinzuzufügen, mit der zusätzlichen Option, sie nur für diejenigen Facebook-Benutzer sichtbar zu machen, denen die Seite gefallen hat.


Das Einrichten des Geschäfts ist kostenlos. Die Add-On-Tools, die Käufer anlocken, beginnen bei 7.99 USD pro Tool und Monat. Einige der angebotenen Tools umfassen das Erstellen exklusiver Angebote, Gutscheine für Sonderangebote, Wettbewerbe und mehr. Die App ermöglicht auch das Posten von Produkten und Angeboten direkt an der Wand und das Posten von Links in E-Mails, Blogs oder Websites.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail, Marketing & Sales Videos,

Start a Free Facebook Store with VendorShop

Monetizing social media however requires a lot of effort. Fans may like a Facebook page but converting likes to buys requires serious groundwork. Most marketers are already at work building brand awareness through the social media. Raising the effort to ensure monetization require delivering engaging content and apps that drive people to making a purchase. Games, contests, discount coupons, exclusive offers, previews and samples are few content types that serve this purpose.

Success depends on the promotional content being explicit about what is on offer, the content being relevant, or reaching the right audience and offering customers a choice of pricing and payment options. VendorShop social positions itself as a “f-commerce marketing suite” that allow brands to set up and promote their Facebook store and turn fans into brand advocates.

Setting up VendorShop is easy:

  1. Install the app to the Facebook page from VendorShop
  2. Input profile information and set up payment options such as PayPal, bank transfer and invoice.
  3. Add your products
  4. Personalize the store by adding product attributes, descriptions, images, videos, shipping and tax details.
  5. It’s also possible to add a welcome page that feature promotions, with the added option of making it visible to only those Facebook users who have liked the page.


Setting up the store is free. The add-on tools to entice buyers start from $7.99 per tool a month. Some of the tools on offer include creating exclusive offers, coupons for special deals, competitions and more. The app also allows posting products and offers directly to the wall and posting links in emails, blogs or websites.

Leave a Reply