Möglicherweise der schlechteste Domain-Registrar aller Zeiten

wütende Frau

Heute Morgen bekommen wir einen verzweifelten Anruf von einem Kunden. Wir haben vor einiger Zeit mit ihnen zusammengearbeitet, um eine neue Website zu entwickeln, aber jetzt war alles offline. Eine Art DNS-Problem. Ihr IT-Mitarbeiter rief uns an, um zu sehen, ob wir etwas geändert hatten. Wir hatten es nicht immer gehasst, von diesen Problemen zu hören, und wollten ihnen bei der Behebung des Problems helfen.

Manchmal ist es so einfach wie eine alte Kreditkarte in der Datei zu haben und die Domain läuft ab. Aber manchmal ist es ein echtes Problem mit dem Domain-Registrar. In diesem Fall ist der Registrar Hostgator. Wir hatten bereits Probleme mit ihnen, bei denen wir keine DNS-Einträge bearbeiten können, ohne mit dem Support-Team zusammenzuarbeiten.

Update: Im Gespräch mit dem Hostgator-Support im Laufe des Tages scheint eines der größten Probleme darin zu bestehen, dass Hostgator überhaupt kein Domain-Registrar ist. Die Domains werden von Dritten registriert. Launchpad. Während Sie vielleicht denken, dass Sie Unterstützung erhalten, sprechen Sie wirklich mit jemandem, der keinerlei Kontrolle über Ihr Konto hat.

Wir haben unseren Kunden geraten, die Domain auf GoDaddy zu verschieben, wo wir die volle Kontrolle erlangen können.

Aber heute Morgen würden nicht alle Websites aufgelöst. Bei einer WHOIS-Suche haben wir festgestellt, dass der Nameserver geändert wurde:

Hostgator suspendierte Domain

Also haben wir uns bei Hostgator angemeldet, um die Einstellungen zu überprüfen, und die Nameserver wurden im Konto richtig eingestellt. Ich habe den Kunden gebeten, alle E-Mails, die er von Hostgator erhalten hat, an die registrierte E-Mail-Adresse des Administrators weiterzuleiten. Die Administrator-E-Mail-Adresse ist eine Google Mail-Adresse, die nicht täglich überwacht wird. Dies ist eine gängige Praxis.

Nachdem wir die E-Mails von Hostgator gelesen hatten, fanden wir eine, die nach der Überprüfung der hinterlegten E-Mail-Adresse fragte. Dies war das Problem. Da der Client die hinterlegte E-Mail-Adresse noch nie überprüft hatte, übernahm Hostgator es, den Nameserver in zu ändern NS1.VERIFICATION-HOLD.SUSPENDED-DOMAIN.COM

Ganz ehrlich, ich habe noch nie in meinem Leben von so etwas Idiotischem gehört. Sie haben die Websites und E-Mails eines Unternehmens buchstäblich geschlossen, wenn es ein bezahltes Konto hat?! Ich konnte sehen, ob sie ihre Rechnung nicht bezahlt hatten, aber das ist lächerlich.

Wir beschleunigen die Übertragung der Domain von Hostgator auf GoDaddy, um diese Kopfschmerzen zu beenden.

7 Kommentare

  1. 1
  2. 3

    Hatte eine ähnliche Geschichte mit einem anderen Kunden auf einem anderen Registrar. Sie forderten per E-Mail die Bestätigung der Domain und der Administrator-E-Mail für die Domain an. Der Kunde hielt es für Spam und antwortete nicht. Also mussten wir die Schritte befolgen, um das Konto zu "entsperren". Es wurde in weniger als einer Stunde gelöst, als wir es entdeckten, aber ich frage mich, ob dies immer üblicher wird.

  3. 5
  4. 6

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Quite Possibly The Worst Domain Registrar Ever

This morning we get a frantic call from a client. We worked with them to develop a new site a while back, but everything was offline now. A DNS issue of some sort. Their IT guy called us to see if we had changed anything. We hadn’t but always hate to hear of these problems and wanted to help them troubleshoot the issue.

Sometimes it’s something as simple as having an old credit card on file and the domain expires. But other times, it’s a real problem with the domain registrar. In this case, the registrar is Hostgator. We’ve already had problems with them where we are unable to edit any DNS records without working with their support team.

Update: In speaking with Hostgator support throughout the day, it appears one of the biggest issues is that Hostgator isn’t really a domain registrar at all. The domains are registered through a 3rd party, Launchpad. So, while you might think you’re getting support, you’re really speaking to someone who has no control whatsoever over your account.

We advised our clients to move the domain to GoDaddy where we could gain full control.

But this morning, all of the sites would not resolve. When we did a WHOIS lookup, we found the name server was changed:

hostgator suspended domain

So, we logged into Hostgator to verify the settings and the Name Servers were properly set in the account. I asked the client to forward any emails that they had received from Hostgator to the admin email address on record. The admin email address is a gmail address that they don’t monitor daily, a common practice.

After reading through the emails from Hostgator, we found one that asked to verify the email address on file. This wound up being the issue. Since the client hadn’t ever verified the email address on file, Hostgator took it upon themselves to change the Name Server to NS1.VERIFICATION-HOLD.SUSPENDED-DOMAIN.COM

Quite honestly, I have never heard of anything so idiotic in my life. You literally shut down a company’s sites and email when they have a paid account?! I could see if they hadn’t paid their bill, but this is ridiculous.

We’re expediting the transfer of the domain from Hostgator to GoDaddy to end these headaches.

7 Comments

  1. 1
  2. 3

    Had a similar story with another client on another registrar. They requested, via email, to confirm the domain and admin email for the domain. Client thought it was spam and didn’t respond. So we had to follow the steps to “unlock” the account. It was resolved in less than an hour when we discovered it, but I’m wondering if this is becoming more and more common practice.

  3. 5
  4. 6

Leave a Reply