Lassen Sie Ihren Video-Editor für eines davon mit Audio-Synchronisierung fallen

Videobearbeitung

Diese letzte Woche habe ich daran gearbeitet, ein Kundenreferential für einen Kunden neu zu mischen. Der Videofilmer, mit dem sie zusammengearbeitet haben, war fantastisch und stellte ihnen das gesamte Rohvideo und Audio zur Verfügung, falls sie in Zukunft Videos zusammenstellen wollten. Sie teilten mir die rohen MXF-Dateien mit, damit ich sie herunterladen konnte, und mir wurde sofort klar, dass ich über meinem Kopf war.

Mein Gedanke war, dass ich einfach die Rohvideos in iMovie veröffentlichen, die Konversation zusammenstellen, ein Intro, ein Outro und eine Audiospur darauf werfen und fertig sein würde. Der professionelle Videofilmer hat jedoch mehrere Blickwinkel von verschiedenen Kameras aufgenommen… und nur eine Ansicht hatte das Premium-Audio. Das ist normal, wenn du ein Profi bist, aber es ging mir weit über den Kopf.

Mit iMovie oder Windows Movie Maker habe ich nur eine Video-Timeline. Ich hätte also jeden Kamerawinkel perfekt bearbeiten und dann versuchen müssen, das Video an die Audiospur anzupassen - eine unmögliche Aufgabe. Und ohne die zusätzlichen Kamerawinkel wäre das Video nicht so beeindruckend. Zeit, einen Profi anzurufen!

My Videofilmer hat ein Studio in der Nähe meines Heimbüros, also bin ich runtergefahren und habe mit ihm geplaudert, um zu sehen, was getan werden kann. Er informierte mich schnell über die Einschränkungen der Videobearbeitungssoftware und zeigte mir, wie er seinem Editor problemlos mehrere Videospuren oder eine separate Audiospur hinzufügen und diese mit einem Klick auf die Schaltfläche synchronisieren kann.

Adobe Premiere Pro Audio-Synchronisierung

AJ hat einige der beliebtesten Videobearbeitungspakete von AJ geteilt, die angeboten werden Clip-Synchronisation:

  • Adobe Premiere Pro - Das ist ein Screenshot von AJs Lieblingsvideobearbeitungssoftware. Premiere Pro ist die führende Videobearbeitungssoftware für Film, T und das Web.
  • Komponist zuerst - AVID ist der führende Industriestandard für die Bearbeitung von Spielfilmen, Shows und Werbespots. Die Tatsache, dass sie eine kostenlose Version gemacht haben, ist riesig! (AJ ist auch AVID-zertifiziert)
  • Hitfilm Express - Hitfilm Express ist der Indy-Editor von Indy. Es ist ebenfalls kostenlos und nicht nur ein Editor (wie Premier), sondern auch ein Compositor (After Effects). AJ empfiehlt diesen normalerweise als kostenlose Alternative.
  • FilmoraPro Video-Editor - Ich habe das Konvertierungsprogramm von Wondershare verwendet und es hat einwandfrei funktioniert. Ich habe keinen Zweifel daran, dass ihr erschwingliches Videobearbeitungspaket genauso gut ist - und es bietet auch Audiosynchronisation.

Die Audiosynchronisation kann jede Spur mit Audio aufnehmen und die Audiowellen perfekt anpassen, auch wenn die Audioqualität nicht übereinstimmt. In diesem Fall hatte ich eine Videospur mit perfektem Audio und eine mit allem, was die Kamera aufgenommen hat. Die Software identifizierte beide und passte perfekt zu den Videospuren. So war AJ in der Lage, Kamerawinkel umzudrehen, während die gute Audiospur beibehalten wurde.

Innerhalb weniger Minuten hatte AJ das Video fertig, an dem ich stundenlang gearbeitet hatte. Dies hat mich wirklich dazu gebracht, iMovie für meine Videobearbeitung zu überdenken. Mit meinem Adobe Creative Cloud Lizenz kann ich Premiere Pro herunterladen und lernen ... also denke ich, es ist Zeit für ein Upgrade!

Egal, ob es sich um mehrere Videoclips mit einem mit perfektem Audio handelt oder um mehrere Videoclips und einen zusätzlichen Audioclip von Ihrem Rekorder. Diese Pakete synchronisieren sowohl Audio- als auch Videoclips perfekt, sodass Sie dies nicht müssen!

Mit mehreren Video-Zeitleisten können Sie die Ansichten ausrichten und auswählen, mit denen Sie das Video professioneller und effektiver gestalten möchten.

Hinweis: Ich verwende meinen Partnerlink für die Adobe Creative Cloud.



Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ditch Your Video Editor for One of These With Audio Synching

Video Editing

This last week, I was working on remixing a customer testimonial for a client. The videographer they worked with was fantastic, providing all of the raw video and audio to them in the event they wanted to assemble videos in the future. They shared the raw MXF files with me so that I could download them and I instantly realized I was over my head.

My thought was that I was just going to pop the raw videos in iMovie, assemble the conversation, throw an intro, outro, and audio track on them, and be done. However, the professional videographer caught multiple angles from different cameras… and only one view had the premium audio. This is normal if you’re a pro, but was way over my head.

With iMovie or Windows Movie Maker, I only have one video timeline. So, I would have had to edit each camera angle perfectly, then try to match up the video to the audio track – an impossible task. And without the additional camera angles, the video wasn’t going to be as impactful. Time to call a pro!

My videographer has a studio near my home office, so I drove down and chatted with him to see what could be done. He quickly educated me on the limitations of video editing software and showed me how he could easily add multiple video tracks or a separate audio track to his editor and synchronize them with a click of the button.

Adobe Premiere Pro Audio Synchronization

AJ shared some of AJ’s favorite video editing packages that offer clip synchronization:

  • Adobe Premiere Pro – that’s a screenshot above of AJ’s favorite video editing software. Premiere Pro is the leading video editing software for film, T, and the Web.
  • Composer First – AVID is the leading industry standard for editing feature films, Shows, and Commercials. The fact that they made a free version is HUGE! (AJ is also AVID certified)
  • Hitfilm Express – Hitfilm express is the indy’s indy editor. It’s free as well and it is not only an editor (like premier) but also a compositor (After Effects) AJ usually recommends this one as a free alternative.
  • FilmoraPro Video Editor – I’ve been using Wondershare’s conversion program and it’s worked flawlessly. I have no doubt their affordable video editing package is just as good – and it offers audio synchronization as well.

Audio synchronization can take any track with audio and match the audio waves perfectly, even if the audio quality doesn’t match. In this case, I had one video track with perfect audio, and one with whatever the camera picked up. The software identified both and matched the video tracks perfectly. So, AJ was able to flip camera angles while maintaining the good audio track.

Within minutes, AJ had the video ready that I had tried to work hours on. This really made me rethink using iMovie for my video editing. With my Adobe Creative Cloud license, I can download and learn Premiere Pro… so I think it’s time I upgraded!

So whether it’s multiple video clips with one that has the perfect audio, or it’s multiple video clips and and an additional audio clip from your recorder… these packages will perfectly synchronize both audio and video clips so that you don’t have to!

And, with multiple video timelines, you can align and select that views that you want to make the video more professional and impactful.

Note: I am using my affiliate link for the Adobe Creative Cloud.



This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.