6 Wege mit Influencern ohne Sponsoring zu arbeiten

Influencer-Marketing ohne Sponsoring

Während viele Leute glauben, dass Influencer-Marketing ausschließlich großen Unternehmen mit enormen Ressourcen vorbehalten ist, mag es überraschen zu wissen, dass es oft kein Budget erfordert. Viele Marken haben als Hauptantriebsfaktor für ihren E-Commerce-Erfolg Pionierarbeit im Influencer-Marketing geleistet, und einige haben dies zum Nulltarif getan. Influencer haben eine große Fähigkeit, das Branding, die Glaubwürdigkeit, die Medienberichterstattung, die Follower in den sozialen Medien, die Website-Besuche und den Verkauf von Unternehmen zu verbessern. Einige von ihnen umfassen jetzt die größten Konten auf Youtube (denken Sie beliebte Youtube-Spieler wie PewDiePie der erstaunliche 111 Millionen Abonnenten hat) oder eine Vielzahl von Nischenkonten in bestimmten Branchen (Beispiele dafür sind Patienten- und Arztbeeinflusser).

Das Influencer-Marketing wird voraussichtlich weiter wachsen bei 12.2 % auf 4.15 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022, können kleine Marken mit Influencern zusammenarbeiten, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten, und dies für wenig bis gar keine Kosten. Hier sind 6 Möglichkeiten, wie Marken ohne Sponsoring mit Influencern zusammenarbeiten können:

1. Verschenken von Influencer-Produkten oder -Diensten

Eine der einfachsten Möglichkeiten, wie Marken mit Influencern zusammenarbeiten können, ohne für ihre Posts bezahlt zu werden, ist das Verschenken von Produkten oder Dienstleistungen. Sie können ihr Inventar nutzen und Influencern einen Austausch anbieten, bei dem ein Influencer eine gewisse Reichweite in den sozialen Medien bietet. Ein Profi-Tipp ist, sich an Influencer zu wenden, indem Sie vorschlagen, dass Sie ein Geschenk anbieten möchten, ohne die genauen Parameter eines Austauschs hervorzuheben. Auf diese Weise können viele Top-Influencer Ihre Anfrage beantworten, da sie sich nicht „gedrängt“ fühlen, sich ohne eine zu revanchieren uneben Handel. Ungleicher Handel tritt auf, wenn der Instagram-Feed-Post eines Influencers mehr kostet als das Produkt oder eine Dienstleistung selbst.

Der Marke sollte immer bewusst sein, dass Influencer täglich Dutzende und manchmal sogar Hunderte von Marken-Pitches erhalten, wie es bei vielen Top-Influencern der Fall ist. Aus diesem Grund kann die Marke durch besonders freundliche und entspannte Bedingungen der Zusammenarbeit dem Influencer signalisieren, dass er an mehr als nur einem kurzen „Shoutout“ interessiert ist und stattdessen eine langfristige Zusammenarbeit anstrebt.

Berina Karic, Spezialistin für Influencer-Marketing bei Top Influencer Marketing Agentur, schlägt außerdem vor, höflich nachzufassen, sobald die Artikel eingegangen sind. Ihr Rat ist, sich beim Influencer zu erkundigen, ob er sein Geschenk erhalten und ihm gefallen hat und ob er etwas austauschen möchte. Diese Art der freundlichen Interaktion wird wahrscheinlich sehr punkten und die Marke bekannt machen.

2. Influencer-Reisen

Eine Marke kann eine Reise organisieren und mehrere Influencer beherbergen und erhält die zehnfache Deckung für Transport-, Verpflegungs- und Unterkunftskosten. Eine Marke kann beispielsweise fünf Influencer hosten, die zu einem bestimmten Ziel reisen und diese Zeit als Gelegenheit nutzen, um Inhalte für das Produkt zu erstellen sowie mehrere Beiträge zu veröffentlichen, in denen die Artikel oder ein Service bewertet werden. Diese PR-Strategie wird von vielen Luxusmarken verwendet, bei denen Top-Influencer viele Posts erstellen, die die Marke bewerben, um die Möglichkeit zu haben, zu reisen und mit anderen Influencer-Erstellern abzuhängen. Influencer-Reisen bieten einer Marke auch die Möglichkeit, enge Beziehungen zu Influencern aufzubauen und bieten Marken die Möglichkeit, einige der leistungsstärksten Influencer zu Markenbotschaftern für weitere Produkt-Postings in sozialen Medien zu machen.  

Diese Strategie war Pionierarbeit von Social-First-Marken wie Revolve, wo sie mehrere Top-Influencer an exotischen Orten hosten würden, im Austausch für 10-15 in Feed-Posts und Dutzende von täglichen Story-Videos, während sie die Marke markieren.

3. Influencer-Events

Für Marken, die keine Reisen organisieren können, können Influencer-Events eine überschaubarere Art der Partnerschaft darstellen, bei der Influencer im Austausch für die Teilnahme an der Veranstaltung mehrere Inhalte veröffentlichen können. Eine Marke kann eine Veranstaltung in ihrem Büro, Restaurant oder anderen unterhaltsamen Räumen organisieren und Geschenkkörbe für Influencer bereitstellen, um das Produkt oder eine Dienstleistung persönlich zu erleben. Das interne Team kann Influencer auch persönlich treffen und die Vorteile des Produkts direkt erklären, während Influencer die Demonstration der Marke fotografieren oder filmen können. Ein Profi-Tipp ist, a . anzubieten einzigartig und Instagram-fähig Einstellung Hier können Influencer Fotos unter dekorativen Markenlogos machen oder schön dekorierte Tischdekorationen mit ihren eigenen personalisierten Servietten oder Reservierungsetiketten teilen. 

4. Zusammenarbeit mit Partnermarken

Marken können die Kosten für die Ausrichtung einer Veranstaltung oder einer Influencer-Reise aufteilen, indem sie sich an andere Marken wenden und ihre Möglichkeiten für Influencer-Kampagnen teilen. Viele nicht konkurrierende Marken sind für diese Art von Partnerschaften besonders aufgeschlossen, da sie den vollen Nutzen aus der Zusammenarbeit zu einem Bruchteil der Kosten ziehen und nicht den vollen Aufwand für die Verwaltung einer großen Influencer-Kampagne ertragen müssen. Sie können teilnehmen, indem sie ihre Produkte in Geschenkkörbe legen oder einen Raum, Hotelunterkünfte, Reisen oder andere Arten von Dienstleistungen anbieten, je nachdem, auf welche Branche sie sich spezialisiert haben. Marken können sogar so weit gehen, dass mehrere Partner teilnehmen und außergewöhnliche Influencer-Erlebnisse schaffen die eine umfassende Absicherung für alle Beteiligten bieten. 

5. Influencer-Produktausleihe

Für diejenigen Marken, die keine Artikel verschenken können, insbesondere wenn ein Artikel teuer oder einzigartig ist, können sie eine Art der Zusammenarbeit vorschlagen. Bei dieser Art der Partnerschaft würde ein Influencer mit einem Artikel Inhalte erstellen, ihn nach Abschluss des Shootings zurückgeben und den Artikel dann auf seinen sozialen Kanälen teilen. Viele Top-PR-Firmen nutzen diese Strategie für Fotoshootings, bei denen sie Redaktionsteams in Top-Medien leihen, nur um diese nach Abschluss des Shootings zurückzusenden. Dies funktioniert gut, wenn ein Influencer nach Requisiten oder außergewöhnlichen Stücken sucht, die er in seinen neuen Inhalt aufnehmen kann.

6. Influencer-Medienpartnerschaften

Wenn eine Marke keinen Artikel verschenken oder gar ausleihen kann, kann sie über gemeinsame Medienpartnerschaften mit Influencern zusammenarbeiten. Dies beinhaltet, dass eine Marke die Medienberichterstattung durch Pressemitteilungen, Interviews oder andere Arten von Erwähnungen sicherstellt und dann einen Influencer in ihre Geschichte einbezieht als Teil von Cross-Promotion Anstrengung. Die Marken können die Bedingungen der Zusammenarbeit im Voraus verhandeln und den Medienartikel dann vom Influencer in ihren sozialen Netzwerken teilen lassen, während er die Marke markiert.

Unabhängig von der Größe der Marke kann sich die Zusammenarbeit mit Influencern als kosteneffiziente Möglichkeit erweisen, ein Unternehmen zu bewerben und das Branding, den Verkauf, die Medienberichterstattung und die Follower in den sozialen Medien zu verbessern. Marken können kreative Strategien anwenden, um Win-Win-Partnerschaften zu gewährleisten, ohne die Bank zu sprengen. Durch die Untersuchung verschiedener Arten von Influencer-Austausch kann ein Unternehmen bestimmen, welche Strategie am effektivsten ist, und dann seine Marketingbemühungen um die erfolgreichen Partnerschaften herum aufbauen.

6 Ways to Work With Influencers Without Sponsorships

Influencer Marketing Without Sponsorships

While many people believe that influencer marketing is solely reserved for large companies with enormous resources, it may be surprising to know that it often requires no budget. Many brands have pioneered influencer marketing as the main driving factor behind their e-commerce success, and some have done this at zero cost. Influencers have a great ability to improve companies’ branding, credibility, media coverage, social media following, website visits, and sales. Some of them now include the largest accounts on Youtube (think popular Youtube gamers like PewDiePie who has an astonishing 111M subscribers) or a variety of niche accounts in specific industries (examples of this are patient and doctor influencers working).

With influencer marketing predicted to continue growing at 12.2% to $4.15 billion in 2022, small brands can collaborate with influencers to help market their product and services, and they can do this at little to no cost. Here are 6 ways brands can work with influencers without sponsorship:

1. Influencer Product or Service Gifting

One of the easiest ways in which brands can work with influencers without payment for their posts is through product or service gifting. They can utilize their inventory and offer influencers an exchange where an influencer provides a certain amount of social media coverage. A pro tip is to always approach influencers by suggesting that you would like to offer a gift without highlighting the exact parameters of an exchange. This way, many top influencers may answer your request as they don’t feel “pushed” to reciprocate without an uneven trade. Uneven trade occurs when an Influencer’s Instagram feed post costs more than the product or a service itself.

The brand should always be cognizant that influencers receive dozens and sometimes even hundreds of brand pitches a day, as is the case with many top influencers. For this reason, being extra friendly and relaxed about the terms of the collaboration will allow the brand to signal the influencer that they are interested in more than just a quick “shoutout” and instead are looking for a long-term collaboration.

Berina Karic, an influencer marketing specialist at Top Influencer Marketing Agency, also suggests to politely follow up once the items have been received. Her advice is to check in with the influencer to ask them if they received and liked their gift, and if they wanted to exchange anything. This type of friendly interaction is likely to score huge points and get the brand featured.

2. Influencer Trips

A brand can organize a trip and host multiple influencers and receive ten times the amount of coverage for the cost of transportation, food and lodging. For example, a brand can host five influencers to travel to a particular destination and use this time as an opportunity to create content for the product as well as publish multiple posts reviewing the items or a service. This PR strategy is used by many luxury brands where they have top influencers create many posts promoting the brand for a chance to travel and hang out with other influencer creators. Influencer trips also provide an ability for a brand to develop close bonds with influencers offering brand’s an opportunity to turn some of the best performing influencers into brand ambassadors for further product social media posting.  

This strategy was pioneered by social first brands like Revolve, where they would host multiple top influencers to exotic locations in exchange for 10-15 in feed posts and dozens of daily story videos while tagging the brand.

3. Influencer Events

For those brands that are unable to organize trips, influencer events may present a more manageable type of partnership where influencers can post multiple pieces of content in exchange for attending the event. A brand can organize an event in their office, restaurant, or other fun spaces and provide gift baskets for influencers to experience the product or a service in person. The internal team can also meet influencers face-to-face and explain the benefits of the product directly while allowing influencers to photograph or film the brand’s demonstration. A pro-tip is to offer a unique and Instagrammable setting where influencers can take photos beneath decorative brand logos or share beautifully decorated table settings with their own personalized napkins or reservation tags. 

4. Partner Brand Collaborations

Brands can split the cost of hosting an event or an influencer trip by reaching out to other brands and sharing their influencer campaign opportunity. Many non-competitor brands are especially open to this type of partnerships as they receive full benefit of the collaboration for a fraction of the cost while not having to endure full efforts of managing a large influencer campaign. They can participate by including their products in gift baskets or by offering a space, hotel accommodations, travel, or other type of service depending upon which industry they specialize in. Brands can even go so far to have multiple partners participate and create extraordinary influencer experiences that provide extensive amount of coverage for all parties involved. 

5. Influencer Product Borrowing

For those brands that are unable to gift items, especially when an item is expensive or is a one of a kind, they can suggest a borrowing type of collaboration. This type of partnership would involve an influencer creating content using an item, returning it after the shoot has been completed, and then sharing the item on their social channels. Many top PR firms use this strategy for photo shoots where they lend pieces to editorial teams in top media only to request those items to be sent back once the shoot has been completed. This works well when an influencer is looking for props or exceptional pieces to include as a part of their new content.

6. Influencer Media Partnerships

If a brand is unable to gift or even borrow an item, they can partner with influencer via mutual media partnerships. This involves a brand securing media coverage via press release, interviews, or other type of mentions, and then including an influencer in their story as a part of cross promotional effort. The brands can negotiate the terms of the collaboration beforehand, and then have the influencer share the media article on their social while tagging the brand.

No matter the size of the brand, working with influencers can prove to be a cost-efficient way to advertise a business and improve branding, sales, media coverage, and a social media following. Brands can utilize creative strategies to ensure win-win partnerships without breaking the bank. By exploring different type of influencer exchanges, a company can determine what strategy is most effective and then continue building their marketing efforts around the winning partnerships.