Wir sind alle komisch

wir sind alle komisch

Sobald ich sah, dass es nur begrenzte Exemplare von gab Wir sind alle komisch Ich wusste, dass ich ein Exemplar bestellen musste. Dies ist Seth Godins neuestes Buch und es ist ein fabelhaftes kleines Manifest.

Aus dem inneren Ärmel: Godins Argument ist, dass die Entscheidung, uns alle zu einer universellen Normalität zu drängen, nur um mehr Müll an die Massen zu verkaufen, sowohl ineffizient als auch falsch ist. Die Gelegenheit unserer Zeit ist es, die Seltsamen zu unterstützen, an die Seltsamen zu verkaufen und, wenn Sie möchten, seltsam zu werden.

Zum Inhalt gehört dieses Diagramm, das zeigt, was Seth Godin beschreibt. Die Globalisierung, die kostengünstige Verbreitung und die verstärkte Kommunikation haben es uns allen ermöglicht, so seltsam zu sein wie wir berührt das Schneidwerkzeug sind. Wir müssen nicht normal sein - wir können Menschen mit Interessen, Hobbys und Vorlieben wie wir aus allen Teilen der Welt finden.

normale Figur wir sind alle komisch

Für das moderne Marketing ist die Botschaft des Buches meiner Meinung nach von entscheidender Bedeutung. Zu viele da draußen nutzen Social Media als nur ein weiterer Kanal. Es ist eine Aussage, die ich ständig höre und die absolut falsch ist. Es ist nur nur ein weiterer Kanal wenn Sie Ihre Zeit damit verschwenden möchten, einen Weg zu verkaufen. Targeting außen ist nicht die ideale Taktik mit Social Media.

Unternehmen haben die Ressourcen und die Möglichkeit, die seltsam mit einem Ort zum Sammeln, Teilen und Kommunizieren. Char-Broil's In der sozialen Gemeinschaft geht es nicht darum, Grills zu verkaufen, sondern darum, eine Gemeinschaft von Menschen zusammenzubringen, deren Leidenschaft für das Grillen fast religiös ist. Sobald diese Community gedeiht, schätzen sie die Marke, die ihnen die Gelegenheit gegeben hat, und letztendlich werden die Verkäufe folgen.

Der Ort, den Ihr Unternehmen für die Organisation von Verrückten entwickelt, muss nicht einmal für das Produkt oder die Dienstleistung relevant sein. Andere Unternehmen leisten fantastische Arbeit und fördern gesellschaftliche Zusammenkünfte in einer Gemeinde, einer Wohltätigkeitsorganisation, einer Veranstaltung oder einem anderen gemeinsamen Zweck.

Unsere Agentur investiert stark in diesen Blog, unsere Videoserie, unsere Radiosendung und sponsert regionale und nationale Veranstaltungen, die darauf abzielen komische Leute wie wir das nutzt gerne Technologie für das Marketing. Wir sind seltsam ... wir sprechen lieber über Code, APIs, Beta-Anwendungen, Analytik und Automatisierung als andere Marketingthemen. Wir reden nicht viel über Facebook-, Google+ oder Twitter-Nachrichten… diese Themen sind normal und Sie können ein paar hundert Blogs finden, die für diesen Verkehr kämpfen!

Wir bleiben bei komisch.

Was für ein tolles Buch. Ich liebe Bücher, die klarstellen, was wir tun, und uns dazu drängen, härter daran zu arbeiten. Wie Seth feststellt, Das Ziel ist es, einen Stamm von Menschen zu finden, zu organisieren, zu versorgen und zu führen, ihre Verrücktheit anzunehmen, nicht dagegen anzukämpfen. Ich hoffe wir machen das weiter!

Um dieses Gespräch weiter zu fördern, besuchen Sie bitte unsere Meetup-Seite und abonnieren Sie unseren Newsletter (oben). Sie müssen nicht aus Indianapolis kommen, obwohl die regionalen Veranstaltungen alle dort veröffentlicht sind. Wir werden bald einige Webinare und virtuelle Veranstaltungen veranstalten - vielleicht die erste als Domino-Projekt Anfragen, ist dieses Buch zu teilen und zu diskutieren!

2 Kommentare

  1. 1

    Klingt für mich sehr nach den Dingen, über die Dan Kennedy in seinen letzten Videos gesprochen hat. Ich bin überzeugt, wenn mehr Unternehmen / Geschäftsinhaber aufhören würden, wie alle anderen zu sein und sich nur auf ihre einzigartigen Qualitäten konzentrieren und ihre einzigartige Geschichte und Perspektive teilen würden, würden sie sehen, dass ihre wahre Marke automatisch und organisch entsteht. Dieses Buch und Dan scheinen dies zu bestätigen. Ich muss mir eine Kopie von Seths Buch schnappen!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Books

We Are All Weird

As soon as I saw that there were only limited copies of We Are All Weird out for sale, I knew I had to order a copy. This is Seth Godin’s latest book and it’s a fabulous little manifesto.

From the inside sleeve: Godin’s argument is that the choice to push all of us toward a universal normal merely to help sell more junk to the masses is both inefficient and wrong. The opportunity of our time is to support the weird, to sell to the weird and, if you wish, to become weird.

Accompanying the content is this diagram which illustrates what Seth Godin describes. Globalization, inexpensive distribution, and increased communication has enabled us all to be as weird as we actually are. We don’t have to to be normal – we can find people with interests, hobbies and tastes just like us from all corners of the globe.

As it applies to modern marketing, the message of the book is critical in my opinion. Too many out there are utilizing social media as just another channel. It’s a statement that I hear all the time and it’s absolutely wrong. It’s only just another channel when you wish to waste your time trying to sell one way through it. Targeting out is not the ideal tactic with social media.

Companies have the resources and the opportunity to provide the weird with a place to gather, share, and communicate. Char-Broil’s social community isn’t about selling grills, it’s about bringing together a community of folks whose passion with grilling is almost religious. Once that community thrives, they’re appreciative of the brand who gave them the opportunity and, ultimately, the sales will follow.

The place your company develops for the weird to organize doesn’t even have to be relevant to the product or service. Other companies do a fantastic job fostering social gatherings around a community, a charity, an event or some other common purpose.

Our agency is reinvesting heavily into this blog, our video series, our radio show, and sponsoring regional and national events that target weird folks like us that like to leverage technology for marketing. We are strange… we’d rather talk code, APIs, beta applications, analytics and automation than other marketing topics. We don’t talk much about Facebook, Google+ or Twitter news… those topics are normal and you can find a couple hundred blogs fighting for that traffic!

We’ll stick to weird.

What a great book. I love books that clarify what we’re doing and push us to work harder at it. As Seth states, The goal is to find and organize and cater to and lead a tribe of people, embracing their weirdness, not fighting it. I hope we’re continuing to do that!

To continue fostering this conversation, please join our Meetup page and subscribe to our newsletter (above). You don’t need to be from Indianapolis although the regional events are all posted there. We’re going to begin having some webinars and virtual events soon – perhaps the first one, as the Domino Project requests, is to share and discuss this book!

2 Comments

  1. 1

    Sounds a lot to me like the things Dan Kennedy has been talking about in his recent videos. I’m convinced if more businesses/business owners stopped trying to be like everyone else and just focused on their unique qualities and sharing their unique story and perspective, then they’d see their true brand emerge automatically and organically. This book and Dan seem to confirm this. I need to grab a copy of Seth’s book!

Leave a Reply