Die Strategien, die Ihr Content-Marketing töten #CONEX

Die Inhaltsfehde

Gestern habe ich auf der CONEX, einer Konferenz in Toronto mit Uberflip, mitgeteilt, wie viel ich über das Erstellen von ABM-Strategien gelernt habe. Heute haben sie alle Register gezogen, indem sie jeden Marketing-Superstar der Branche engagiert haben - Jay Baer, ​​Ann Handley, Marcus Sheridan, Tamsen Webster und Scott Stratten, um nur einige zu nennen. Die Stimmung war jedoch kein typischer Inhalt für Anleitungen und Tipps.

Es ist nur meine Meinung, aber in der heutigen Diskussion ging es viel mehr darum, ehrlich zu sein, wie Sie Ihre Inhalte entwickeln - vom Prozess über die Transparenz, die Analyse Ihres Publikums bis hin zur Ethik Ihres Unternehmens.

Die Diskussion begann mit Uberflip-Mitbegründer Randy Frisch Teilen Sie sowohl alarmierende als auch optimistische Statistiken über Inhalte. Er verwendete eine schöne Analogie (komplett mit Video) seines Sohnes, der versuchte, einen Justin Bieber-Song über Handy, Sonos und Google Home abzuspielen. Nur einer lieferte die sofortige Erfüllung - Google Home. Die Analogie: Randys Sohn suchte nach Inhalten, die auf allen Systemen verfügbar waren, aber nur eines machte es einfach, sie zu finden und anzuhören.

Dies ist die Welt, in der wir leben, und der Punkt wurde den ganzen Tag nach Hause gefahren.

  • Tamsen - ging sehr detailliert auf die Entwicklung eines Inhalts-Remix-Matrix Das liefert die Informationen, die die Brücke zwischen Ihrem Interessenten und Ihnen schlagen. Es enthält detaillierte Ziele, Probleme, Wahrheiten, Änderungen und Maßnahmen, die erforderlich sind, um dieses Publikum zu erreichen.
  • Scott - eine unterhaltsame und witzige Show aufführen, die darauf hinwies, wie schrecklich Ethik im Marketing ist, bei der Unternehmen schlechte Strategien (wie fehlgeschlagenes Newsjacking) einsetzten, um kurzfristige Gewinne zu erzielen und gleichzeitig ihren Ruf zu zerstören. Wie Scott es ausdrückte:

Ethik und Integrität sind keine erneuerbaren Ressourcen.

@unmarketing Scott Stratten

  • Marcus - eine makellose, schnelle Präsentation erstellen, die uns daran erinnert, dass jeder Kunde Wahrheit und Ehrlichkeit wünscht, wenn er Informationen auf Ihrer Website sucht, aber selten kritische Informationen findet (z. B. Preise). Er beschrieb, wie Sie eine Frage ehrlich und ausführlich beantworten können, ohne Ihr Unternehmen zu gefährden. Im Gegenteil, er hat gezeigt, wie Sie sich in Ihrer Branche behaupten können, indem Sie einfach die Fragen beantworten, die Ihre potenziellen Kunden online suchen.

Die Leidenschaft, die heute jeder Redner zeigt, hat die gleiche Geschichte erzählt… Content-Vermarkter töten ihr Geschäft mit schlechten, schwachen Content-Erfahrungen, die einfach nicht die Nadel bewegen. Während Verbraucher und Unternehmen jeden Tag ihre eigenen Kundenreisen recherchieren und vorantreiben. Wenn Unternehmen es richtig machen, können ihre Kunden sich qualifizieren und den Verkauf praktisch ohne Interaktion abschließen. Aber wenn Unternehmen es falsch machen, gehen die meisten der unglaublichen Ressourcen, die sie in Inhalte investieren, verloren.

Wenn wir Inhalte für unsere Kunden entwickeln, mache ich deutlich, dass das tatsächliche Ergebnis nur ein Zehntel der Arbeit ausmacht. Wir verwenden Forscher, Geschichtenerzähler, Designer, Videografen, Animatoren und alle anderen Ressourcen, die für die Erstellung der Inhalte erforderlich sind. Wir recherchieren nach Medien und Publikum, wo sie platziert und beworben werden sollen. Wir analysieren den Wettbewerb, das Geschäft, die tatsächlichen Entscheidungsträger und jeden Aspekt der Reise vor jeder Eröffnung dieses ersten Satzes.

Es ist das lange Spiel. Wir spielen nicht um Treffer, wir spielen um Läufe ... um zu gewinnen. Und um zu gewinnen, müssen Vermarkter sicherstellen, dass ihre Unternehmen als ehrlich, vertrauenswürdig, maßgeblich und dienstbereit gelten. Und wenn wir es richtig machen, gewinnen wir jedes Mal.

Die Inhaltsfehde

Es gibt keine Möglichkeit, diesen Beitrag an dem Tag auf der CONEX zu beenden, ohne dies zu erwähnen Die Inhaltsfehde. Mit dem unglaublichen Gastgeber Jay Baer war diese Sitzung eine der lustigsten und kreativsten Aktivitäten, die ich je auf einer Konferenz gesehen habe. Bravo für CONEX für die Produktion dieses unglaublichen Erfahrung.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Branding, Content Marketing, Experiential Marketing

The Strategies That Are Killing Your Content Marketing #CONEX

The Content Feud

Yesterday I shared about how much I learned about building ABM strategies at CONEX, a conference in Toronto with Uberflip. Today, they pulled out all of the stops by bringing in every marketing superstar the industry had to offer – Jay Baer, Ann Handley, Marcus Sheridan, Tamsen Webster, and Scott Stratten to name a few. However, the vibe wasn’t your typical content how-to’s and tips.

It’s just my opinion, but the discussion today was much more about being honest with how you’re developing your content – from the process, to how transparent you are, how you’re analyzing your audience, down to the ethics of your business.

The discussion started with Uberflip co-founder Randy Frisch sharing both alarming and optimistic statistics about content. He utilized a beautiful analogy (complete with video) of his son trying to play a Justin Bieber song via mobile phone, Sonos, and Google Home. Only one provided the immediate fulfillment – Google Home. The analogy: Randy’s son was seeking content available on all systems, but only one made it simple to find and listen to.

This is the world we live in and the point was driven home all day long.

  • Tamsen – went into great detail on developing a Content Remix Matrix that provides the information that builds the bridge between your prospect and you. It detailed goals, problems, truths, changes, and actions necessary to reach that audience.
  • Scott – put on an entertaining and hilarious show that pointed out how terrible ethics is in marketing, where companies deployed shoddy strategies (like newsjacking gone awry) to attain short-term gains while destroying their reputation. As Scott put it:

Ethics and integrity are not renewable resources – @unmarketing  Tweet This! Scott Stratten

  • Marcus – put in a flawless, rapid-fire presentation that reminded us that truth and honesty are what every customer wants when they seek information on your website, but they rarely find critical information (like pricing). He described how you can answer a question honestly, and in-depth, while not putting your company at risk. Quite the opposite, he showed how you can stand atop your industry simply by answering the questions your prospects are seeking online.

The passion displayed by every speaker today told the same story… content marketers are killing their business with poor, weak content experiences that simply don’t move the needle. All while consumers and businesses are researching and driving their own customer journeys every day. When companies do it right, they empower their customers to qualify themselves and close the sale without virtually any interaction. But when companies do it wrong, most of the incredible resources they invest in content is lost.

When we’re developing content for our clients, I make it clear that the actual deliverable is only one-tenth of the work. We utilize researchers, storytellers, designers, videographers, animators, and any other resource necessary to produce the content. We research mediums and audiences on where to place and promote it. We analyze the competition, the business, the actual decision-makers, and every aspect of what the journey looks like before every opening that first sentence.

It’s the long game. We’re not playing for hits, we’re playing for runs… to win. And to win, marketers must ensure that their companies are deemed honest, trustworthy, authoritive, and ready to serve. And when we do it right, we win every time.

The Content Feud

There’s no way I can end this post on the day at CONEX without a mention of The Content Feud. With incredible host Jay Baer, this session was one of the funniest, most creative activities I’ve ever witnessed at a conference. Bravo for CONEX for producing this incredible experience.

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
7 Content Marketing Trends B2B Brands Need to Know in 2018

7 Content Marketing Trends B2B Brands Need to Know in 2018

Content marketing is constantly evolving. It's crucial to keep up. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.