Sollte Web 2.0 Design verschrottet werden?

Depositphotos 19720149 s

Elliot Jay Stocks macht den Schlachtruf für Designer… Verlassen Sie den Web 2.0-Look und kämpfe gegen deine Kunden, die darauf drängen.

HINWEIS: Besuchen Sie unbedingt Elliots SeiteDas Design ist absolut umwerfend.

Ich bin mit Elliot nicht einverstanden, dass es zerstört werden sollte. Wenn Sie im Bereich Marketing arbeiten, erkennen Sie, dass Design eine Herdenmentalität hat. Firmen mögen Apfel haben einige tiefe Taschen und erwarten Designgenie, die mit ihrer Marke verbunden ist. Der Verbraucher erwartet, dass die Designs, die mit Apples Produkten, Verpackungen und Marketing verbunden sind, neue Wege beschreiten werden. (Abgesehen von den schwarzen Hintergrundanzeigen mit dem hellen Licht auf einer Seite des Sprechers ... ich finde es lächerlich).

Der Rest der Unternehmen ist am besten geeignet, dem Beispiel zu folgen. So wie die Mode Trends folgt, so folgt auch das Design. Die „Herde“ schätzt eine visuelle Ästhetik, die darauf hinweist, dass sie mit einem bestimmten Trend oder einer bestimmten Technologie zusammenhängt. Wenn ich auf eine neue Anwendung stoße wie Mixx or rssHugger, bevor ich mich mit der Anwendung auseinandersetze, fällt mir der visuelle Hinweis auf, dass dies eine Anwendung ist, die auf der neuesten Technologie basiert.

Individualität und Kreativität sind wichtig, aber wenn alle anderen Stiefelbeinjeans tragen und Sie in Schlaghosen auftauchen, werden die Leute sofort Ihren Sinn für Mode in Frage stellen. Richtig oder falsch, das ist menschliches Verhalten. In der heutigen Zeit, in der sich die Verbraucher schnell bewegen Mein Platz zu Facebookbezeichnet, oder Twitter zu tumblr, es ist wichtig, dass Ihr Design nachahmt, dass Sie das Neueste übernommen haben Mode im Internet.

Ich respektiere Elliots Meinung als talentierten Künstler und einzigartigen Designer, aber ich würde Unternehmen empfehlen, Web 2.0-Design noch nicht zu verwerfen. Sogar Elliot gibt zu, dass es gute Gründe gibt, der Herde zu folgen. Elliot und ich sind uns in der wahren Herausforderung einig: Wie man innerhalb der Grenzen der Web 2.0-Ästhetik arbeitet und trotzdem originell wirkt. Und wenn Sie nach den Schlüsselelementen suchen, hat Elliot eine großartige Präsentation mit all der Ästhetik zusammengestellt, die mit Web 2.0-Design verbunden ist!

5 Kommentare

  1. 1

    Typischer kurzsichtiger und egozentrischer Designer. Ich las seinen Beitrag und sah mir dann seine Präsentation an, in der Erwartung, echte Einblicke zu gewinnen, fand aber nur einen Beitrag, der dem Chor seines FOWD-Publikums predigte. Eine Gruppe, deren gemeinsames Ethos kreative Freiheit haben möchte, ohne sich um Geschäftsziele kümmern zu müssen. Ironischerweise ist es die Web 2.0-Version der Werbeagentur, die sich darauf konzentriert, kreative Auszeichnungen zu gewinnen, anstatt sich darauf zu konzentrieren, den Umsatz für das Endergebnis ihrer Kunden zu steigern.

    Ich würde Jakob Nielsen und viel mehr Aufmerksamkeit schenken Nielsens Gesetz: „Die Website anderer Personen wird weitaus häufiger verwendet als Ihre. Wenn Sie also Ihre Website mit anderen Websites konsistent machen, wird die Benutzerfreundlichkeit erhöht und Sie können Ihre Geschäftsziele besser erreichen.)

  2. 2

    Die Herausforderung besteht darin, dass viele Nicht-Designer ihr eigenes Site-Design erstellen. Einige von uns würden gerne eine Site wie Mr. Stocks entwerfen können, aber uns fehlen die Fähigkeiten und / oder das Budget, um dies zu tun.

    Wenn wir über „Web 2.0“ sprechen, wird das Design zwar nicht erwähnt, aber wir alle verstehen das Aussehen: Hochglanzmaterial, Linien, abgeschrägte Kanten, Reflexionen und äußere Leuchten… (Ich glaube, ich habe sie auch alle abgedeckt!) . Sicher, jeder springt an Bord und wird wild damit, aber wenn wir uns die Alternativen ansehen, bleiben uns große Farbtupfer (die möglicherweise sogar zusammenarbeiten) oder ein völliger Mangel an Tiefe. und traurige Webdings oder noch schlimmer, ClipArt…

    Der Web 2.0-Look ist für den Rest von uns gedacht, die verstehen, dass uns die Fähigkeiten eines wirklich guten Designers fehlen, aber den Wert verstehen, tatsächlich einige Anstrengungen zu unternehmen, die über das Ändern des Textes im Standard-WordPress-Design hinausgehen.

    • 3

      Eines der großartigen Dinge bei WordPress (ok. Über CSS) ist, dass es Design und Inhalt trennt. Dies bedeutet, dass Sie ein wunderschön gestaltetes Thema herunterladen können und sich danach nicht zu sehr um das Design kümmern müssen.

      Ich jedenfalls versuche gerade, den minimalistischen Weg zu gehen, und spiele mit einem typenzentrierten Thema herum.

  3. 4

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Technology

Should Web 2.0 Design be Scrapped?

Elliot Jay Stocks is putting out the battle cry for designers… abandon the Web 2.0 look and fight your clients who push for it.

NOTE: Be sure to visit Elliot’s site, the design is absolutely stunning.

I disagree with Elliot that it should be destroyed. Working in the Marketing field, you recognize that there is a herd mentality to design. Companies like Apple have some deep pockets and have an expectation of design genius associated with their brand. The consumer expects that the designs associated with Apple’s products, packaging and marketing will break new ground. (Except for the black background ads with the bright light on one side of the spokesperson… I think it looks ridiculous).

The rest of the companies are best suited to follow the lead. Just as fashion follows trends, so does design. The ‘herd’ appreciates visual aesthetics that provides indication that it’s related to a specific trend or technology. When I come across a new application like Mixx or rssHugger, before I ever dig into the application, I’m struck with the visual cue that this is an application built on the newest technology.

Individuality and creativity are important, but when everyone else is wearing boot leg jeans and you show up in bell bottoms, people will immediately question your fashion sense. Right or wrong, this is human behavior. In this day and age where consumers are swiftly moving from MySpace to Facebook, or Twitter to Tumblr, it’s important that your design emulates that you have adopted the latest fashion on the web.

I respect Elliot’s opinion as a talented artist and unique designer, but I’d recommend companies don’t scrap Web 2.0 design just yet. Even Elliot admits that there are good reasons to follow the herd. Elliot and I do agree on the real challenge: How to work within the boundaries of Web 2.0 aesthetics and still come off as being original. And if you’re looking for what elements are key, Elliot’s put together a great presentation with all the aesthetics associated with Web 2.0 design!

5 Comments

  1. 1

    Typical myopic and self-centered designer. I read his post then viewed his presentation expecting to gain some real insight yet only found a post that preached to the choir of his FOWD audience; a group whose shared ethos is wanting to have creative freedom without having to worry about business goals. Ironically it’s the Web 2.0 version of the ad agency that focuses on winning creative awards instead of focusing on driving revenue to their client’s bottom line.

    I’d pay a lot more attention to Jakob Nielsen and Nielsen’s Law: “People use other people’s website far more often than yours (so making your site consistent with other sites will increase usability and hence better help you achieve your business goals.)

  2. 2

    See, the challenge is that many non-designers do their own site design.. Some of us would love to be able to design a site like Mr. Stocks, however we lack the skill and/or the budget to do so.

    When talking about “Web 2.0”, yes design isn’t mentioned, however, we all understand the look: glossy stuff, lines, beveled edges, reflections, and outer glows… (I think I’ve got them all covered too!). Sure, everyone is jumping on board and going buck-wild with it, however, if we look at the alternatives, we’re left with large hunks of colour (which may or may not even work together), a complete lack of depth, and sad Webdings or worse, clip-art…

    The web 2.0 look is for the rest of us who understand that we lack the skills of a really good designer, yet understand the value of actually putting some effort into it beyond changing the text in the default WordPress theme…

    • 3

      One of the great things aobut WordPress (ok. about CSS) is that it seperates design and content. Which means that you can download a beautifully designed theme and not worry about design too much afterwards.

      I for one am currently trying to go the minimalistic way, and am playing around with a type-centered theme.

  3. 4

Leave a Reply