Überlastung der Web 2.0-Informationen

Überwältigt von der Menge an Informationen, Apps und neuen Lösungen, die auf Sie zukommen? Ich weiß, ich bin! Nennen Sie mich albern, aber einige der Dinge, die ich heute erwähne, mögen für viele alte Nachrichten sein, aber mit so vielen Informationen da draußen, die wirklich mithalten können. Es sei denn, Sie sind Douglas Karr or Kyle Lacy - was ich übrigens überzeugt bin, dass sie nicht schlafen!

Ich habe angefangen, einige neue Organisationstools zu verwenden, um alle Details in Schach zu halten. Hier sind nur einige, die ich hilfreich finde:

  1. köstliche_logo.jpgköstlich: Okay, okay, ich weiß, dass viele von Ihnen, die dies lesen, möglicherweise bereits etwas über Delicious wissen. Ich habe es auch gewusst, aber bis sich die Welt des sozialen Teilens entwickelte, hatte es nie so viel Einfluss. Ich liebe es, Lesezeichen zu setzen und zu markieren, und egal auf welchem ​​Computer ich mich befinde, wo ich mich gerade befinde, ich habe meine Favoriten immer genau dort. Ganz zu schweigen von einem schnellen und einfachen Ort, an dem Sie all die Links finden, an die ich mich erinnern möchte. Wie ein kürzlich veröffentlichter Blog-Beitrag, eine Webinar-Einladung oder sogar ein Artikel.
  2. picnik-logo-spaced.pngPicnik: Auch hier sind Vermarkter kreative Menschen, und wir müssen in der Lage sein, zur Not zu entwerfen. Ich kann bei Bedarf entwerfen, aber wenn ich etwas schnelles, einfaches und einfaches möchte ... wähle ich Picknick! Besonders für jene Projekte, die Sie ohne viel Gehirnleistung ein wenig aufpeppen möchten. Ihre Oberfläche ist sehr einfach zu bedienen und wieder wie jede webbasierte App. Sie können überall auf Ihre Bilder zugreifen.
  3. feedburner.pngFeedburner: Inzwischen denkst du sicher, unter welchem ​​Stein war sie? Nicht so sehr ... erinnere mich, ich bin ein vielbeschäftigter Vermarkter, der alles AZ jongliert! Ich brauche schnell, ich brauche einfach, und ich muss zur Not darauf zurückkommen. Ich habe Feedburner zwar immer für die RSS-Funktionen gekannt und geliebt, aber erst kürzlich habe ich von der Möglichkeit erfahren, ein E-Mail-Formular auch in Ihr Blog einzubetten. Und dann die Metriken, sehr cool, dass ich all diese Tools jeden Tag auf meiner Google-Plattform haben werde.
  4. google_apps_logo.jpgGoogle Apps: Ich möchte nicht wie ein Google-Fan klingen, weil ich wie so viele andere Vermarkter immer verwirrt war, weil sie nur versucht haben, meine Suche zu verbessern. Bei Delivra arbeiten wir alle für alles mit Google Apps. Obwohl ich sicher bin, dass die Kosteneinsparungen im Vergleich zu jeder Desktop-Software enorm sind, bin ich beeindruckt von den verschiedenen Anwendungen aus E-Mail, Kalender und Websites (die wir lieben!). Dokumente, Sie nennen es. Jetzt weiß ich, dass es nicht perfekt ist, aber die Zugänglichkeit und die Tatsache, dass es nicht einmal am Tag abstürzt, hat mich verkauft.
  5. smartsheet-logo-180x56.pngSmartSheet: Dies ist wahrscheinlich die einzige App, von der viele von Ihnen möglicherweise nichts wissen. Ich liebe SmartSheet, da ich ein ständiger Listenmacher bin. Wie kann ich sonst die Tausenden von Dingen verfolgen, die ich jeden Tag mache? In jedem Fall hilft mir die Anwendung dabei, mehrere Aufgaben zu verwalten, bei denen ich sie nach Priorität ordnen, mit anderen teilen, überall Änderungen vornehmen, drucken oder überall auf sie zugreifen kann.

Dort haben Sie es, fünf einfache Tools, die mich davon abhalten, einer Informationsüberflutung zu erliegen. Wenn Sie ein Vermarkter mit Zeitmangel oder einfach nur mit Zeitmangel sind, nehmen Sie einige dieser Tools in Ihre Trickkiste auf, und Sie können die Ladung mit größter Leichtigkeit verwalten. Wenn nicht, betrachten Sie sie als neue Hyperlinks zu dem, was Sie bereits kennen und lieben.

4 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Coole Shortlist Carissa. Es zeigt auf den Punkt gebracht, welche verschiedenen Plattformen wir alle Vermarkter benötigen, um unsere Aufgaben zu erledigen. Ich checke SmartSheet aus. Wie drthomasho ziehe ich auch Diigo Delicious vor, weil Sie Notizen zu den Seiten machen können. Tags sind nicht schlecht, aber mit Diigo kann ich sowohl Tags als auch "Stickies" auf den Seiten verwenden, um mich auf einen Abschnitt des gesamten gespeicherten Inhalts zu konzentrieren. Bis bald! –Paul

  3. 3
  4. 4

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, WordPress

Web 2.0 Information Overload

Overwhelmed with the amount of information, apps, and new solutions coming at you?  I know I am!  Call me silly, but some of the items I mention today may be old news to many, but with so much information out there, who can really keep up.  Unless you are Douglas Karr or Kyle Lacy – which by the way, I am convinced they don’t sleep!

I’ve started using some new organizational tools to keep all of the details in check.  Here are just a few that I find helpful:

  1. delicious_logo.jpgDelicious: Okay, okay, I know many of you reading this may already know about Delicious.  I’ve known about too, but until the world of social sharing evolved, it never had as much impact.  I love that I can bookmark and tag away and no matter what computer I am on, where I am at, I always have my favorites right there.  Not to mention a quick and easy place to find all of those links I want to remember.  Like a recent blog post, a webinar invite, or even an article.
  2. picnik-logo-spaced.pngPicnik: Again, marketers are creative people and we have to be able to design in a pinch.  I can design when needed, but when I want something quick, simple, and easy…I choose picnik!  Especially for those projects you want to spice up a bit without a lot of brain power.  Their interface is very easy to use and again like any web-based app….you can access your pics anywhere.
  3. feedburner.pngFeedburner: By now I am sure you are thinking, what rock has she been under?  Not so much….remember, I am a busy marketer juggling it all A-Z!  I need quick, I need simple, and I need to get back to it when in a pinch.  While I have always known and loved feedburner for the RSS capabilities, but I just recently learned of the ability to embed an email form in your blog as well.  And then the metrics, very cool that I will have all of these tools all within my Google platform everyday.
  4. google_apps_logo.jpgGoogle Apps: I don’t want to sound like a Google devotee because like so many other marketers I have always been bewildered by them just trying to improve my search.  However, at Delivra, we all work from Google Apps for everything and while I’m sure the cost savings are huge compared to any desktop software, I am impressed with the various applications from mail, calendar, sites (which we love!), Documents, you name it.  Now I know it isn’t perfect, but the accessibility and the fact that it doesn’t crash once a day has me sold.
  5. smartsheet-logo-180x56.pngSmartSheet: This is probably the only app that many of you may not know about.  I love SmartSheet as I am a constant list maker.  How else do I keep track of the thousands of things I do everyday?  In any event, the application helps me manage multiple to-do’s where I can rank them by priority, share with others, make edits anywhere, print or access wherever I might be.

There you have it, five simple tools that keep me from succumbing to information overload.  If you are a time starved marketer or simply time starved, incorporate some of these tools into your bag of tricks and you will be able to manage the load with the greatest of ease.  If not, consider them new hyperlinks to what you already know and love.

4 Comments

  1. 1

    I prefer Diigo to Delicious although Google Sidewiki is starting to get my attention for its annotation capabilities which are similar (thought NOT as powerful) to those of Diigo.

  2. 2

    Cool short list Carissa. It shows in a nutshell the different platforms we all marketers need to get our stuff done. I'm checking out SmartSheet. Like drthomasho, I'm also preferring Diigo to Delicious because you can make notes to the pages. Tags are not bad, but with Diigo I can use both tags and "stickies" on the pages to focus on one section of the whole saved content. See you again soon! –Paul

  3. 3
  4. 4

Leave a Reply